Deutschland Süßes Stilzchen (w ~4) in Leipzig

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Süßer Langhaarmix sucht schönes Zuhause (w ~4) aus Leipzig




Name:
Stilzchen (Abgeleitet von Rumpelstilzchen, weil sie vor dem Essen immer getanzt hat :D)
Alter/Geburtsdatum:
geschätzt zwischen 3-5 Jahre
Geschlecht: weiblich
Kastriert (ja/nein): Ja
Optik: Eine braun-schwarz getigerte langhaarige Katze mit schönen grünen Augen :)
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Nein, sollte aber gemacht werden ;)


Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Ja sie ist geimpft. Katzeseuche, -schnupfen (Tollwut und Leukose werden noch am Freitag gemacht)
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): FIV negativ

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Sie hat teilweise noch sehr breiigen Kot und bekommt momentan Schonkost-Futter. Bei viel Stress und/oder Futterumstellungen bekommt sie auch Durchfall, aber das schlimmste ist weg. Sollte aber nochmal untersucht werden.

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang):
In der Wohnung, sie will aber raus und macht das auch bemerkbar ;)
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern):
Katzen: ? Mit einer sozialen Katze bestimmt, mit meiner alten Dame nicht.
Hunde: Ja, sie kommt mit Hunden aus.
Kinder: auch kein Problem, aber sie kratzt, wenn ihr etwas nicht gefällt - warnt aber vorher


Charakter

Sie ist eine sehr verschmuste, liebevolle Katze und sehr neugierig.
Sie liebt es auf dem Schoß zu sitzen und Stundenlang gestreichelt zu werden, auch liebt sie es morgens mit ins Bett zu kommen und sich dann in den Arm zu kuscheln.
Sie zeigt es aber auch an, wenn sie etwas nicht will. Faucht oder knurrt dann aber vorher.
Eigentlich die perfekte Anfängerkatze.

Vorgeschichte:
Die Maus wurde angefahren (am 17.11), so dass ich sie erstmal zum Tierarzt gebracht hatte. Es ist aber nichts schlimmes, sie hatte sich nur das rechte hintere Bein geprellt und hatte mehrer Blessuren. Heute bemerkt man aber nichts mehr davon und alles ist super verheilt.
Leider hat sich der "Besitzer" bis heute nicht gemeldet und wird es wahrscheinlich auch nicht mehr tun.
Darum ist über ihr früheres Leben auch nichts bekannt, aber ich denke nicht, dass sie schlechte Erfahrungen gesammelt hat.


Abgabebedingungen:
Sie müsste Freigang bekommen, eine zweite Katze wäre natürlich schön, ist aber nicht ausschlaggebend. Leider kann ich ihr diesen Freigang nicht bieten :(
Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.
Ich selber bin aber leider nicht mobil und kann Stilzchen deswegen nicht weiter wegbringen.


Aufenthaltsort:Leipzig
Ansprechpartner/Kontaktperson:
Am besten übers Forum (da nach der Handynummer fragen^^)
oder über diese e-mail-Adresse: n.schrder at web.de

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Ich finde diese Katze einfach nur wunderschön. Wieso verliebt sich niemand in diese ausdrucksvollen Augen? Und dazu noch das schöne Wuschelfell.
 
Die Süße sieht meinem ehemaligen Pflegi so unglaublich ähnlich, dass ich echt zweimal hingucken musste :eek:
Aber Amy ist gechippt und 10 Jahre älter, also keine Chance auf Verwechslung :D

Dem süßen Stilzi wünsche ich ein genauso schönes Zuhause, wie es Amy gefunden hat!
 
Ich finde diese Katze einfach nur wunderschön. Wieso verliebt sich niemand in diese ausdrucksvollen Augen? Und dazu noch das schöne Wuschelfell.


Das verstehe ich auch nicht, sie hat nämlich einen wunderbaren Charakter :) Aber verliebt ist sogar schon wer, aber ganz perfekt wäre es nicht, weil man ja nicht weiß, wie sie auf andere Katzen reagiert.

@juniper1981
Ich hoffe auch, dass Stilzchen, wie Amy, ein wunderschönes Zuhause findet. Weil Freigang wäre so wichtig für die Kleine und ich kann ihr hier nur den Hof anbieten :(

edit: Im nächsten Monat wird noch ein großer Kottest gemacht, da der Durchfall immer noch nicht besser geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lasira, mir würde sie auch sehr gut gefallen. Aber ich habe eine größere Katzengruppe, und deiner Beschreibung nach passt das einfach nicht.

Aber ich bin sicher, für die Hübsche findet sich noch genau das richtige Zuhause.
 
Das ist schade :(
Es ist halt blöd, dass ich nicht weiß, wie sie mit "normalen" Katzen interagiert.
Aber ansonsten ist sie super umgänglich und sogar ein Tierarzt Besuch macht mit ihr Spaß :D

Leider wird sie aber noch ein bisschen hierbleiben müssen, weil sie ihren Schwanz gebrochen hat und eine Zyste entfernt wurde. Also heißt es erstmal: gesund werden.
 
Nochmal ein kleiner Zwischenbericht.
Der Bruch war ja nur "leicht" und ihr Schwanz bewegt sich wieder super :) Nur leider muss die Zyste am Schwanz (~160 euro :massaker:) jetzt doch ganz entfernt werden, also operativ. Davor wurde sie nur aufgestochen und ausgedrückt. Leider ist sie wiedergekommen.

Dafür ist sie hoffentlich (wenn sie zu ihrem neuen Dosenöffner kommt) bald wieder gesund :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Akane
Antworten
14
Aufrufe
5K
Akane
Akane
A
Antworten
2
Aufrufe
1K
Amadeus_n_Cuff
A
A
Antworten
1
Aufrufe
913
Anaya
A
H
Antworten
5
Aufrufe
1K
kymaha
kymaha
K
Antworten
0
Aufrufe
2K
Katzenträumchen
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben