Malzpaste

  • Themenstarter cindy1991
  • Beginndatum
  • #21
Wie oft empfiehlt sich denn die Gabe von einem Stückchen Butter? :confused:Täglich oder legen die Katzen dann zu schnell zu? Andererseits, die Malzpaste hat es ja auch ganz schön in sich und eine meiner Katzen mag sie ohnehin nicht wirklich gerne. Aber bis jetzt hat uns immer eine wirkliche Alternative gefehlt. Daher finde ich das mit der Butter sehr gut.:) Geht auch Margarine, zB Deli?:confused:
 
A

Werbung

  • #22
Hallo...mir hat hier jemand empfohlen Butter tägl. eine Messerspitze. Ich denk so ist das ganz gut. Magarine wird nicht ganz so gut gehen, denn ich denke durch den Fettgehalt in der Butter flutscht es besser durch den Darm (Oder?) und Magarine hat ja nen geringeren Fettanteil.
 
  • #23
.. ich gebe seit Ewigkeiten nur noch Butter ;)
 
  • #24
  • #25
Hallo...mir hat hier jemand empfohlen Butter tägl. eine Messerspitze. Ich denk so ist das ganz gut. Magarine wird nicht ganz so gut gehen, denn ich denke durch den Fettgehalt in der Butter flutscht es besser durch den Darm (Oder?) und Magarine hat ja nen geringeren Fettanteil.

Margarine ist ein absolutes Kunstprodukt, da sollte man sich auch von der Werbung nicht drüber wegtäuschen lassen.
Margarine ist nix für Katzen!

Butter flutscht ja nicht nur grad so durchn Magen und Darm, sondern regt auch Fettstoffwechsel durch Leber und sonstigen Organismus an, und dadurch arbeitet der Darm so, daß es besser flutscht.
Ein reines Flutschmittel ist Paraffin z.b.

Zugvogel
 
  • #26
Ah, okay. Dankeschön, das ist gut zu wissen.:)
Also eine Messerspitze Butter täglich ist in Ordnung?
 
  • #27
Ich geb immer so zwischen Erbsen- und Haselnußgröße, und weil das so geliebt wird, gibts gelegentlich einen kleinen Nachschlag.


Zugvogel
 
Werbung:
  • #28
Dann werden wir das hier auch mal probieren, wenn die Tube mit der Paste leer ist. Danke.:)
 
  • #29
Ich würde die Tube jetzt mal auf die Seite legen und mit Butter behandeln. Sollte das nicht den gewünschen Erfolg haben, kannst Du schnell nochmal auf Paste zurückgreifen, ohne viel neu besorgen zu müssen.


Zugvogel
 
  • #30
Danke für die Infos:D
 
  • #31
Stimmt, gute Idee. :smile:
 
  • #32
Ich habe ganz vergessen hier nochmal reinzuschreiben^^Also das mit Butter klaapt super, schlecken alle gern und Haarballen wurden schon ewig nicht mehr gekotzt;)
 
  • #33
:)Bei meinen Mädels klappt das mit der Butter super, aber mein mäkeliger Kater braucht doch noch seine Malzpaste.
Meggle, Deutsche Butter, Holländische Butter haben wir durch, aber es gibt ja noch ein paar Sorten zum Ausprobieren.;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben