Mal wieder komisches Katzenverhalten

  • Themenstarter sabine_neu
  • Beginndatum
S

sabine_neu

Gast
Minnie hat einen schönen, großen Kratzbaum (Deckenspanner), den sie sehr liebt und auf dessen Liegeflächen sie auch oft liegt. Auch auf der Höhle sitzt oder liegt sie gerne, aber nie, nie, nie in der Höhle! Niemals! Was habe ich mich schon geärgert, dass das Ding einfach nur Platz wegnimmt, aber nie benutzt wird. Na ja, und nun spazierte Minnie gerade seelenruhig zu ihrem Baum, sprang in die Höhle, rollte sich zusammen und schläft nun. Muss ich das jetzt verstehen? :rolleyes:
 
A

Werbung

Ganz kurz: nein, musst Du nicht, Katzen haben ihre eigenen Gesetze.

Aber grundsätzlich ist es so dass sie das ablehnen wovon Du willst dass sie es mögen. Zuerst wird es aber heimlich benutzt und wenn man sie erstmal da erwischt hat, auch sonst...

viele Grüße
Cornelia
 
Maggie hat auch nie unten in der Höhle gepennt. Nur Gina immer.

Als Gina nicht mehr unter uns weilte, schlief von da an Maggie nur noch unten in der Höhle:eek::) Ich fand das auch seltsam - dachte aber gleichzeitig, ob sie den Geruch von ihrer Schwester Gina roch?:rolleyes::(
 
höhlen brauch ich hier auch garüberhauptnienicht ;)
 
Hallo Sabine,
Hier werden die Höhlen auch fast nie genutzt. Aber Peggy hat auch manchmal solche Anwandlungen. Dann springt sie plötzlich in die Höhle und bleibt dort eine Weile. Aber das ist sehr selten. Ein Pappkarton mit kleiner Öffnung, der ähnlich groß ist wie die Höhle und genau so dunkel, wird viel häufiger genutzt. Einen Kratzbaum mit Höhle werde ich auch nicht wieder kaufen.
 

Ähnliche Themen

Sumarion
Antworten
19
Aufrufe
1K
Motzfussel
Motzfussel
Fluttershy
2
Antworten
31
Aufrufe
9K
Mikesch1
Mikesch1
D
Antworten
2
Aufrufe
2K
Samienta
Samienta
Miley1304
2 3
Antworten
49
Aufrufe
23K
~Selena~
~Selena~
B
Antworten
8
Aufrufe
545
Revolverfrau
Revolverfrau

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben