Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Kleiner Tipp, den (das?) Portulak wirst du noch verfluchen, wenn er einmal geblüht hat🤫😵‍💫🫣
Auch wenn ihm nachgesagt wird, dass er in Salaten schmeckt.

• Wow
Reaktionen: Rickie
A

Werbung

Kleiner Tipp, den (das?) Portulak wirst du noch verfluchen, wenn er einmal geblüht hat🤫😵‍💫🫣
Auch wenn ihm nachgesagt wird, dass er in Salaten schmeckt.

Danke für den Tip, denn wir haben so einiges, was ich verfluche. Z.B. Zitronenmelisse.
Noch hat das Pflänzchen keine offenen Blüten, also werde ich es morgen mal tunlichst entsorgen.

• Like
Reaktionen: Micrita und Usambara
Danke für den Tip, denn wir haben so einiges, was ich verfluche. Z.B. Zitronenmelisse.
Noch hat das Pflänzchen keine offenen Blüten, also werde ich es morgen mal tunlichst entsorgen.
Oh ja, von Zitronenmelisse könnte ich dir auch ein Lied singen 🙃

• Grin
  • Like
Reaktionen: Micrita und Rickie
Vor allem, wenn er von gleich 2 Nachbarn kommt🤐
Ahornbäumchen, kommen auch aus der Nachbarschaft.
Bei Hibiskussträuchern sind wir Selbstverursacher.
Aber unterm Strich sollten wir eher froh sein, daß in unserer gefühlten Sahelzone überhaupt noch was wächst.
Obwohl wir in diesem Jahr dann und wann mal Regen hatten und der Brunnen ausnahmsweise mal nicht komplett versiegt war, konnten wir dennoch z.B. die Kartoffeln in die Tonne kloppen. Kirschgröße ist noch eine schmeichelhafte Bezeichnung, dafür ca eine Mio an jeder Pflanze.
Aber anderes ist in diesem Jahr recht gut geworden, alle Beeren, Pfirsiche, Pflaumen, ich sollte also nicht meckern. Der Keller ist gut mit Eingemachtem und Konfitüre gefüllt. 🙂

• Like
Reaktionen: Youtah und Micrita
Werbung: