Mannheim: Arena of Cats

  • Themenstarter Quasy
  • Beginndatum
  • #221
Wir waren auch da, wenn auch nur kurz, weil absolut spontan und ungeplant :D

Haben gegen 13h beschlossen mal vorbeizuschauen. Ich war sehr neugierig ;)
Nach fast 2 Stunden Fahrt endlich da... und was soll ich sagen?? ---> toll :pink-heart:

Ich war noch nie auf einer Katzenausstellung. Aber was dort geboten wurde, war schonmal richtig gut.
Das z.b.keine Plüschbäume dort verkauft wurden find ich gut.
Und ich habe zum ersten Mal Kirstin Bäume life gesehen. Man sind die wuchtig:p
Dann konnt ich fühlen, dass ihre Bettchen etc.weicher sind als die von Petfun.

Aber den Stand von Petfun fand ich auch nicht schlecht. Klar, er hätte etwas mehr Rabatt geben können. Aber ich kann so gar nicht verstehen, dass viele hier im Forum immer sagen, dass Petfun fehlerhafte Bäume ausstellt und das peinlich sei usw. Es war alles in Ordnung und bei den 20 Rundgängen wär ich fast schwach geworden und hätte mir dort was gekauft. Aber nein, mein Mann hat mich zurück in die Realität geholt. :cool:

Tja, so haben wir nur eine Federwedel, etwas Kleinkram und so eine tolle Toilettenschaufel gekauft: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schaufeln_vorleger/schaufeln/222293
Die ist super!

Ja und viele, viele Katzen waren echte Schönheiten :pink-heart:
Nur die Perser ohne Nase fand ich nicht besonders schön.

Das einzige Manko: Es war sehr schwül in der Halle, mir ist nur noch der Schweiß gelaufen... Die Katzen haben mir auch etwas leid getan.
Aber es war ein toller Nachmittag. Nur leider ohne neuen Kratzbaum :sad:

@doppelpack: Welchen Kratzbaum hast du dir geleistet? und wo sind die Bilder?? :p
 
A

Werbung

  • #222
:oops::oops::oops::oops: *schäm* Und nur S4rah weiß warum...:oops::oops::oops::oops:
 
  • #223
:grummel::grummel::grummel: das kostet noch was froilein :aetschbaetsch2:
 
  • #226
  • #227
Werbung:
  • #228
:grin::grin::grin:
Puh... Grad nochmal die Kurve gekriegt :D
 
  • #229
Boah... was muß ich denn machen um mit solch einem Frühstück besänftigt zu werden??? :aetschbaetsch2:
 
  • #231
So, ich weile wieder unter den Lebenden... halbwegs...

Obwohl Samstag ja eigentlich der heißere Tag war, war es gestern in der Halle um Welten heißer. Ich fühlte mich wie auf einem Vulkan, lag sicher daran, dass soooo viele Besucher da waren.

Ich habe gehört, samstags seien es 1600 Besucher gewesen, die verteilten sich aber doch ziemlich gut in den Gängen, aber gestern gab es ja teilweise richtiges Geschiebe, da war schwer, mit den Katzen durchzukommen und meine Tochter, die Steward gemacht hat, musste sich regelrecht durchkämpfen um die Aufrufzettel zu verteilen.

Ich hatte mit allen dreien für das Ringrichten gemeldet und da nur so wenige Norweger gestern da waren - im Gegensatz zu Samstag - hat mich Herr Kretschmer-Kraiczek bei allen drei Ring-Runden in denen ich einen Kater hatte, die Norwegische Waldkatze ein wenig über den Standard hinaus vorzustellen, weshalb wir uns für sie entschieden haben, ihren Charakter, Eigenschaften, Haltungsbedingungen und natürlich übher die Farbe Amber "ausgequetscht" fürs Publikum.

Ich war sehr, sehr aufgeregt, aber meine Freundinnen haben mich ermutigt, ich hätte es ganz gut hinbekommen...

Aber darüber ist irgendwie der ganze Vormittag für mich am Ring, nur unterbrochen davon, die Katzen auszutauschen bzw. noch kurz beim Bewertungsrichter vorbeibringen, verflogen, ohne dass ich viel am Käfig war.

Nachmittags war dann nochmal Ring angesagt, weil es unsere beiden Youngster ins Finale geschafft hatten.

Also, für Züchter ist das Ringrichten echt anstrengend, vor allem wenn man mit mehreren Katzen meldet, aber ich denke für die Besucher ist es ganz toll, denn Herr Kretschmer-Kraiczek hat die Rassen super vorgestellt und ihre besonderen Merkmale hervorgehoben und seine Idee, jeweils einen Züchter dann die "weichen Merkmale" der Rasse vorstellen zu lassen, fand ich echt super (bis ich merkte, dass es in Ermangelung von Alternativen bei den Norwegern MICH treffen würde... *schock*)

Und einkaufstechnisch habe ich mich auch irrsinnig zurückgehalten - ich habe nur drei Katzenfutterwürste gekauft und einen Federwedel. War ich nicht brav??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #232
  • #233
  • #234
Werbung:
  • #235
a090.gif



:grin::grin::grin:
 
  • #236
Und einkaufstechnisch habe ich mich auch irrsinnig zurückgehalten - ich habe nur drei Katzenfutterwürste gekauft und einen Federwedel. War ich nicht brav??

Ganz anders als ich... Hab mir endlich meinen Sleepypod geholt. :pink-heart:
Um den schleiche ich schon die ganze Zeit wie die Katze um den heißen Brei herum... und nu hab ich ihn endlich...

Das schöne meine Mietzen sind wie erwarten hellauf begeistert und nutzen ihn als schlafhöhle. :)
 
  • #237
  • #238
Sagt mal wisst ihr, wie der Hersteller der Kratzbäume, die in der Ecke in der Nähe der Bühne standen, heißt? Der Shop hatte auch noch ganz viel Spielzeug usw.dort. Hatte jetzt gar nicht nachgefragt. Die Bäume sahen so ähnlich wie Petfuns aus, aber ich fand die Bettchen so unförmig und preislich waren die glaub auch teurer.
Würde mich mal interessieren.
 
  • #239
Sagt mal wisst ihr, wie der Hersteller der Kratzbäume, die in der Ecke in der Nähe der Bühne standen, heißt? Der Shop hatte auch noch ganz viel Spielzeug usw.dort. Hatte jetzt gar nicht nachgefragt. Die Bäume sahen so ähnlich wie Petfuns aus, aber ich fand die Bettchen so unförmig und preislich waren die glaub auch teurer.
Würde mich mal interessieren.

in der nähe vom ring? das war petfun :D
das andere war tierdiscount, oder so (direkts rechts am eingang) habs mir nicht merken können.
 
  • #240
nee petfun weiß ich ja, wie das aussieht, habe ja 2 davon. ;)

Dann war das Tierdiscount. Hab vor lauter Aufregung vergessen dort zu fragen, ob das auch Vollholzsäulen sind.
Wie fandet ihr die Bäume?
Diese Naturbäume direkt neben Petfun fand ich ganz hübsch, aber absolut überteuert! Die haben ja kaum was daran gemacht, außer ein paar Liegeebenen.

Aber war echt aufregend Petfun und Kirstinbäume vor Ort zu sehen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Verosch
Verosch
Cats at Andros e.V.
Antworten
2
Aufrufe
905
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Antworten
3
Aufrufe
1K
BilBal
BilBal
Cats at Andros e.V.
Antworten
37
Aufrufe
8K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
A
Antworten
49
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben