Deutschland Weiße Schönheit "Rumi" (weib.), ca. 4 Jahre, Pflegest. PLZ 457.. sucht ein Zuhause!

  • Themenstarter sorciere72
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze perser tierschutz
sorciere72

sorciere72

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Februar 2009
Beiträge
142
Ort
Ruhrgebiet
Weiße Schönheit "Rumi" (weib.), ca. 4 Jahre, Pflegest. PLZ 457.. sucht ein Zuhause!

Name: Rumi
Alter/Geburtsdatum: geschätzt auf 2009/2010
Geschlecht: weib. kastriert
Optik: weißer Angora/Persermix mit 2 verschiedenen Augenfarben
Kennzeichnung: Microchip
Impfstatus: geimpft gegen Tollwut
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein

Rumi, eine außergewöhnlich schöne Katze, mit einer sehr unschönen Vergangenheit. Sie reiste Ende Dezember 2013 von Ägypten nach Deutschland, um ihr altes Leben endlich hinter sich zu lassen.
Rumi war eine von neun Katzen, die in Kairo auf einem katholischen Friedhof ausgesetzt wurden. Die Rassetiere kamen mit dem Straßenleben nicht zurecht und es kam wie es kommen musste. Sie magerten ab bis auf die Knochen, sie hatten nur noch wenig Fell und die Haut war voller Infektionen. Als endlich Hilfe nahte, war es für zwei der Tiere bereits zu spät, sie waren verendet. Rumi brauchte lange medizinische Betreuung um wieder auf die Beine zu kommen.
Inzwischen ist sie gesund und möchte ihr neues Glück bei einer Familie in Deutschland finden. Rumi lebt auf einer Pflegestelle mit Artgenossen und Hunden. Nach nur wenigen Tagen zeigte sie bereits ganz klar, dass sie ihre Menschen lieber für sich hätte und nicht mit anderen Samtpfoten teilen will. Hunde, die nicht zu aufdringlich sind, wären dagegen ok. Rumi ist sehr verschmust und genießt jede menschliche Aufmerksamkeit. Sie springt aus dem Stand auf den Arm und lässt sich auch gerne bürsten. Rumis große Leidenschaft gilt dem Wasser, ob im Napf oder der Badewanne, sie spielt gerne damit. Einen Willen aufzwingen lässt Rumi sich aber nicht, da zeigt sie ganz klar das sie auch eine richtige Diva sein kann. Bei der Fütterung muß man ein wenig acht geben, denn die weiße Schönheit reagiert zur Zeit noch etwas unverträglich auf Trockenfutter.
Rumi wurde von uns in Deutschland kastriert und wird auf etwa 4 Jahre geschätzt. Wir suchen für sie ein Zuhause, in dem sie die Prinzessin sein darf. Es sollte eine ruhige Familie mit viel Zeit für diese besondere Samtpfote sein. Mit ihren verschiedenen Augenfarben sticht Rumi sofort aus der Masse heraus, eine Katze zum verlieben.

Abgabebedingungen: Rumi wird nach erfolgreicher Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt. Pflegestelle in NRW (Ruhrgebiet)

Ansprechpartner/Kontaktperson:
Alexandra Kleine
Straßentiere in Not e.V.
Link zu Rumi
 

Anhänge

  • Rumi.jpg
    Rumi.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

DkZB00rJfR.jpg
[/URL][/IMG]
 
Ist die niedlich.
Ich mag sonst keine Perser, aber sie ist wirklich besondern süss :pink-heart:
 
Sie ist wirklich entzückend,aber sie sieht für mich mehr wie eine türkisch
Angora aus.:pink-heart::pink-heart:
Ich hoffe,daß sie bald ein schönes Plätzchen findet.
 
Sucht denn niemand eine ganz verschmuste Einzelkatze? :sad:
 

Ähnliche Themen

sorciere72
Antworten
6
Aufrufe
2K
steffi76
steffi76
Barbie
Antworten
3
Aufrufe
1K
MsBella
M
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schnitte76
Schnitte76
Z
Antworten
52
Aufrufe
4K
Zora84
Z
bohemian muse
Antworten
12
Aufrufe
1K
Waldtrolle
Waldtrolle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben