Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Rickie
  • Beginndatum
  • #15.361
Bei uns ist es mit der Natur umgekehrt. Ein bißchen Sonnenschein und Wärme und es geht los...
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
A

Werbung

  • #15.362
Bei uns ist es mit der Natur umgekehrt. Ein bißchen Sonnenschein und Wärme und es geht los...
Unsere Gegend ist leider sehr trocken, aber auch sehr mild. Die Winter, in denen noch Schnee lag, waren vor meiner Zeit in DE.
Allerdings hatten wir in FL auch mitunter Frost in den frühen Morgenstunden, meistens Anfang März, das war für die Landwirtschaft dann richtig schlimm. Und tags wurde es dann immer richtig heiß.
 
  • #15.363
Hey, das ist echt gemein, gerade dann ein Foto machen, wenn ich einmal im Leben nicht zu 100 % vorteilhaft aussehe.

47500923qf.jpg
Da wüßte ich gern mal, was daran NICHT vorteilhaft sein soll.

Das Ding ist soo hübsch! :pink-heart:
Sieg auf ganzer Linie schon durch die blauen Augen. In meinem Kopf ist verankert, daß Katzenaugen gelb sind oder grün.
Von mir aus auch noch orange oder braun; blau gehört für mich da irgendwie nicht hin. Wirklich erklären kann ich es nicht.
Aber aus dem Grund finde ich sie absolut faszinierend.

Guckt mich eine Katze aus blauen Augen an, hat sie einfach gewonnen. Nur weil sie guckt. :smile:
Darum finde ich Siamesen und Pointmixe wunderschön. Wobei die Siamesen, weil der Mensch mal wieder an der Rasse basteln mußte, jetzt ja aussehen wie Klappergestelle...was ich nicht schön finde.
Also sind nach heutigem Standard wohl eher die Thai-Katzen meins.

Gestern lief hier in der Siedlung eine Siam herum. Ich war so fasziniert, daß ich beinahe an einen Laternenpfahl gescheppert wäre.
Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, sollte ich lieber auf die Straße achten und keine Katzen gucken. :grin:
 
  • Smile
  • Grin
Reaktionen: NicoCurlySue und wasi-cnx
  • #15.364
...
Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, sollte ich lieber auf die Straße achten und keine Katzen gucken. :grin:
Das kommt drauf an, wo die Katze rumläuft. Wenn sie auf der Straße ist...

In Bezug auf die Süße gebe ich dir recht. Sie ist einfach süß!:love:
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #15.365
Das kommt drauf an, wo die Katze rumläuft. Wenn sie auf der Straße ist...
Streng genommen war sie auf dem Bürgersteig, unterwegs in wichtigen Katzensachen.
Allerdings ist genau DIE Straße sooo eng und kaputt, dort fährt wirklich niemand schneller als 30. Das gibt die Straße aufgrund des Zustandes und der Breite nicht her, zumal dort auch noch geparkt wird.
Und wenn dem Deutschen etwas heilig ist, dann ist es doch das Blechle.
Passiert der Katze was...nicht so schlimm.
Passiert dem Auto was...Oh Gott!
Mal überspitzt gesagt.
 
  • Like
Reaktionen: wasi-cnx, Dr. Faust und Rickie
  • #15.366
Da wüßte ich gern mal, was daran NICHT vorteilhaft sein soll.

Das Foto über dem von Dir zitierten, da guckt sie etwas "benascht", Schnute offen und das Gras will nicht so recht. ;)

Das Ding ist soo hübsch! :pink-heart:
Sieg auf ganzer Linie schon durch die blauen Augen. In meinem Kopf ist verankert, daß Katzenaugen gelb sind oder grün.
Von mir aus auch noch orange oder braun; blau gehört für mich da irgendwie nicht hin. Wirklich erklären kann ich es nicht.
Aber aus dem Grund finde ich sie absolut faszinierend.

Ich finde sie auch sehr hübsch. Wir haben hier ja auch Grünaugen, Goldaugen und Bernsteinaugen, Oljas schlagen ein wenig aus der Reihe mit dem Stich ins Helltürkis. Als Kind dachte ich immer, die Siamkatzen haben irgendwie Glasaugen.

Guckt mich eine Katze aus blauen Augen an, hat sie einfach gewonnen. Nur weil sie guckt. :smile:
Darum finde ich Siamesen und Pointmixe wunderschön. Wobei die Siamesen, weil der Mensch mal wieder an der Rasse basteln mußte, jetzt ja aussehen wie Klappergestelle...was ich nicht schön finde.
Also sind nach heutigem Standard wohl eher die Thai-Katzen meins.

Mir geht das genauso. Ich habe noch Ansichtskarten und Fotos in alten Katzenbüchern, so von Ende 60-ern bis tief in die 70-er, da waren die Siamesen noch rundlich und die Perser hatten Nasen, also so richtige. Die so sehr dünnen Siam und Orientalen erinnern mich immer an meine extremste Läuferzeit und die tun mir immer irgendwie leid, daß sie frieren müßten. Mit den Extrem-Windspielen, die beim Stehen zittern, geht es mir da aber noch schlimmer, da friere ich regelrecht mit.

Gestern lief hier in der Siedlung eine Siam herum. Ich war so fasziniert, daß ich beinahe an einen Laternenpfahl gescheppert wäre.
Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, sollte ich lieber auf die Straße achten und keine Katzen gucken. :grin:

Auf der anderen Seite habe ich aber auch schon am Straßenrand raufende Kater gesehen, hatte schon den Fuß an der Bremse, und prompt kullerten die auch ineinander verknüllt auf die Fahrbahn. Also mitunter bringt es auch was, beim Fahren nach Katzen Ausschau zu halten. :) Auf meiner Strecke zum Garten (wenn Mama mit möchte, brauch ich das Auto), weiß ich genau, wo Katzenwechsel ist. ;)
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #15.367
Das kommt drauf an, wo die Katze rumläuft. Wenn sie auf der Straße ist...

In Bezug auf die Süße gebe ich dir recht. Sie ist einfach süß!:love:

Zu spät gelesen, ja, es kommt auf die Situation an.
Und die Katze ist schon darum süß, weil sie immer mein Fahrrad entern will. :ROFLMAO:

Streng genommen war sie auf dem Bürgersteig, unterwegs in wichtigen Katzensachen.
Allerdings ist genau DIE Straße sooo eng und kaputt, dort fährt wirklich niemand schneller als 30. Das gibt die Straße aufgrund des Zustandes und der Breite nicht her, zumal dort auch noch geparkt wird.
Und wenn dem Deutschen etwas heilig ist, dann ist es doch das Blechle.
Passiert der Katze was...nicht so schlimm.
Passiert dem Auto was...Oh Gott!
Mal überspitzt gesagt.
Jaja, die Deutschen und ihr Auto. Und so überspitzt ist das für viele doch gar nicht. Fährt man mal eine platt, heißt es doch oftmals, na, war doch nur 'ne Katze. :cry::mad:

Im Kurbadviertel hatten wir mal alles mit Asphalt, dann meinten irgend welche Deppen, das stört dem historischen Anblick und paßt nicht, also alle Fahrbahnen und Fußwege wieder Kopfsteinpflaster. Ganz prima für die Kurgäste, also damit meine ich, es ist so richtig Schei$$e, weil viele nach Knie- und Hüft-OPs sind oder Krebspatienten, also viele mit Krücken oder Rollstuhl. Mit dem Fahrrad ist es auch eine Katastrophe, und im Auto denke ich jedes Mal, mein Kinn donnert durch die Schädeldecke. Zugeparkt ist obendrein auch alles. Manchmal werden schon seltsame Entscheidungen getroffen.
Auf der anderen Seite will ich aber nicht meckern, weil es dort auch sehr viel Grün gibt.
 
Werbung:
  • #15.368
Das Foto über dem von Dir zitierten, da guckt sie etwas "benascht", Schnute offen und das Gras will nicht so recht. ;)
Ich dachte, das Zitat gehört zum unteren Bild.

Als Kind dachte ich immer, die Siamkatzen haben irgendwie Glasaugen.
:omg:
Manche sind ja auch sooo blau...zum Teil wirken sie wirklich unecht.
da waren die Siamesen noch rundlich und die Perser hatten Nasen, also so richtige.
Ja und ja. Da waren beide noch schön.
Mit den Extrem-Windspielen, die beim Stehen zittern, geht es mir da aber noch schlimmer, da friere ich regelrecht mit.
Oh ja! Die stehen im Winter bibbernd an der Leine. :(
Also mitunter bringt es auch was, beim Fahren nach Katzen Ausschau zu halten. :)
Das mache ich aus Prinzip...habe Freigänger. ;)
Die Vorstellung, eine Katze zu überfahren, finde ich absolut gruselig. Ich schlich auf genannter Straße mit 20 km/h herum, sah die Katze auf dem Bürgersteig und schlich dabei weiter...mit Blick auf die Katze.
Auf meiner Strecke zum Garten (wenn Mama mit möchte, brauch ich das Auto), weiß ich genau, wo Katzenwechsel ist. ;)
Die Katzenwechselstrecken kenne ich auch und fahre dort entsprechend.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
  • #15.369
Das Zitat gehört zu beiden Bildern. Die Katze ist aber auch einfach ein Hammer. Meistens bekommt man sie schlecht vor die Linse, weil sie ein Kampfschmuser ist, aber sie kann eben auch sehr ausdrucksstark gucken.

Blaue Augen, die schon einen Stich ins Violett haben, sehen für mich noch unechter aus. Und die sind dann sicher auch schon wieder recht lichtempfindlich.

In FL habe ich mal so ein extrem zartes Windspiel gesehen, der war sowas von dünn und nervös, der hat permanent gezittert. :cry:

Ich wundere mich heute noch, daß wir eigentlich mit einer Handvoll Ausnahmen in all den Jahren keine überfahrenen Streuner gesehen haben, obwohl unser Wohnobjekt am Ortsausgang lag, Tempo 75 und 2,5-spurig, also 5 Spuren hatte, und es hat dort von Streunern wirklich gewimmelt. Und ich bin heute noch dankbar, daß es auch nie wen von "meinen" Streunern erwischt hat.

Und jetzt gibt es hier bei uns auch einige Freigänger, die noch relativ neu sind, da tippe ich auf Ukrainer, weil hier auch einige ukrainische Familien leben. Ich hätte da ja keine Ruhe, wobei...am Wochenende, in den Ferien und von 15 bis 7 Uhr ist es hier doch sehr ruhig.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_
  • #15.370
47535114hl.jpg


47535117dg.jpg


47535118kg.jpg


Das war Manfred, als er von meinem Schoß gesprungen ist.

47535119fx.jpg


Pia

47535120fo.jpg


47535121wz.jpg


Manfred, ich möchte den Tisch decken.

47535124aj.jpg


Braver Manfred. :)

47535125mk.jpg


47535126fk.jpg


Wo soll ich denn nur überall meine Augen haben...

47535127kn.jpg


47535128az.jpg


47535129cj.jpg


47535130fl.jpg


47535131pr.jpg


Was? Ich darf nicht auf meinen Liegestuhl?

47535132cj.jpg


Jetzt bin ich beleidigt, so!

47535133bm.jpg


47535134hm.jpg


47535135qv.jpg
 
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Echolot, Wasabikitten und 7 weitere
  • #15.371
47536789lj.jpg


47536790hd.jpg


Manfreds Liegestuhl.

47536791zh.jpg


47536792xh.jpg


Du, Manfred, da will ich jetzt liegen.
Manfred = sauer.

47536793cp.jpg


Verlegenheitsgähnen.

47536794ou.jpg


Beleidigt.

47536795pd.jpg


Manfred, komm, Du darfst auf meinem Schoß liegen. :)

47536796ow.jpg


Gar nicht so einfach, dabei auch noch zu knipsen.

47536797vx.jpg


47536798dm.jpg


47536800ry.jpg


47536803hr.jpg


47536804gp.jpg


47536805oz.jpg
 
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Echolot, collie78 und 9 weitere
  • #15.372
47536829br.jpg


47536830gs.jpg


47536831fh.jpg


47536832vo.jpg


47536833wh.jpg


47536834sw.jpg


Olja, Du bist zu dick und brauchst mehr Bewegung.

47536836tn.jpg


47536837qx.jpg


Echt? Nee, das kann nicht sein.

47536838oc.jpg


Neeeiiiin.

47536839ua.jpg


47536841zv.jpg


Die Kameratasche muß herhalten.

47536844ul.jpg


47536848po.jpg


47536850wx.jpg


47536851eu.jpg


47536852qg.jpg


47536853rg.jpg
 
  • Love
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: NicoCurlySue, Echolot, collie78 und 9 weitere
  • #15.373
47536887gu.jpg


47536889js.jpg


47536891zo.jpg


47536894bh.jpg


So, fertig gespielt.

47536896by.jpg


47536898kx.jpg


47536900tf.jpg


47536902pv.jpg


47536904kb.jpg


Guten Morgen.

47536906ez.jpg


47536908mr.jpg


Manfred, unser Kleingartenfreund. ;)

47536910af.jpg


47536913yz.jpg


47536914ml.jpg


47536916vb.jpg
 
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Echolot, Zeichentrickhase und 10 weitere
  • #15.374
So schöne Fotos, damit hast du mir den Nachmittag versüßt. 🥰
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, wasi-cnx und Rickie
Werbung:
  • #15.376
  • Like
  • Love
  • Smile
Reaktionen: wasi-cnx, Brummi_ und Rickie
  • #15.377
Mein 1. Blick am Nachmittag gleich hier im Thread :pink-heart:
 
  • Love
Reaktionen: Rickie
  • #15.378
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: NicoCurlySue, Rickie und Dr. Faust
  • #15.379

Danke, das freut mich. :)

Mein 1. Blick am Nachmittag gleich hier im Thread :pink-heart:

Leider bin ich oft zu unlustig, Fotos zu machen, vor allem im Winter.
Und seit ich nicht mehr im TH bin, ist es auch etwas eintönig.
Zum Glück sind aber alle außer Pia kleine Kasperköpfe, Pia ist immer so ernst.

Oiiiiiii.......

Olja, hör gar nicht hin!
Wir sind nicht mopsig.....wir sind nur zu klein und leiden unter nem schweren Knochenbau! :zufrieden:

Ja, das sind nur Knochen und Fell, denn wenn man sie hoch hebt, ist sie federleicht und sie springt ja auch ganz locker und elegant aus dem Stand sehr hoch.

Heute Mittag hatten wir Reis, Spargel und Putenschnitzel. GöGa meinte, weil Olja wieder ihren Hypnoseblick drauf hatte und am Tisch saß, es gibt kein Fleisch, sie muß erst abnehmen, tja, und im selben Atemzug hat er ihr ein Stück Fleisch zugemogelt.
 
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: NicoCurlySue, Wasabikitten, wasi-cnx und 4 weitere
  • #15.380
  • Giggle
  • Grin
Reaktionen: NicoCurlySue, Brummi_ und Rickie

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
1K
Max Hase
M
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben