Maja kratz nur am Rand des Klo´s

  • Themenstarter Flips-Mama
  • Beginndatum
F

Flips-Mama

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. März 2010
Beiträge
116
Alter
34
Ort
Nordhorn
Hallo ihr Lieben,

also meine Katze Maja (1 1/2 Jahre) hat die Angewohnheit wenn sie auf dem Klo war an den Seiten des Katzenklos zu kratzen, geht manchmal 10 Minuten lang...ihr Geschäft vergräbt sie nie, das bleibt einfach so liegen, wenn sie dann fertig gekratzt hat am Rand des Klos läuft sie dann gerne mal durch ihren nicht vergrabenen Haufen und fängt dann an vor dem Klo ihre Pfoten an den Fliesen zu säubern, was zur Folge hat, dass wir ständig die Fliesen wischen müssen...könnt ihr mir sagen warum sie das macht und vorallem wie wir ihr das vllt abgewöhnen können?!

Danke im Voraus und liebe Grüße :)
 
A

Werbung

Verwendest du das normale (grobkörnige) Bentonitstreu? Darin buddeln viele Katzen nur sehr ungerne.
 
ich benutze immer Prosan Hygiene Katzenstreu mit weißen Mineralkörnchen...kenne da jetzt nicht den Unterschied zu dem was du da gerade beschrieben hast???
 
Das sieht auf den Fotos, die ich gerade per Google gefunden habe, eher grob aus. Kauf mal feines/sandiges Bentonitstreu (ohne Duft).
 
das soll nicht das problem sein, werd ich einfach mal ausprobieren...
 
das macht meine katze auch!
sowohl bei kleinem als auch bei ihrem großen geschäft :D
wobei ich der fairness halber sagen muss, dass sie manchmal auch "zudeckt", oft allerdings wird nur der klorand angekratzt hihi.
da hilft nur eines: schaufel in die hand und tun, was ihr nicht immer gelingt ;)
alles liebe,
kattekatte
 
Das kenne ich aber auch. Puschel beherrscht das in Perfektion, minutenlang und verlässt dann ganz stolz das Klo, mit einem Gesichtsausdruck "Na hab ich das nicht wieder toll zugebuddelt".

Ich hab mich damit abgefunden. Er läuft aber zum Glück auch nicht durch sein Geschäft hindurch, wenn er das Klo verlässt.

Die anderen beiden übernehmen die Arbeit des Buddelns für ih. Ein Perser muss halt für alles sein Personal haben :smile:
 
Werbung:
ja wenn sie da nicht ständig (um nicht zu sagen immer ) reintreten würde...mein gott dann wäre es mir egal...aber so ist es schon fies...naja ich versuch das mal mit nem neuen Katzenstreu wie oben geraten wurde:)
 
Ich glaube eher, das liegt daran, dass das Klo zu eng/klein ist.
 
  • #10
Ich glaube eher, das liegt daran, dass das Klo zu eng/klein ist.

das ist nochmal ne neue idee:confused:
also darauf wäre ich bisher noch nicht gekommen, weil meine Katzenklos(besitze zwei mit Deckel) ganz normale Größe haben, habe um ehrlich zu sein noch nie größere gesehen?! (kleinere jedoch wohl!)
 
  • #11
Mein Kater macht das immer, wenn das Klo zu klein ist, deshalb kam ich drauf.
Wie groß sind deine denn? Bei Haubenklos gibts ja zig Variationen...
 
  • #12
also hab mein Katzenklo jetzt mal gemessen:

Höhe: knapp 50 cm
Breite: 35 cm
Länge: 45 cm

sind halt diese Standartgrößen im Tierhandel und meine Katzen saßen da auch schonmal zu zwei drinnen, obwohl wir zwei haben hehe
 
  • #13
Mein Mogli macht das seit dem ich ihn habe. Hatte Katzenstreu gewechselt und trotzdem buddelt er es nicht zu... Das Katzenklo bei mir ist groß genug, hatte vorher die Haubenklos aber da sind beide nicht mehr reingegangen.
Mogli macht sein Geschäft, kratzt 10min am Rand oder Wand (Haben wir schon mit Holz bedeckt da die Tapete abgekratzt wurde) und geht raus. Manchmal geht Lenny sofort ins Klo und buddelt das dann zu aber heute morgen habe ich einen Schreck bekommen. Mogli hatte wohl sein Geschäft gemacht und wollte es zubuddeln, das gelang ihm leider nicht denn ich hatte alles voller Kacka... Die Wand und Fußboden war dreckig. Die Fliesen waren alle voll aber er hatte kein dünn...Das kam noch nie vor...
Ich habe es auch so hingenommen :oops: :aetschbaetsch1:
 
  • #14
meine verbuddeln auch seltenst etwas :oops:

graben lieber am Rand der Toi stundenlang :rolleyes: oder was mein Kater noch lieber macht, er schrubbert mit den Pfoten die Bodenfliesen im Bad :cool:
 
Werbung:
  • #15
Mein Mogli macht das seit dem ich ihn habe. Hatte Katzenstreu gewechselt und trotzdem buddelt er es nicht zu... Das Katzenklo bei mir ist groß genug, hatte vorher die Haubenklos aber da sind beide nicht mehr reingegangen.
Mogli macht sein Geschäft, kratzt 10min am Rand oder Wand (Haben wir schon mit Holz bedeckt da die Tapete abgekratzt wurde) und geht raus. Manchmal geht Lenny sofort ins Klo und buddelt das dann zu aber heute morgen habe ich einen Schreck bekommen. Mogli hatte wohl sein Geschäft gemacht und wollte es zubuddeln, das gelang ihm leider nicht denn ich hatte alles voller Kacka... Die Wand und Fußboden war dreckig. Die Fliesen waren alle voll aber er hatte kein dünn...Das kam noch nie vor...
Ich habe es auch so hingenommen :oops: :aetschbaetsch1:

das was du zum schluss beschrieben hast, habe ich beinahe täglich^^
 
  • #16
das was du zum schluss beschrieben hast, habe ich beinahe täglich^^

Das ist echt nervig. Mogli hat das mit den Fliesen einmal in 2 wochen das er in sein Geschäft trampelt und es verteilt aber nur minimal...
Da sieht man wie unterschiedlich Katzen sind :oops:
Mogli ist jetzt 3 Jahre und ich habe ihm 100mal gezeigt wie das geht und er sieht es auch bei Lenny, trotzdem kann er es nicht :rolleyes:
 
  • #17
Das ist echt nervig. Mogli hat das mit den Fliesen einmal in 2 wochen das er in sein Geschäft trampelt und es verteilt aber nur minimal...
Da sieht man wie unterschiedlich Katzen sind :oops:
Mogli ist jetzt 3 Jahre und ich habe ihm 100mal gezeigt wie das geht und er sieht es auch bei Lenny, trotzdem kann er es nicht :rolleyes:

du hast es ihm gezeigt ? XD
da würde mich mal interessieren wie ;) hehe
 
  • #18
du hast es ihm gezeigt ? XD
da würde mich mal interessieren wie ;) hehe

naja ich selber war nicht im Kaklo :D ich habe seine Pfote genommen und ihm gezeigt wie er es zu machen kann...er guckte nur blöd und ist rausgegangen... man kann es ja malo versuchen ;)
 
  • #19
naja ich selber war nicht im Kaklo :D ich habe seine Pfote genommen und ihm gezeigt wie er es zu machen kann...er guckte nur blöd und ist rausgegangen... man kann es ja malo versuchen ;)

okay :D jetzt verstehe ich und ich glaube meine Katze würde mich ebenfalls für doof erklären hehe
 
  • #20
das kenne...

ich hier auch :mad:. Missi kratzt immer nur am Rand außen und hebt dabei das Kaklo immer mit an, verschiebt es also gerne.

Amy scharrt vorher so lange, bis der Boden frei liegt und scharrt dann nix zu, geht einfach. Steigt aber auch gerne mal in ihr Kaka und schrubbt dann die Bodenfliesen :eek:.

Was will man machen, ist halt so und so wird uns nieee langweilig, gell :yeah:.
 

Ähnliche Themen

Puffy
Antworten
3
Aufrufe
3K
Puffy
Puffy
S
Antworten
17
Aufrufe
987
Lillyrose
Lillyrose
Carita
Antworten
9
Aufrufe
2K
Carita
Carita
la comtesse
Antworten
15
Aufrufe
1K
Anjaa_
Anjaa_
Stroidel
Antworten
9
Aufrufe
1K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben