Manche mögen's kalt

  • Themenstarter desseran
  • Beginndatum
desseran

desseran

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. November 2010
Beiträge
774
Ort
Schleswig-Holstein
Wie ist das bei euren Katzen?
Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass ich zwei kleine Eisbären statt Katzen bekommen habe. Bis auf wenige Ausnahmen suchen sich die beiden am liebsten den kühlsten Raum (am liebsten den ungeheizten) Keller aus.
Mir ist es jetzt schon zu kalt in MEINEM Wohnzimmer, aber die Katzen scheinen nicht zu frieren. Im Gegenteil.:eek:
 
A

Werbung

Mir ist es jetzt schon zu kalt in MEINEM Wohnzimmer, aber die Katzen scheinen nicht zu frieren. Im Gegenteil.:eek:

Die haben doch auch `nen Pelzmantel an und sind vielleicht Hitzköpfe :p

Hier ist die Temperatur in allen Räumen gleich, daher kann ich da nix zu sagen.
 
Luis liegt zwar gerne auch mal auf dem kalten Balkonplatten aber Momentan wird hier mindestens 20 Stunden am Tag die Steinplatte über der Heizung belagert.

In meinen Räumen ist es definitiv nicht kalt aber die Platte über der Heizung ist anscheinend der renner jetzt im Winter.

Also habe ich definitiv keine Eisbären sondern eher Liebewarmerpopokatzen :grin::pink-heart:
 
Das sind eben Katzen, meine mögens mollig warm, sind aber auch schon immer Wohnungskatzen.
Wenn man sich vorstellt das Katzen ..theoretisch auch unsere sogar in der Arktis überleben wundert einen nichts wirklich..:)
 
Also meine zwei sind da total unterschiedlich.

Der Sunny legt sich auch lieber an etwas kühlere Stellen, wobei es dem Kioshi gar nicht heiß genug sein kann. Er lässt sich nur zugern in dicke Decken einwickeln und liegt auch liebend gern auf der knalle heißen Heizung :eek:
 
Meine fliehen quasi aus dem Wohnzimmer, wenn ich die Heizung mal anmache. Natürlich nur für sie, weil ich denke es könnte zu kalt sein. Hmm...
Aber bei mir im WZ sind ungeheizt auch immer 20 Grad. Das passt denke ich.
 
Meine Freigänger-Katzen lassen sich von ein bisschen Schnee, Eis und Kälte nicht beeindrucken. Sie sind immer gerne draußen. Entsprechend haben sie auch einen Eisbären-Winterpelz.
 
Werbung:
Meine lieben die Wärme auch :-D hab mir extra für meine Fieber - Schüttelfrost Anfälle eine Kuschelheizdecke gekauft und die zwei lieben die Decke :) sie liegen immer drauf und wenn sie mal gerade nicht an ist, weil fraule nicht drunter liegt, wird gemeckert :yeah:
 
Unsere lieben es auch lieber kuschlig warm.
der Lieblingsraum ist das Schlafzimmer,ist gleich warm wie die andern Räume da alle beheizt sind und alle Türen auf stehen, aber da sind sooooo viele kuschelige Plüschplätze.
 
  • #10
Mein Friedl findet immer zielsicher die Heizung in der Wohnung, die gerade auf der höchsten Stufe steht und quetscht sich auf das Fensterbrett darüber.
 
  • #11
Meine Freigänger-Katzen lassen sich von ein bisschen Schnee, Eis und Kälte nicht beeindrucken. Sie sind immer gerne draußen. Entsprechend haben sie auch einen Eisbären-Winterpelz.

Ja, meine Zwei haben auch einen schönen Mantel momentan, für unsere Region bisher wahrscheinlich zu dick, aber wer weiß schon, was hier noch kommt.

Trotzdem sind sie unterschiedlich, Bruno bleibt gerne drin, wenn es draußen ungemütlich ist, während Manjula Stunden im Garten verbringen kann.
 
  • #12
Meine Freigängerin hat sich fellmäßig auch eher auf draußen eingerichtet - ein BKH-Gen in ihrer Vergangenheit hilft dabei außerordentlich...

Die kühlen Räume sind daher äußerst attraktiv, und oft auch eher die Fliesen als die Deckchen und Bettchen.

Ich finde das eigentlich ziemlich praktisch, denn nach etlichen Jahren Erfahrung weiß ich meist recht früh, was der Winter noch so bereit hält...:D
 

Ähnliche Themen

Tigerblade
Antworten
8
Aufrufe
3K
friendlycat
friendlycat
tiggerchen
Antworten
4
Aufrufe
2K
JeLiGo
JeLiGo
C
Antworten
25
Aufrufe
4K
tigerchen
tigerchen
LofeA
Antworten
17
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
Mina*
Antworten
17
Aufrufe
702
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben