Mambo und Tango

  • Themenstarter Susanne O-E
  • Beginndatum
  • #161
Hallo Willi2014

Richtig krank war ich nur einen Tag. Länger dürfen Frauen nicht krank sein, sonst bricht die Welt zusammen.:D
Letzte Woche war allerdings unser Internet defekt.
Seit Mambo wieder Engystol bekommt hat das Niesen schlagartig aufgehört. Ich schätze mal, spätestens wenn Tango seine Zweitimpfung bekommt nehme ich ihn mit zur Erstimpfung.


Mascha, bist du so lieb und stellst die Bilder ein, die ich dir geschickt habe. Danke
 
A

Werbung

  • #162
Meine beiden Jungs haben mich heute früh morgens schon zum Lachen gebracht. Kaum habe ich geschrieben, dass sie das Kratzteil in Perrons Spielzeug nicht benutzen, finde ich heute morgen doch tatsächlich Kratzspuren daran.
Und dann geht Tango gemächlich mit erhobenem Kopf darauf zu und kratzt mal so ganz vornehm daran. Er schaut mich dann an und dieser stolze Blick sagt: " Ja, Pflegemama, ich weiß genau, was man damit macht, aber ich muss ja als Katze nicht immer sofort das machen, was du ungeduldiger Mensch von mir erwartest!" :D
 
  • #163
Die sind einfach genial :yeah:!
 
  • #164
Hat etwas gedauert aber jetzt kommen die Fotos von Mambo und Tango.

29476311jy.jpg

Das schöne Spielzeug von Perron. Mambo guckt schuldbewusst, hat er etwa die Wolle abgerupft?

29476313mg.jpg

Wunderschöner Tango auf seinem Lieblingsplatz

29476314at.jpg

Tango will an meiner Hand schnuppern
 
  • #165
Die beiden sind so tolle Katzen. :pink-heart:
 
  • #166
grins...also Mambo ? (der Schwarzpelz) hat einen ausgesprochen originellen Gesichtsausdruck:yeah:

Ein Schelm, ich gehe jede Wette ein.

Es macht einfach Freude, hier zu lesen. Es ging ihnen anfangs so dreckig und jetzt kommt die Lebensfreude pur aus den Schlanzen raus.

Ich bin direkt neidisch auf die künftigen Adoptanten: die wissen genau, was sie kriegen, nämlich zwei bezaubernde Schätze.

Hast du toll gemacht!

LG

B.
 
  • #167
Ja, Mambo ist ein Schelm. Immer spielen, immer um meine Beine herum, immer leise quietschend quasseln.:D
Tango ist der ernste, vernünftige, der zuschaut und in Gedanken bestimmt manchmal den Kopf über seinen albernen Bruder schüttelt.
Sie sind beide so lieb, leise und anspruchslos, sie haben wirklich ein super Zuhause verdient.
 
Werbung:
  • #168
Ganz tolle Kater :)!
 
  • #169
Ich bin sooooo wütend!!! Ich zittere richtig. Jedes Jahr im Sommer der gleiche Mist. Unser Haus ist rundherum von einer Wiese umgeben. Jedes Jahr gibt es dort Rehe. Und wie jedes Jahr war ich letzte Woche beim Bauern und habe ihm davon erzählt. Seine Aussagen:
1. " kommen wir frühestens in zwei Wochen "
2. " kontrollieren wir vorher die Wiese "
3. " schneiden wir vorsichtig von innen nach außen "

Ich habe heute Brückentag und traue gerade meinen Augen nicht. Kommt da eine riesige Schneidemaschine und mäht in Rekord die Wiese, ohne Ankündigung, ohne Kontrolle und von außen nach innen.

Bei Mambo und Tango war wie immer das Fenster auf, Enfernung zur Wiese ca. zwei Meter. Ich schnell zu ihnen gerannt. Mambo hatte sich bereits versteckt, Tango sprang in Panik von Wand zu Wand. Der Blick dabei ging mir richtig ins Herz.

Ich hasse diese egoistischen Menschen und ich hasse es, dass heute nur noch auf Profit geachtet wird.

So, jetzt gehe ich meine Katzen suchen. Ich hoffe, sie sind alle wohlauf, und die Rehe natürlich auch.
 
  • #170
Boa, da wäre ich auch sauer.
 
  • #171
Ich bin jetzt die ganze Wiese abgegangen und habe kein totes Reh gefunden, vielleicht gab es ja keine Rehkitze dieses Jahr.

Mambo und Tango sitzen gemeinsam in einer Transportbox und rühren sich nicht.
Ich werde mal eine Spieleeinheit einlegen, das läßt sie die Angst vergessen.

Und von meinen Katzen ist die letzte vor fünf Minuten eingetrudelt. Gott sei Dank.
 
  • #172
Hallo,

wie Du so richtig geschrieben hast: es geht allein um Profit.
Viele hängen sich notgedrungen das "Umweltschutzmäntelchen" um, aber dieses Mäntelchen ist sehr, sehr dünn. Und durchsichtig.

Ich hoffe, die Schlanzen beruhigen sich bald wieder. :sad:
 
  • #173
Da wäre ich auch echt sauer gewesen :mad:.

Gut, dass Du kein Kitz gefunden hast und auch alle Katzen heil zuhause sind :oops:.
 
  • #174
Ich habe auch immer Angst um die Tiere wenn das Feld hinter unserem Haus abgeerntet wird. Das sind riesige Maschinen und so ein Feld ist in einem halben Tag erledigt. Das ist meistens auch nicht der Bauer selbst sondern ein Lohnunternehmer und da ist Zeit wirklich Geld, weil sie bei trockenem Wetter viel abarbeiten müssen. Hier wird auch nicht das Feld abgegangen und von aussen nach innen gemäht.
Zum Glück gibt es hier am Dorfrand kaum Rehe, aber im vergangenen Jahr wurde eine tote Katze auf dem Feld gefunden. Hat mir meine Vermieterin erzählt, die Katze hatte sich wohl zum Sterben in das Feld zurück gezogen und war schon länger tot. Ich bin noch alles abgegangen, habe sie aber nicht mehr gefunden.

Ich bin auf einem Bauernhof groß geworden und zu der Zeit gab es zuerst Pferde als Zugtiere und dann nur den Traktor mit einer kleinen Mähmaschine. Ich habe als Kind oft hinten auf der Mähmaschine gesessen und musste kontrollieren ob die Strohbunde auch vernünftig von der Maschine gebunden wurden. Da hatten Tiere jede Menge Zeit um zu flüchten und es ist auch kein Tier jemals verletzt worden.

So eine Landwirtschaft würde heute im Zeitalter der Massenproduktion nicht mehr funktionieren. Um zu überleben konzentriert sich immer mehr Ackerfläche auf immer weniger Landwirte, die heute Unternehmer sind, da ist kaum Platz für Gefühle den Tieren gegenüber, die Menge machts. Die vielen kleinen Bauern hier haben längst aufgegeben, machen nur noch Pferdepensionsbetrieb im Nebenerwerb.

Ich finde die Entwicklung traurig aber die Zeit lässt sich leider nicht zurück drehen, auch weil die meisten Menschen möglichst wenig für Lebensmittel bezahlen möchten.

Jetzt sind wir aber komplett OT, aber ich denke das sollte erlaubt sein, hier ist ja auch die Plauderecke.
 
Werbung:
  • #175
ganz ehrlich: oftmals ist es der OT der etwas bewirkt.

Und ich finde gerade Leute, die ein paar Taler mehr zur Verfügung haben, sollten nicht auf "billige produziere Lebensmittel (damit meine ich vor allem Tiere in Massenhaltung) schauen.

Ich habe nie verstanden, warum ein Liter Benzin teurer ist als ein Schnitzel!

So, gut jetzt mit OT.;)

Persönlich finde ich toll und informativ, dass Susanne Einblicke in ihr Leben als Katzenpflegemutter zulässt. Das man mitbekommt, die macht auch noch was anderes als Katzen, hat aber total viel Erfahrung mit Katzen aller Altersgruppen und Krankheitszuständen, hat ganz viel Liebe und Verständnis für ihre Schützlinge.

Wäre ich jetzt auf der Suche nach pelzigen Seelenwärmern, ich würde mich sofort vertrauensvoll an Susanne wenden.:pink-heart:
 
  • #176
Uiii...das ist ja mal ein Kompliment und sie hat es verdient. Ich sehe es ebenso, man spürt ihre Liebe zu den Tieren und ist eine erfahrene Pflegestelle. Ich bin so froh dass sie uns hilft.
 
  • #177
Susanne ist einfach die beste Reklame für den Tierschutz, die es gibt, finde ich.

Das ist was handfestes. Das stehen Taten dahinter. Und sie beschönigt ja auch nichts. Realität pur.

Und ich wünsche mir - nein ich weiss es - dass die Schlanzen ein ganz tolles Zuhause bekommen.

Einfach nur: Hut ab!

Birgit
 
  • #178
Danke, ihr Lieben, eure Worte tun mir sehr gut.
Und Mambo und Tango haben sich auch wieder beruhigt. Eine Rennübung mit dem Laserpointer und alles ist vergessen.
Und dann ist gerade noch was Komisches passiert. Ich versorge zur Zeit die Katzen meiner Freundin ( ist im Urlaub ) und da lagen Leckerlistangen von Aldi. Die hatte ich bis jetzt bei Mambo und Tango noch nicht ausprobiert. Also habe ich aus einer Laune heraus zwei Stangen mitgenommen. Und siehe da, Tango mag sie. Er mag sie sogar so sehr, dass ich ihn dabei streicheln durfte. Das erstmal nach 10 Wochen durfte ich ihn berühren.
Das Komische daran ist, dass es mir heute echt bescheiden geht, weil im Jahr 2011 eine meiner Katzen von der Schneidemaschine getötet wurde und das so schlimm war, das ich jedes Jahr völlig fertig bin , wenn die Wiese gemäht wird.
Und als würde Tango meine Traurigkeit spüren, und als wolle er mich trösten, blieb er ganz ruhig, als ich ihm vorsichtig über den Rücken streichelte.
Das hört sich unglaubwürdig an, aber ich habe schon mehrmals die Erfahrung gemacht, das Tiere ein besonderes Gespür für Stimmungen haben.

So, und was mache ich morgen? Klar, Aldi leerkaufen. :D:D:D
 
  • #179
Das ist ja lieb von Tango, dass er Dich trösten wollte, sie spüren ganz sicher unsere Stimmungen!!

Eine Freundin von mir wohnt auf einem kleinen Dorf und einem ihrer Kater wurde wohl auch von einer Mähmaschine ein Beinchen abgetrennt. Vor Panik und Schmerzen hat er sich wohl versteckt oder verlaufen und kam Wochen später mit einem fast abgefaulten Beinchen zu meiner Freundin zurück. Sie dachte schon, dass sie ihn erlösen lassen, aber es musste “nur“ das Beinchen amputiert werden.

Und ja, ich kann Dir auch nur ein großes Lob aussprechen!! Und hätte ich nicht schon zwei Racker hier, könnte ich mir die Schlatzen auch gut vorstellen :)!
 
  • #180
Ja, Willi2014, den Gedanken hatte ich auch. Sie würden bestimmt gut zu euch passen. Und hier im Forum haben ja ganz Viele vier Katzen ( ich übrigens auch ).

Sag deinem Mann, Mambo und Tango sind so lieb, leise und anspruchslos, die fallen gar nicht auf.:grin:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
60
Aufrufe
22K
Katzenschatz
Katzenschatz
Katzenschatz
Antworten
10
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben