Mambo und Tango

  • Themenstarter Susanne O-E
  • Beginndatum
  • #261
Ja, ich bin richtig glücklich. Und zur Feier des Tages durfte ich Tango streicheln und er hat es genossen. Nach vier Monaten!!! Er hat sein Köpfchen gegen meine Hand gedrückt und ich durfte ihm richtig den Kopf kraulen.:pink-heart:
Mein Tag ist gerettet. Da kann mich selbst der Regen nicht ärgern.
 
A

Werbung

  • #262
Ja, ich bin richtig glücklich. Und zur Feier des Tages durfte ich Tango streicheln und er hat es genossen. Nach vier Monaten!!! Er hat sein Köpfchen gegen meine Hand gedrückt und ich durfte ihm richtig den Kopf kraulen.:pink-heart:
Mein Tag ist gerettet. Da kann mich selbst der Regen nicht ärgern.

Ach so bisher konntest du Tango gar nicht streicheln, aber Mambo schon? Das ist immer was Besonderes, wenn Scheuchen und Ex-Streuner Vertrauen finden und das auch zeigen.
 
  • #263
Leute, ich kann sie beide streicheln. So richtig! Über den Rücken und Köpfchenkraulen!
Dass sie dünnes Fell haben konnte man ja sehen, aber dass es soooo weich ist, habe ich nicht gewußt.:eek:
Es fühlt sich an wie Seide. Ganz zart und weich. Ich kann gar nicht beschreiben, wie toll sich das anfühlt.:pink-heart:
 
  • #264
Das freut mich ganz doll für Dich und natürlich auch für die beiden Nasen, dass sie endlich soweit Vertrauen gefasst haben :pink-heart:!
 
  • #265
Leute, ich kann sie beide streicheln. So richtig! Über den Rücken und Köpfchenkraulen!
Dass sie dünnes Fell haben konnte man ja sehen, aber dass es soooo weich ist, habe ich nicht gewußt.:eek:
Es fühlt sich an wie Seide. Ganz zart und weich. Ich kann gar nicht beschreiben, wie toll sich das anfühlt.:pink-heart:
Das ist total schön, ich freue mich mit Dir.:D
 
  • #266
Hi,

ein Scheuchen streicheln zu dürfen, das ist ein Wahnsinns-Geschenk.:)

Ist sozusagen die "Kür" im Tierschutz.

Ich hab noch die ersten Fotos von den Schlanzen vor Augen: verkeimt, verquollen, verschnupft. Mickrig und von ihrem kurzen Leben gezeichnet.

Susanne, das hast du toll gemacht! Meine Hochachtung!

LG

Birgit
 
  • #267
Eigentlich haben Mambo und Tango es ja Mascha zu verdanken, dass es ihnen jetzt gutgeht. Sie hat so lange gefragt, ob ich sie aufnehmen kann, bis ich nachgegeben habe.:D
Mascha kümmert sich immer um die Ärmsten der Armen. Und da sie keine aufnehmen kann, suchst sie so lange, bis sie jemanden gefunden hat. Taskali ist ja auch so eine Liebe, die oft einspringt.

Mambo und Tango hatten medizinische Versorgung dringend nötig und mussten auch ein wenig gepäppelt werden. Jetzt, wo es Ihnen gu geht, haben sie alle Zeit der Welt, sich auf Menschen einzulassen.

Und es stimmt, für mich war das Streicheln heute morgen ein großes Geschenk.

Danke an alle, die Anteil nehmen und den Verein unterstützen.
 
Werbung:
  • #268
jo, deshalb mag ich Mascha so sehr:)

Hier in diesem Forum kommen und gehen die Tierschützer (das soll keine Beleidigung sein, bitte nicht so sehen) aber was bleibt ist das Urgestein Mascha.

Und zu diesem Urgestein gehört es, das es Menschen wie Dich, Susanne, kennt!

Und das dank Mascha zwei Katerbuben, die null Chance hatten, in Deiner Obhut schöne, starke, charaktervolle Kater werden durften.

Wisst ihr, so beschissen diese Welt ist: ab und an dringt ein Licht durch.
Du und Mascha, ihr seid für mich solche Lichter.

Birgit
 
  • #269
Gab es zwischenzeitlich eigentlich schon mal Anfragen?
 
  • #270
Nein, keine einzige. Aber im Moment sind ja alle Tierheime und Vereine übervoll. Es sind Ferien und Kittenschwemme und auf eBay werden Katzen regelrecht verschleudert ( kotz ).
 
  • #271
Das tut mir leid :(! Aber das richtige Zuhause wartet sicher schon irgendwo, da bin ich ganz sicher! Solche Süßmolchis :pink-heart:.
 
  • #272
Ich mag so viel Lob gar nicht, ich mache das was mir möglich ist und das ist für mich ganz normal. Mir tut es auch leid dass ich so oft nerven muss, liebe Susanne, aber wir wollen ja alle das Gleiche. Claude ist auch so ein lieber Mensch, der nur schwer nein sagen kann und immer wieder hilft. Sie arbeitet Vollzeit, hat einen langen anstrengenden Arbeitsweg und es nicht leicht, aber sie beklagt sich nicht und ist (fast) immer optimistisch. Durch sie haben Yoko und die Beatles eine Chance bekommen.

Teufelchen481 versucht auch immer zu helfen, ich werde nie vergessen wie sie, claude und Jan-ine und später Odin ,sich mit viel Einsatz um die Schnupfenkatzen aus dem Münsterland gekümmert haben. Das war einfach eine großartige Hilfsaktion, die ohne so viel Unterstützung gar nicht möglich gewesen wäre.

Und jetzt hilft auch noch Rion84 und nimmt eine kleine Familie auf. Ihr verdient eigentlich alle einen Katzenoscar.:pink-heart:
 
  • #273
Von "nerven" war ja keine Rede. Beharrlichkeit trifft es besser. Und für die Katzen zahlt sich deine Beharrlichkeit ja aus.
Aber " Urgestein " finde ich auch klasse. :D:D:D
 
  • #274
Urgestein trifft es, ich bin schon uralt und seit 2008 hier im Forum.

@Susanne, wieso treibst du dich eigentlich hier im Forum herum? Musst du nicht arbeiten?:D Dann muss ich dich mal wieder nerven.
 
Werbung:
  • #275
Ich will dich nicht in Verlegenheit bringen, Mascha.

Ich bin seit 2011 hier registriert. Weil ich Hilfe gesucht habe, wo es keine Hilfe mehr gibt. CNI im letzten Stadium. Cicimec war rein äusserlich gesehen eine Katze....für mich war sie eine Königin. Ein ganz wichtiger Teil meines Lebens.

Und als dieser Teil meines Lebens zu den Sternen gegangen ist, war klar, dass ich etwas für ihre armen, verlassenen Artgenossen tun muss.

Man kann in diesem TS-Dschungel oftmals irren.
Langer Rede kurzer Sinn: Mascha und das, für was sie steht, ist für mich eine Landmarke.

Etwas, was sich nicht verändert. Etwas, was unverbrüchlich ist.

Das Wohl der Katze an erster Stelle.

Von daher ist meine Verbeugung vor Mascha (guck halt einfach weg) verständlich?

LG
Birgit
 
  • #276
Nein, keine einzige. Aber im Moment sind ja alle Tierheime und Vereine übervoll. Es sind Ferien und Kittenschwemme und auf eBay werden Katzen regelrecht verschleudert ( kotz ).
Wenn wir kommen, dann machen wir ganz tolle Fotos und Videos von Mambo und Tango und das muss doch jemand überzeugen und anrühren und ihnen ein gutes Zuhause verschaffen, ich hoffe wir können wirklich fahren, Nelly ist krank, ich hoffe sie ist bis Samtag wieder fit.:sad:

Ja genau Susanne, es ist doch eigentlich Deine Arbeitszeit, warum treibst Du dich im Forum rum?;)
 
  • #277
Ich habe Urlaub.:grin:
 
  • #279
Katzen sind gut für die Seele! Und genauso wie unter meinen eigenen Katzen eine Katze dabei ist, die mir immer wieder gut tut, so gibt es unter meinen Pflegekatzen auch immer wieder so eine Seelenkatze.
Ich nenne sie " Motivationskatzen ".
Wenn das Tierschützerleben mal wieder frustrierend ist, geben Sie mir die Motivation weiterzumachen.
Am Dienstag kamen eine Streunermama und ihre drei Kitten, ca. 10 Wochen alt, zu mir. Die Kleinen waren so ängstlich, dass sie vor Panik gegen die Wände sprangen. Die Mutter, da frisch kastriert für einen Tag im Quarantänekäfig, ist mir beim Umsetzen entwischt und muss mit der Katzenfalle wieder eingefangen werden.
Voll frustriert gehe ich Mittwoch zu Mambo und Tango in den Raum und setze mich traurig aufs Bett. Da springt Tango zu mir auf das Bett und holt sich seine Streicheleinheiten ab. Und da höre ich es zum ersten Mal: er schnurrt!
Und auf einmal bin ich glücklich und weiß, es lohnt sich immer und immer wieder genau diesen ängstlichen Katzen seine Zeit zu schenken.
Mit etwas Geduld wird man großzügig belohnt.
Tango, du tust meiner Seele gut.
 
  • #280
Oh je, wieder Neuzugänge bei Dir, die Kittenflut reißt ja nicht ab. Die armen Kitten, was müssen sie für Ängste haben :(.
Das ist ja lieb, dass Tango Dich getröstet hat. Euer aller Engagement ist so toll, danke, dass Ihr so vielen Seelen helft!!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
60
Aufrufe
22K
Katzenschatz
Katzenschatz
Katzenschatz
Antworten
10
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben