Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Die kitten sind allerliebst, da ist für jeden etwas dabei.
Hoffentlich bekommen sie ein tolles zuhause...............
Es sollte wirklich für jeden etwas dabei sein, sie sind ja doch auch sehr unterschiedlich. Eins haben sie gemeinsam, das ist Blödsinn machen. 🙂 Man kann ihnen eigentlich stundenlang zusehen.

Und am Ende wird es doch schwer, alle zu vermitteln. Vor allem die etwas unscheinbareren, sowohl von der Farbe als auch vom Verhalten her, haben es nicht leicht. Hoffen wir einfach mal das Beste. 🙂

• Like
Reaktionen: Brummi_, Youtah, biveli john und 2 weitere
A

Werbung

Vor allem die etwas unscheinbareren, sowohl von der Farbe als auch vom Verhalten her, haben es nicht leicht.
Es sind keine guten Zeiten für 'Durchschnitt'. Dabei sind gerade die unscheinbaren doch (wie früher schon) so liebenswerte stille Wasser... 🥰

• Like
Reaktionen: biveli john, NicoCurlySue und Rickie
Es sind keine guten Zeiten für 'Durchschnitt'. Dabei sind gerade die unscheinbaren doch (wie früher schon) so liebenswerte stille Wasser... 🥰
Ja, das sehe ich an meinen Katzen. Prissy, Pia und Bruno wollte keiner, wobei Pia aber nur 4 Wochen gewartet hat, Prissy fast 6 Jahre.
Was Langhaariges, Rote, Glückskatzen, die haben es leichter. Aber getigert? Schwarz oder schwarz-weiß? Zu alltäglich. 🙁

Sowas wie Natascha kann ganz gut weggehen. Na, mal sehen.

• Like
Reaktionen: Brummi_, Blaise, biveli john und 2 weitere
Hallo. Entschuldige die wahrscheinlich dusselige Frage,wo ist denn der Wohnort der ganzen Süssen ? Ich habe da jetzt nichts gefunden.

LG

Hallo. Entschuldige die wahrscheinlich dusselige Frage,wo ist denn der Wohnort der ganzen Süssen ? Ich habe da jetzt nichts gefunden.

LG
Nein, die Frage ist nicht dusselig, sondern der ganze Fadenist etwas aus dem Ruder gelaufen. 😉
Bis 2014 war der Wohnort im schönen, warmen Florida 🤣😆🙄, was sowohl unsere als auch die Heimkatzen betrifft, und ab 2014 ist es die Dürrezone von Sachsen-Anhalt, eigene und Heimkatzen.
Das ganze verwischt sich auch noch insofern, als daß jedes Mal eine Heimkatze auch zur eigenen wurde.

Vielleicht ist @snowfox an den ultrasüßen Kitten aus dem Tierheim interessiert? 🙂

• Like
Reaktionen: LeCoFl und Rickie
Werbung:
Vielleicht ist @snowfox an den ultrasüßen Kitten aus dem Tierheim interessiert? 🙂
Das war auch eine meiner Annahmen. 🙂
Düsseldorf ist zwar weit weg vom Magdeburger Raum, aber das TH vermittelt deutschlandweit. 🙂
Das ist zwar nicht so der Hammer, wenn man die Katzen vorher ein wenig intensiver kennenlernen möchte, aber wenn sie gut eingeschätzt werden, finde ich das nicht so schlimm. Wir haben auch schon "die Katze im Sack gekauft", u.a. eine Fünftkatze aus dem Ausland.
Bei Bedarf verlinke ich gern das TH, weil es dort auch noch 3 wunderschöne schwarze, erwachsene, zahme Katzendamen gibt. Und eine grau getigerte, aber die ist ein wenig schüchtern. Wobei gerade sie es mir angetan hat, aber wir wollen nicht wieder auf 5 aufstocken. Unsere sind alle schon ein wenig betagt, Olja hat OCD (bisher ein sehr milder Verlauf), Bruno einen chronischen Leberschaden, also bei den gestiegenen TA-Kosten bleiben wir lieber bei Vieren, das ist problemlos händelbar. Anders wäre es bei einem akuten Notfall, da würden wir wieder ein wenig zusammenrücken.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, biveli john, Brummi_ und 5 weitere
Danke für die Auskunft 🙂 Ich gucke (leider) nicht für mich. Eine Freundin möchte gerne Katzen und da dachte ich erstmal an Pflegestellen. Gewünscht ist BKH typisches Aussehen,aber generell finde ich es schwer,allen anderen Süsslingen zu widerstehen😀 Hat auch noch Zeit,aber umgucken sollte man sich frühzeitig.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Rickie
Ich finde es gut, daß Du erst mal auf PS und, offensichtlich, auch auf THs konzentrierst. 🙂
Wenn man etwas Bestimmte sucht, kann das schon mal länger dauern. BKH-typisches Aussehen haben wir leider nicht, aber 2 Langhaarkatzen, eine neue, die noch faucht, und Natascha mit ihren Kindern. Die Fauchkatze ist auch mit ihrem Kleinen im TH.

Olja sieht ein wenig nach BKH aus, finde ich, sie ist aus Omsk aus dem TS, hat also eine sehr lange Reise hinter sich. Du kannst auch mal im Tass shelta stöbern, dort gibt es auch viele look-a-likes. 🙂

• Like
Reaktionen: biveli john
Die klebte vorgestern am Katzennetz am Balkon.
Maschenweite ist 3 x 3 cm.

49827290qx.jpg

49827291of.jpg

Und etwas von heute.
Ferienzeit ist TH-Zeit, es gibt also wieder neue Gäste.
Z.B. dieses zarte Tigerchen.

49827292jl.jpg

49827293bs.jpg

49827295yp.jpg

Und dieser stramme Bursche ist auch neu, aber sehr gelassen.

49827296mn.jpg

49827298qp.jpg

49827300ql.jpg

Gut gegähnt, Tiger.

49827302jk.jpg

49827303lm.jpg

Die lieben Kleinen wachsen und gedeihen.

49827304to.jpg

49827306jd.jpg

49827307ex.jpg

49827309sq.jpg

49827311fl.jpg

49827313fm.jpg

Vor einigen Wochen wäre so ein Foto noch undenkbar gewesen, da war die Mama noch ein Fauchi.
Und jetzt kommt sie zum Schmusen an.

49827314tj.jpg

49827316bb.jpg

49827317cc.jpg

49827319pp.jpg

Na, Manfred? Arbeitest Du wieder als Wetterprophet?
Heute früh bin ich voll naß geworden, weil Du mich nicht gewarnt hast.

49827320hq.jpg

• Love
Reaktionen: wasi-cnx, Brummi_, Molana und 8 weitere
Eure Kleinen aus dem Tierheim sind so goldig.
Mir hat es die Graue mit den weißen Pfoten angetan, aber alle anderen sind auch toll. ❤️

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Rickie
Werbung:
Bei Bedarf verlinke ich gern das TH, weil es dort auch noch 3 wunderschöne schwarze, erwachsene, zahme Katzendamen gibt. Und eine grau getigerte, aber die ist ein wenig schüchtern.
Wie alt sind die Damen? 😎

Mein Mann will ja wenn unsere Katze nicht mehr ist erst mal noch ein bisschen die Welt anschauen.
Dadurch dass Emma chronisch krank ist und mit ihrer IBD schon relativ engmaschige Begleitung braucht waren wir jetzt die letzten zwei Jahre nie länger als 2 Nächte gemeinsam weg.
Meine Mutter traut sich die Versorgung nicht mehr zu Aufgrund ihres Alters…. Und die jüngeren aus unserem Freundeskreis sind auch alle privat ziemlich eingebunden, so dass ich da auch gar nicht mehr fragen mag.

Anywho - das nur als Hintergrund zu meiner eigentlichen Überlegung.
Wenn unsere Emma nicht mehr ist werde ich definitiv im Tierheim ehrenamtlich mitarbeiten wollen. Die brauchen ja immer helfende Hände zum sauber machen und füttern. Wir haben im Umkreis von 10km 2 Tierheime…. Da geht bestimmt was.
In der Zwischenzeit freue ich mich wenn unsere Katze eine gute Phase hat 😸

• Like
Reaktionen: Brummi_, NicoCurlySue, TiKa und eine weitere Person
Eure Kleinen aus dem Tierheim sind so goldig.
Mir hat es die Graue mit den weißen Pfoten angetan, aber alle anderen sind auch toll. ❤️

Ja, nicht wahr? An sich sehe ich das Kittenproblem als sehr bedenklich an, aber niedlich sind sie dennoch.

Wie alt sind die Damen? 😎

Blacky, die mit dem breiten Kopf, ist ca 2023 geboren, Luna, kam mit Babykatzen ins TH, ca 2022 und Maxi, die mit den grünen Augen, kam hochträchtig ins TH, geboren ca. 2021. Sind halt alles geschätzte Werte.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und biveli john
Mein Mann will ja wenn unsere Katze nicht mehr ist erst mal noch ein bisschen die Welt anschauen.
Dadurch dass Emma chronisch krank ist und mit ihrer IBD schon relativ engmaschige Begleitung braucht waren wir jetzt die letzten zwei Jahre nie länger als 2 Nächte gemeinsam weg.
Meine Mutter traut sich die Versorgung nicht mehr zu Aufgrund ihres Alters…. Und die jüngeren aus unserem Freundeskreis sind auch alle privat ziemlich eingebunden, so dass ich da auch gar nicht mehr fragen mag.

Das ist bei uns ähnlich. Meine Mutti kann den einen km bis zu uns zu Fuß nicht mehr bewältigen, und jeden Tag knapp 20 Euro für Taxi ist etwas teuer.
Wo ich Katzenbetreuung mache, ist die Frau Schulbegleiterin, kann also nur in den Ferien.
Zudem, wem kann man 4 Katzen anvertrauen, wovon eine Medis braucht (Olja) und Brunos Leberschaden immer mal zutage tritt.

Wenn unsere Emma nicht mehr ist werde ich definitiv im Tierheim ehrenamtlich mitarbeiten wollen. Die brauchen ja immer helfende Hände zum sauber machen und füttern. Wir haben im Umkreis von 10km 2 Tierheime…. Da geht bestimmt was.
In der Zwischenzeit freue ich mich wenn unsere Katze eine gute Phase hat 😸
Wie lange ich das mit dem TH noch mache, muß ich einfach sehen. Wird meine Mutti ein richtiger Pflegefall, wird das kaum noch gehen. Und ich bin auch schon nicht mehr die Jüngste, versuche aber, mich halbwegs fit zu halten.
Man sieht viel Leid im TH/TS, aber missen möchte ich die Erfahrungen dann doch nicht.

• Like
Reaktionen: wasi-cnx, NicoCurlySue, biveli john und eine weitere Person
Danke für die Info @Rickie. Ich suche ja eine Seniorin oder einen sanften Senior für Noxy. Das gestaltet sich sehr schwierig. Es gibt nicht viele ältere Katzen in den Tierheimen, und wenn doch, passt es scheinbar nicht, oder sie sollen als Einzelkatzen vermittelt werden.

Werbung:
Danke für die Info @Rickie. Ich suche ja eine Seniorin oder einen sanften Senior für Noxy. Das gestaltet sich sehr schwierig. Es gibt nicht viele ältere Katzen in den Tierheimen, und wenn doch, passt es scheinbar nicht, oder sie sollen als Einzelkatzen vermittelt werden.
Eigentlich sind bei uns die Beschreibungen immer sehr treffend, also ob Freigang, Einzelkatze usw.
Aber ältere Katzen sind wirklich rar gesät und weil wir eine richtige Seniorenstadt sind, gehen ältere Katzen auch in der Regel sehr schnell weg.

Wie alt der schwarz-weiße Kater ist, kann ich nicht sagen, ich habe heute schlicht und einfach vergessen, mir sein Bild mit Text anzusehen.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Gestern früh im Garten; die fliegen einfach zu schnell.

49833875xl.jpg

Und am Abend. Scheint was Interessantes zu geben.

49833876xw.jpg

49833877qt.jpg

49833878ue.jpg

Pia findet aber etwas anderes interessant.

49833879xv.jpg

Langbein und Kurzbein

49833880vt.jpg

Pia, ich sehe es Dir an der Nasenspitze an, daß Du Milch geschlabbert hast. 😉

49833881ft.jpg

Erst mal Krallen wetzen, ...

49833882by.jpg

...und dann brüllen?

49833883mt.jpg

Mensch, Pia, bei dieser Ernährung müßtest Du doch aber viel schlanker sein?

49833884mu.jpg

49833885wi.jpg

49833886zg.jpg

Besinnlicher Abend

49833887gi.jpg

• Love
Reaktionen: Brummi_, wasi-cnx, Molana und 7 weitere
Manfred versuchte es wohl, aber es kam nur ein herzhaftes Gähnen bei heraus. 😆
Wobei Manfred ganz schön laut mauzen kann, im Gegensatz zu Olja, die ich ohne Horchrohr gar nicht höre und mit ein hohes, feines, ganz vorsichtiges Miaaaa

• Love
  • Smile
Reaktionen: Youtah und biveli john