Weltweit Schöne junge Katzendame (Sabah, ca. 4 Monate, derzeit in Ägypten) sucht ein Zuhause

  • Themenstarter Antje15
  • Beginndatum
A

Antje15

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. April 2013
Beiträge
9
Hallo,

Name: Sabah
Alter/Geburtsdatum: Ende Januar 2013
Geschlecht: weiblich
Kastriert (ja/nein): nein
Optik: weiß-rot, evtl. ein bisschen ägyptische Mau
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Bald gechippt
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: zweimalige Tollwut-Tollwut und Kombi-Impfung, bekommt vor Ausreise aus Ägypten ein Gesundheitszeugnis
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt: Keine Vorerkrankungen, keine Medikamente
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Mit Kindern keine Erfahrung, versteht sich mit anderen Katzen
Charakter: verschmust, aber auch sehr verspielt, muss noch ihre Grenzen kennenlernen
Vorgeschichte: in Ägypten auf der Straße gefunden
Abgabebedingungen: Liebevolles Zuhause und Übernahme von 50 € der Tierarztgebühren (es ist noch viiiieel mehr, aber das würde ich übernehmen)
Aufenthaltsort: Ägypten
Ansprechpartner/Kontaktperson: antje-solid@gmx.net


bis vor zwei Monaten habe ich in Ägypten gewohnt und habe dort ein kleines Häufchen Katze aufgelesen, das scheinbar seine Mutter verloren hatte. Sabah (arab. für 'Morgen') habe ich die kleine Katzendame genannt, die sich bald toll entwickelt hat und durch die ganze Wohnung gesprungen ist und sich ihres Lebens freut.
Mitte April kam dann der schmerzhafte Abschied. Aufgrund von diversen Untersuchungen und Mikrochip und so weiter musste sie vorerst in Ägypten bei einer Bekannten bleiben. Sie kann ab dem 15.August nach Deutschland einreisen.
Sie in Ägypten zu lassen, kam für mich nicht in Frage (Ägypter zeigen nicht viel Tierliebe i.A.) und selbst kann ich sie leider auch nicht nehmen, weil ich nur eine kleine Wohnung habe, als Studentin immer viel unterwegs bin und das mit meinem Kater und einer weiteren Katze unmöglich wäre.
Ich bin bereit die finanziellen Dinge bis sie nach Deutschland kommt zu übernehmen. Sie ist inzwischen geimpft und bald gechippt. Eine Kastration könnte evtl. auch noch vorgenommen werden (ist dort billiger!) Krankheiten sind mir keine bekannt. Bevor sie nach Deutschland kommt, bekommt sie ein Gesundheitszeugnis.
Sie ist weiß-rot, sehr schlank und einfach wunderschön. Bei ihrer Pflege-Mama hat sie schon andere Katzen kennengelernt und versteht sich prächtig mit ihnen. Sie ist ein kleiner Wildfang und war in ihren ersten Lebensmonaten immer ein wenig ruppig, aber ich denke, dass sich das noch legen wird.

Bisher musste sie leider schon viel umziehen, ihre Pflegemama wird auch bald Ägypten verlassen und sie muss wahrscheinlich in ein Tierheim bis sie kommen darf. Ich würde mich sehr freuen, wenn sie hier dann ein tolles Zuhause bekommen würde. Bis jetzt ist sie nur die Wohnung gewöhnt, es ist aber, denke ich, auch kein großes Problem, sie draußen zu halten.

Fotos schicke ich gerne und würde mich sehr freuen, wenn sich jemand unter euch findet, der die kleine Maus aufnehmen würde.
Kontakt ist möglich über antje-solid[at]gmx.net

Viele liebe Grüße



Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

äähhh nö. ;)

4.1 Steckbrief:
Ein zuoberst eingestellter Kurzsteckbrief ist mit folgenden fett markierten Angaben Pflicht. In normaler Schrift finden sich die optionalen Punkte für einen erweiterten Steckbrief.
Sollten einzelne Angaben noch nicht bekannt sein, dann diese bitte mit "unbekannt" oder ähnlichem kennzeichnen und sofern möglich später nachtragen.

Name:
Alter/Geburtsdatum:
Geschlecht
Kastriert (ja/nein):
Optik: wie Farbe / Rasse
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein):


Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen:
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“):

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?


bisherige Haltung (Wohnung/Freigang):
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern):


Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc):

Beschreibungstext:
Vorgeschichte:

Abgabebedingungen:


Aufenthaltsort:
Ansprechpartner/Kontaktperson:
z.B. Name, Telefonnummer, E-Mailadresse (gerne auch zu dem Zweck kostenlos erstellte), Link zur Homepage/Direktlink zum Tier (sofern vorhanden) für Tierschutzvereine / Organisationen


Unter den Kontaktmöglichkeiten sollte mindestens eine der oben genannten angegeben sein, damit es auch nicht angemeldete Interessenten möglich ist Kontakt aufzunehmen.


Gerne kann auch folgender Standardtext verwendet werden:
"Die (bundesweite) Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!"


4.2. Bilder:
Bilder erhöhen die Vermittlungschancen deutlich. Bei der Verwendung dieser sollte aber nur ein Bild vor dem Text des Beitrags erscheinen, weitere gerne zum Schluss.

kopieren und dann ausfüllen.
 
Oh, I'm sorry :(
 
Wir würden uns so freuen :( Ich habe meiner Kleinen Sabah beim Abschied schon erzählt, dass sie in Deutschland eine gaaanz tolle Familie bekommt :(
 
Ach wie traurig, hoffe es findet sich was. Lebt dein Kater denn alleine bei dir? Geht er nach draussen?
 
Die arme kleine Maus, muss noch so lange warten. Gäbe es keine Möglichkeit, sie früher zu holen? Vll. auch ert mal auf eine PS, wenn sich so schnell kein neuer Dosi findet?
 
Werbung:
@bixbite
Ja, das hoffen wir auch. Sie ist so eine liebe Maus. Als ich sie alleine auf der Straße gefunden habe, dachte ich noch, ich könnte sie ein wenig hochpäppeln und dann einfach wieder irgendwo auf die Straße setzen, aber das war kein sonderlich intelligenter Gedanke. Ägypten ist voll von Straßenkatzen. Viele sind relativ gut genährt (die Metzger schlachten draußen und da fällt für sie immer mal wieder was ab), aber ich habe auch viele tote gesehen. Meine Sabah hatte richtig Glück. Manchmal glaube ich, sie hat sich extra an die Stelle gesetzt, damit ich sie finde, kleiner Glückspilz.
Mein Lenny wohnt derzeit alleine bei meinem Freund, weil ich ja in Ägypten war. Dort darf er draußen rumlaufen und ich laufe mir gerade die Hacken ab, um eine neue Wohnung zu funden, in der er auch raus kann. Aber zwei Katzen ist beim besten Willen viel zu viel. Ich bin regelmäßig bei meinen Eltern und es ist schon wahnsinnig anstrengend, nur mit einer Katze (die inzwischen ja ein wenig mehr wiegt als als Mini-Kitten) über den Bahnhof zu hetzen. Schon eine einzige Katze war eigentlich unüberlegt von mir, aber er kommt auch vom Bauernhof und ich weiß nicht, was der Bauer sonst mit einem kleinen Katzenkind gemacht hätte :mad:

@SweetGwendoline
Leider kann sie nicht früher kommen. Sie musste geimpft werden, danach kam eine Blutuntersuchung und jetzt muss sie noch drei Monate in Quarantäne bleiben. Ich wünsche ihr eigentlich, dass sie jetzt eine ganz feste Familie bekommt und nicht mehr umziehen muss. Das musste sie in ihrem jungen Katzenleben schon viel zu oft. Jetzt steht bald der nächste Umzug in eine Pflegefamilie an.
 
Wir suchen immer noch :(
 
  • #10
Toll, dass du dich um die Kleine kümmerst :) Sie ist wirklich süß!

Hast du denn schon einen Plan B, falls sich bis zur Einreise im August kein neuer Besitzer für sie findet?
Manchmal dauert es leider ganz schön lange, bis sich der richtige Mensch findet...denn hier suchen ja auch so wahnsinnig viele Katzen ein neues zuhause.
Könnte sie nicht doch -zumindest vorübergehend- bei dir und deinem Kater leben? Für deine Besuche bei deinen Eltern findet sich doch sicher ein Catsitter (vielleicht auf Gegenseitigkeit). Es wäre doch schade, wenn du mit der Suche nach dem richtigen zuhause für Sabah unter Zeitdruck kommen würdest.
 
  • #11
Liebe Pippilotta,
ja sicherlich finden wir eine Zwischenlösung. Ich freue mich auch schon waaahnsinnig darauf sie wiederzusehen. Bin ja schloeßlich ihre Mama. Es wäre nur schön wenn sie ENDLICH ein richtiges Zuhause bekommt. Sie wurde so oft schon rumgeschoben :(

Viele liebe Grüße! :)
 
  • #12
Sie ist übrigens die intelligenteste Katze der Welt. Als sie klein war, habe ich mit mir mit dem Laserpointer gespielt und nach einer Weile lief sie nicht mehr dem Punkt hinterher, sondern schaute argwöhnisch auf meine Hände nach dem Motto: Das bist du doch, oder?
 
  • #13
Sie ist übrigens die intelligenteste Katze der Welt. Als sie klein war, habe ich mit mir mit dem Laserpointer gespielt und nach einer Weile lief sie nicht mehr dem Punkt hinterher, sondern schaute argwöhnisch auf meine Hände nach dem Motto: Das bist du doch, oder?

Wenn sie schon als Kitten so clever ist, wird das bestimmt noch richtig spannend mit ihr!

Wie geht´s ihr denn bei ihrer Pflegestelle? Hoffentlich kann sie dort bleiben, bis im August die Ausreise ist. Nochmal vor der Ausreise umziehen, wäre ja nicht schön...

Übrigens, Sabah ist ein schöner Name!
 
  • #14
Eigentlich hoffe ich sehr, dass sie nochmal umziehen kann. Sie ist jetzt in einer Tierpflegestation, sie hat leider Ringwürmer und wir hoffen, dass sich danach jemand Nettes findet. Dort ist es nicht optimal, weil es sehr viele Katzen gibt.

Meine ägyptischen Freunde haben seeeeehr über den Namen gelacht, anscheinend ist er sehr halt, vielleicht so, wie wenn man hier seine Katze Hildegard nennt ;)

Liebe Grüße
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
3K
verKATert
verKATert
Ally86
Antworten
66
Aufrufe
17K
Chaitana
Chaitana
sorciere72
Antworten
4
Aufrufe
2K
sorciere72
sorciere72
tigerlili
Antworten
29
Aufrufe
9K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
R
Antworten
8
Aufrufe
1K
ceci
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben