Mama Charly (9 Monate) und Tochter Fee würden gern gemeinsam umziehen - wenn möglich

• Themenstarter Themenstarter lammi88
  • Beginndatum Beginndatum
L

lammi88

Benutzer
Charly stammt von dem Bauernhof, wo ich immer Heu hole. Dort war sie als "Kater" nicht kastriert worden und wurde bereits mit 5 Monaten trächtig. 🙁 Am 11.6. brachte sie 4 muntere Kitten zur Welt. 3 haben bereits wirklich tolle zuhause gefunden. Nun suchen noch Fee und Charly einen Platz im Herzen "ihrer" Menschen.

Durch den Geburts- und Aufzuchtsstreß brach bei Charly Katzenschnupfen aus. Teilweise ging es ihr wirklich sehr, sehr schlecht. Die Tierärzte hatten alle Hände voll zu tun. 🙁 Davon ist heute - bis auf ein leichtes Röcheln -nichts mehr zu merken.🙂 Charly tobt und spielt wie eine gesunde Katze und freut sich des Lebens.

Charly und Fee sehen sich nicht nur ähnlich, sie sind sich auch charakterlich sehr ähnlich. Beides sehr agile, verspielte Katzen. Genau richtig für Menschen, die sich keine Schlaftabletten wünschen. Meine TÄ ist sich fast sicher, daß da mal irgendwann ein Bengale durchgerutscht ist 😉

Charly ist ein Traum von einer Katze! Nicht nur vom Aussehen her, auch vom Charakter! Sie ist eine grundehrliche Katze, die sehr menschenbezogen ist und auch gern schmust. Wenn ihr etwas nicht paßt, wehrt sie sich, aber ohne Krallen und Zähne.
Charly hatte absolut kein Problem mit dem Besuch meiner Katzen, die ich einfach mit zu ihr und den Kitten mit reingenommen habe. Sie ist sehr sozial und aufgeschlossen anderen Katzen gegenüber.
Sie hat einen großen Freiheitsdrang und muss dringend in ein Zuhause mit Freigang, den ich ihr so nicht geben kann.

Charly wurde am 22.8. kastriert.
FIV und FeLV Test negativ

Fee ist charakterlich wie die Mama. Sie ist sehr eigenständig und könnte auch zu einer vorhandenen Zweitkatze vermittelt werden.
Sie wurde bereits mehrfach entwurmt, ist bereits 1x geimpft, die 2. Impfung steht noch aus, wird mit 14 Wochen gemacht.

Vermittelt werden beide gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr, bei Fee kommt noch eine Kastrationskaution hinzu, die es wiedergibt, wenn sie kastriert wurde. Außerdem schaue ich mir den Platz vorher an, wo sie wohnen sollen.

Das ist die Charly:
http://imageshack.us/photo/my-images/813/img5730i.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/339/img5732x.jpg/

Und das ist Fee:
http://imageshack.us/photo/my-images/12/img5583ko.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/832/img5653b.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/695/img5663u.jpg/

Anschauen und verlieben kann man sich in 22145 Stapelfeld 😉

Telefonnummer gibts per PN oder email (anja.steinfatt (at) web.de)

A

Werbung

So hübsch die beiden 🙂
Und Tiger mit weiß, mein Beuteschema 🙂 🙂

Katzenschnupfen ist zwar nicht schön, aber wenn der vorhandene Kater geimpft ist, sollte das doch wohl kein Problem sein, oder?

Das sind wirklich 2 sehr hübsche Mädchen!:pink-heart:

Katzenschnupfen ist zwar nicht schön, aber wenn der vorhandene Kater geimpft ist, sollte das doch wohl kein Problem sein, oder?

ICH hatte kein Problem mein geimpften Katzen mit Charly zusammen zu lassen. Ich weiß aber, daß einige Leute da Bedenken haben. Charlys Mama hat auch Katzenschnupfen, ist mittlerweile gut 10Jahre alt (und JETZT auch endlich kastriert!!!!) und bis auf Charly hat keines der Kitten den Schnupfen "geerbt", auch sind keine weiteren Katzen auf dem Hof angesteckt und da ist keine Katze geimpft 🙄.... Und bei Charly ist es auch erst mit der Trächtigkeit ausgebrochen. Das war wohl zuviel für den kleinen Körper. Sie war ja erst 7 Monate alt bei der Geburt 🙁
Eine Freundin von mir hat 2 Calicikatzen, die es ganz schlimm erwischt hatte. Sie hat sie im akuten Zustand mit zu ihren 4 anderen, geimpften Katzen gesetzt. Alles gut.
Meine ganz persönliche Meinung ist: kein Problem. Aber das müßte jeder für sich selbst entscheiden und abwägen.

Das sind wirklich 2 sehr hübsche Mädchen!:pink-heart:

Ja, die haben eine wundervolle Zeichnung :pink-heart: Und sie haben alle dieses kurze Gesicht "geerbt", was sie immer kindlich aussehen lassen wird. :pink-heart: Wenn ich nicht schon 4 bei mir zuhause hätte, könnte ich fast schwach werden. Charly ist einfach nur eine tolle, zauberhafte Katze. Aber sie braucht auch Freigang... das ist bei mir echt nur schwer umsetzbar...
Ich hoffe, es verliebt sich bald ein toller Mensch in sie. Sie hat es verdient!

Bei uns gibt es Freigang ... aber eben auch einen 6-jährigen sehr anhänglichen, verschmusten und temperamentvollen Kater, der mit schüchternen Katzen kurzen Prozess macht.

Sozial sind die beiden ja wohl, aber sind sie auch selbstbewusst? Ich überlege nämlich jetzt, ob es nicht besser wäre, statt einer erwachsenen Katze, zwei jüngere bzw. Kitten zu nehmen.

😉 Charly ist total cool. Meine Coco hat erstmal rumgefaucht und sie hat es komplett ignoriert. Frei nach dem Motto: Du meinst doch nicht mich, oder? 😀 Und die Kitten schauten nur doof und sind trotzdem hin. Fee hat Coco auf den Puschelschwanz (norwegische Waldkatze) gehauen 😀 Ich würde sie definitiv nicht als schüchtern einstufen 😀

Werbung:
Gesundes Selbstbewußtsein haben die Damen!! 😎

Okay, schau'n wir mal ... 😉

Ich schubs sie nochmal etwas nach oben. Charly will unbedingt raus. Geht bei uns nicht, zumal weil irgendwann in den nächsten Tagen das "Katzenparadies", 2 Häuser weiter ein seit 5 Jahren leerstehender Bauernhof, total verwuchert und voller Mäuse, Ratten, etc, eingerissen und abgerissen wird. Das wäre einfach zu gefährlich sie während der Bauphase dort rauszulassen. Auf der anderen Seite eine stärker (und immer zu schnell) befahrene Straße, Autobahn dicht bei...neee... das ist keine Lösung bei uns. 🙁

*schubs*

Anja ich hab Charly und Fee bei Facebook gepostet

Danke!

Charly entwickelt sich immer mehr zur Schmusemaus :pink-heart: Gestern hat sie mit Wonne meinen Nacken und dann mein Ohr abgeleckt...😳 Schnurrend versteht sich 😉 Mittlerweile ist ihr Atem komplett in Ordnung!!!!! Was freu ich mich. Nur noch ab und an mal husten, das wars. Und das kriegen wir auch noch weg. :tu:
Fee hat gestern die 2. Impfung total cool überstanden, hat auch beim Ausstellen des Passes wieder geholfen und mal kurz den Stempel gejagt. Wie sie den nun unter dem Schrank wieder rauskriegen ist deren Problem :aetschbaetsch2:

Die beiden erobern immer mehr Herzen in der Nachbarschaft - nur leider keine, die sie aufnehmen würden, weil schon genug Katzen oder Allergie vorhanden...schade. Es wäre schön, wenn sie bald IHR zuhause finden würden. Verdient haben sie es. Die sind sowas von toll :pink-heart:

Werbung:
Gott die Charly hat sich ja richtig gemacht! Eine sehr hübsche dame ist sie geworden 🙂
Und die kleine Fee :pink-heart:

Ja, nicht? Auch ihr Fell glänzt wie Seide :pink-heart:

Die Beiden sind reserviert und werden am 3.10. in ihr neues zuhause ziehen!!!! Ich freu mich wie Bolle für die Beiden!!!!!!!!!!