Mal wieder komisches Katzenverhalten

S

sabine_neu

Gast
Minnie hat einen schönen, großen Kratzbaum (Deckenspanner), den sie sehr liebt und auf dessen Liegeflächen sie auch oft liegt. Auch auf der Höhle sitzt oder liegt sie gerne, aber nie, nie, nie in der Höhle! Niemals! Was habe ich mich schon geärgert, dass das Ding einfach nur Platz wegnimmt, aber nie benutzt wird. Na ja, und nun spazierte Minnie gerade seelenruhig zu ihrem Baum, sprang in die Höhle, rollte sich zusammen und schläft nun. Muss ich das jetzt verstehen? :rolleyes:
 
Werbung:
Sisterninz

Sisterninz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25 November 2006
Beiträge
221
Alter
45
Ort
Nürnberg
Ganz kurz: nein, musst Du nicht, Katzen haben ihre eigenen Gesetze.

Aber grundsätzlich ist es so dass sie das ablehnen wovon Du willst dass sie es mögen. Zuerst wird es aber heimlich benutzt und wenn man sie erstmal da erwischt hat, auch sonst...

viele Grüße
Cornelia
 
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18 November 2006
Beiträge
22.276
Ort
bei Köln
Maggie hat auch nie unten in der Höhle gepennt. Nur Gina immer.

Als Gina nicht mehr unter uns weilte, schlief von da an Maggie nur noch unten in der Höhle:eek::) Ich fand das auch seltsam - dachte aber gleichzeitig, ob sie den Geruch von ihrer Schwester Gina roch?:rolleyes::(
 
F

fränz

Gast
höhlen brauch ich hier auch garüberhauptnienicht ;)
 
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
20.674
E

Eva

Forenprofi
Mitglied seit
25 November 2006
Beiträge
3.219
Hallo Sabine,
Hier werden die Höhlen auch fast nie genutzt. Aber Peggy hat auch manchmal solche Anwandlungen. Dann springt sie plötzlich in die Höhle und bleibt dort eine Weile. Aber das ist sehr selten. Ein Pappkarton mit kleiner Öffnung, der ähnlich groß ist wie die Höhle und genau so dunkel, wird viel häufiger genutzt. Einen Kratzbaum mit Höhle werde ich auch nicht wieder kaufen.
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben