Mambo und Tango

  • Themenstarter Susanne O-E
  • Beginndatum
  • #181
Wenn ich ihn davon nur überzeugen könnte :(....
 
A

Werbung

  • #182
Heute hat Mambo seine Erstimpfung bekommen. Er war nicht so leicht, ihn in die Box zu bekommen wie Tango. Er ist halt etwas forscher als sein Bruder und wollte erst noch ein wenig fangen spielen mit mir.:D
Letztendlich hatte er aber keine Lust mehr im Zimmer hin- und herzurennen und ist in die Box geflüchtet.
Beim Tierarzt war es dann sowohl für ihn als auch für die Ärztin und die Helferinnen recht anstrengend, da er immer flüchten wollte.
Hinterher hat er sich im Katzenklo versteckt, aber er ist nicht nachtragend und hat gerade bereits wieder Leckerchen genommen und sich streicheln lassen.
Ich kann ihn inzwischen sogar am Kopf kraulen.
 
  • #183
Prima, dass er es gut überstanden hat!!
Welche Katze fährt schon gerne zum Tierarzt :oops:! Willi hat immer Panik, seit ihm dort mal ein Abszess geöffnet wurde :(.
 
  • #184
habt ihr gut gemacht!

Es ist für uns Menschlinge ja auch nicht leicht, eine Katze, die so richtig gar nix von Ta-Besuchen hält, zum Ta zu schaffen.
Und Katzen wissen Bescheid, die wissen schon Bescheid, wenn Du nur den Gedanken hegst, sie müssten demnächst mal zum Ta!

Sind zwei tolle Katermänner, ich weiss, ich wiederhole mich. Aber die zwei könnten einen Menschen sehr glücklich machen, davon bin ich überzeugt:pink-heart:.
 
  • #185
Wie geht's den Jungs denn :)?
 
  • #186
Den Jungs geht es gut. Mambo hat seine Impfung auch gut vertragen. Da es so heiß war, haben sie nicht soviel gefressen wie sonst, aber das ist bei meinen eigenen Katzen genauso.
Tagsüber haben Mambo und Tango meistens gedöst, das Toben wurde auf nachts verlegt. Ansonsten kommen wir nicht so recht weiter. Sie lassen mich ganz nah an sich heran, aber um sie zu Kuschelmonstern zu machen, müsste ich einfach mehr Zeit für sie haben.
Eine andere Möglichkeit wäre, sie im Haus frei mitlaufen zu lassen. Das habe ich früher mit meinen Pflegis auch so gehandhabt. Leider ist der zuletzt bei mir klebengebliebene Kater ( ja, auch ich bin Pflegestellenversager :D ) zwar sehr verträglich mit den Katzen, die vor ihm da waren. Aber bei jedem Neuzugang dreht er völlig durch. Nicht nur, dass er schreit, dass man es bis nach Honolulu hört, er macht auch unter sich, wenn er auf fremde Katzen trifft. Urin und Kot !
Draußen ist das genauso, daher haben wir so gut wie nie Besucherkatzen auf unserem Grundstück.

Mambo und Tango konnten bei mir in Ruhe gesund werden und lernen, dass Mensch ganz okay sein kann. Sie tauschen gerne ein Stück Aldi-Knabberstange gegen ein vorsichtiges Streicheln. Ich denke, jetzt ist es Zeit, sie in die Vermittlung zu setzen.
 
  • #187
Kann ich verstehen, dass Du sie dann nicht laufen lässt. Zu Kuschelkatzen kann die neue Familie sie ja dann machen!

Ich drücke die Daumen für ein tolles Zuhause (wenn es auch leider nicht bei mir ist :()!!
 
Werbung:
  • #188
Mambo und Tango haben jetzt ihren Vermittlungsthread. Die beiden schönen sanften Kater werden bestimmt ihre neue Familie glücklich machen.
 
  • #189
Da Mambo und Tango ja Tütenfutter lieben; sie können Unmengen davon verputzen; waren die vielen gespendeten Tütchen von Willi2014 schnell aufgebraucht. Danach hatte ich noch Carny Dosenfutter von saga gespendet bekommen. Fanden sie zuerst auch gut, war ja mal was anderes. Da ich inzwischen selbst für das Futter aufkomme, habe ich sparsam kaufen wollen. Topic von Aldi wird meistens gern genommen, also eine Palette gekauft.
Und was machen Mambo und Tango? Gucken, schnuppern, rümpfen die Nasen und lassen es stehen.
Da bleibe ich als Mensch natürlich gaaaanz hart und lasse es auch stehen. Mambo und Tango denken sich " fressen wir halt Trockenfutter!"
Das Spielchen geht drei Tage lang. Dose Topic auf, Futter ignorieren, von Trockenfutter leben. Nach drei Tagen haben Mambo und Tango keine Lust mehr nur Trockenfutter zu fressen und überlegen sich eine neue Strategie:
Trockenfutter nicht kauen, sondern schnell herunterschlucken und noch schneller wieder auskotzen. Aus Protest natürlich nur auf die Decken!:grummel:
Und die harte Pflegemama wird ganz schnell weich und kauft Tütchen.
Mambo und Tango sind wieder zufrieden und den Rest Topic bekommen die Katzen an meiner Futterstelle.
Und die Moral von der Geschicht: Katzen gewinnen immer, Pflegemamas nicht.:grin::grin::grin:
 
  • #190
Die sind ganz schlau und wissen genau was sie wollen :pink-heart:!

Kannst Du noch etwas Tütchennachschub gebrauchen? Oder darf ich das hier nicht schreiben? Dann nehme ich es hier wieder raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #191
Hallo Willi2014
Ich habe keine Ahnung, ob du das hier schreiben darfst. Aber ich bin für jede Unterstützung dankbar.
Ich habe z.B. jetzt Felixtütchen von Lidl gekauft. Wird mit Begeisterung gefressen.

LG Susanne
 
  • #192
Ich bring mal was auf den Weg....
 
  • #193
Hallo Patentante Willi2014
Tango hat heute seine 2. Impfung bekommen. Er sagt danke für die Impfpatenschaft. Er war beim Tierarzt sehr ängstlich, aber ganz lieb.

Ansonsten geht es Mambo und Tango gesundheitlich super. Schade, dass sich so gar niemand für die Beiden interessiert. Sie fühlen sich zwar wohl und vor allem sicher in ihrem Zimmer, aber ich wünschte, sie hätten mehr Platz und mehr menschliche Zuwendung. Und das kann nicht ich, sondern nur ein " richtiges " Zuhause ihnen bieten.

Und sie lieben immer noch ihre Kitekat-Tütchen. :D:D:D Auch dafür ein Danke an Willi2014.
 
  • #194
Die beiden sind so unglaublich tolle Katzen, ich versteh es nicht.

Wenn ich nicht schon vier hätte, würde ich sofort hier schreien. Deswegen kann ich leider kann nur die Daumen drücken.
 
Werbung:
  • #195
Freut mich, dass er die Impfung gut überstanden hat :)!

Ich verstehe auch nicht, dass sich keiner für sie interessiert :(! Wenn ich nur könnte....
 
  • #196
Mambo hat heute seine 2. Impfung bekommen. Die Tierarzthelferin meinte: " Kooperation ist anders.":rolleyes:
Ich muss immer wieder allen erklären, dass Mambo ( und natürlich auch Tango ) nicht böse ist, sondern nur furchtbar ängstlich. Als ich zuhause die Box öffnete hechelte er vor lauter Stress mit weit aufgesperrtem Mäulchen.
Den Aldi-Leckerchenstangen konnte er aber nicht widerstehen und er war schnell beruhigt.:D
 
  • #197
Armer Mambo :( Gut, dass er es überstanden hat und er sich so schnell hat beschwichtigen lassen :)!

Gibt's denn inzwischen Anfragen?
 
  • #198
Nein, im Moment werden wohl Kitten bevorzugt.
 
  • #199
:sad:
Die sind doch sooo toll :pink-heart:!
 
  • #200
Ja, und sooo anspruchslos.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
60
Aufrufe
22K
Katzenschatz
Katzenschatz
Katzenschatz
Antworten
10
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben