Kater pinkelt ins Zimmer unseres Babys!

B

brawl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2011
Beiträge
2
Hallo,

wir haben einen 8 Monate alten Sohn und zwei Katzen. Es ist ein Kater (6 Jahre, kastriert) und eine heilige Birma (1 Jahr, sterilisiert), die beiden teilen Sie eine Haubentoilette und verstehen sich gut. Beide sind reine Hauskatzen ohne Freigang.

Vorgestern hat der Kater in das Zimmer unseres Sohnes neben das Bett gepinkelt und die Hinterwand des Bettes bespritzt. Gestern hat er noch dazu auf die Spieldecke des Kindes gemacht. Vor ein paar Wochen auch zwei Mal auf die Krabbeldecke.

Generell ist er sehr unruhig, läuft ständig herum und miaut. Das macht er auch nachts was sehr nervig ist. Er war für zwei Tage bei den Schwiegereltern, wo er nur in die Katzentoilette gepinkelt hat, also kann eine Blasenschwäche ausgeschlossen werden.

Wir denken, dass er eifersüchtig auf unser Kind reagiert. Was kann man dagegen tun, wie kann man ihm das abgewöhnen?

Wir danken für die Hilfe. Viele Grüße von Ingrid und Klaus
 
Werbung:
S

shirkaninchen

Forenprofi
Mitglied seit
13. August 2009
Beiträge
1.324
Generell ist er sehr unruhig, läuft ständig herum und miaut. Das macht er auch nachts was sehr nervig ist. Er war für zwei Tage bei den Schwiegereltern, wo er nur in die Katzentoilette gepinkelt hat, also kann eine Blasenschwäche ausgeschlossen werden.


Nein!

Er ist unruhig, miaut ständig :eek: ab zum Tierarzt und wirklich eine Blasenentzündung abklären lassen!

und mindestens ein weiteres Klo aufstellen
 
locke1983

locke1983

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
15.999
Ort
Nähe Trier
Bitte unbedingt frischen Urin aufsammeln und zum Tierarzt bringen (je frischer desto besser!).

Da er hauptsächlich auf weiche Unterlagen macht kann es schon sein, das er eine Blasenentzündung hat.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
1K
Mikesch1995
M
N
2
Antworten
39
Aufrufe
6K
IchundIch
IchundIch
P
Antworten
4
Aufrufe
1K
Mailinchen
Mailinchen
S
Antworten
11
Aufrufe
2K
Stanislawski
S
N
Antworten
8
Aufrufe
1K
yellowkitty
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben