Maine coon ohne Papiere ? wie teuer

  • Themenstarter Schmusekatze87
  • Beginndatum
  • #21
Hallo,
ich bin zwar ganz neu hier - aber hierzu möchte ich auch was sagen:

350 Euro für ein erwachsenens Tier - ohne Papiere ist absolut indiskutabel!!
(ganz nebenbei fände ich den Preis auch für ein Tier mit Papieren ziemlich "frech")

Ein angbeliches Rassetier "von Privat" (wie es so schön heißt) ohne Papiere sollte sowieso ein No-go sein. Sehr oft kommt das vermeintliche Schnäppchen dann nämlich deutllich teurer, als ein Tier mit Papieren von einem seriösen Züchter.

Auch wenn einige hier in diesem Thread schreiben, dass sie auf die Papiere verzichten könnten .... auf die Papiere an sich - ja ... aber nicht auf das, wofür sie stehen!!
Ich werde ja nicht müde zu betonen, dass die Papiere an sich niemals den höheren Preis ausmachen. Papiere kosten zwischen 10 und 15 Euro - je nach Verein. Und ein seriöser Züchter verdient noch immer nichts an den Kitten - auch wenn er sie für 600 Euro verkauft. In der Regel zahlt man drauf - denn Katzenzucht ist einfach ein teures Hobby!!

Und wenn jemand für Tiere ohne Papiere den halben Preis nimmt - dann zahlt er nicht einfach mehr drauf als der Züchter - sondern spart eben an bestimmten (leider sehr wichtigen) Stellen.
Und wenn einer dieser Vermehrer angeblich alles richtig macht ... genau wie ein seriöser Züchter - warum tritt er dann nicht in einen Verein ein????????

Also: entweder kauft man wirklich ein Tier vom Züchter (und ich denke 200 Euro sind für einen erwachsenen Kastraten ein reeller Preis) - oder man sucht sich ein Notfellchen. Aber auf gar keinen Fall unterstützt man so einen Vermehrer!!!!

Grüße,
Nic
 
A

Werbung

  • #22
Nic;777140 Also: entweder kauft man wirklich ein Tier vom Züchter (und ich denke 200 Euro sind für einen erwachsenen Kastraten ein reeller Preis) - oder man sucht sich ein Notfellchen. Aber auf gar keinen Fall unterstützt man so einen Vermehrer!!!! Grüße hat gesagt.:
Hallo meine Abeni habe ich auch vom Züchter bekommen .
Ich selbst würde nur zum Züchter gehen , weil ich da weiß wo Die Katze her kommt :yeah:
Ich persönlich bin für Papiere aber da gehen die Meinungen auseinander.
Also ich persönlich finde das der preis von 350 € für ein Kastraten in Ordung wenn er aus einer zucht kommt und ständige Tests hat usw. darüber lässt sich ja auch streiten :zufrieden:
von vermehren halte ich auch nichts :verschmitzt:

Ich bin ja kein Züchter :wow:

Eure Jessica

Ps nach meiner E-mail an die Dame. Kam nix mehr zurück doch mitlerweile hatte sie die anzeige geändert von 350 auf 250 VHS nun ja :stumm:
 
  • #23
Hallo,
ich bin zwar ganz neu hier - aber hierzu möchte ich auch was sagen:

350 Euro für ein erwachsenens Tier - ohne Papiere ist absolut indiskutabel!!
(ganz nebenbei fände ich den Preis auch für ein Tier mit Papieren ziemlich "frech")

Ein angbeliches Rassetier "von Privat" (wie es so schön heißt) ohne Papiere sollte sowieso ein No-go sein. Sehr oft kommt das vermeintliche Schnäppchen dann nämlich deutllich teurer, als ein Tier mit Papieren von einem seriösen Züchter.

Auch wenn einige hier in diesem Thread schreiben, dass sie auf die Papiere verzichten könnten .... auf die Papiere an sich - ja ... aber nicht auf das, wofür sie stehen!!
Ich werde ja nicht müde zu betonen, dass die Papiere an sich niemals den höheren Preis ausmachen. Papiere kosten zwischen 10 und 15 Euro - je nach Verein. Und ein seriöser Züchter verdient noch immer nichts an den Kitten - auch wenn er sie für 600 Euro verkauft. In der Regel zahlt man drauf - denn Katzenzucht ist einfach ein teures Hobby!!

Und wenn jemand für Tiere ohne Papiere den halben Preis nimmt - dann zahlt er nicht einfach mehr drauf als der Züchter - sondern spart eben an bestimmten (leider sehr wichtigen) Stellen.
Und wenn einer dieser Vermehrer angeblich alles richtig macht ... genau wie ein seriöser Züchter - warum tritt er dann nicht in einen Verein ein????????

Also: entweder kauft man wirklich ein Tier vom Züchter (und ich denke 200 Euro sind für einen erwachsenen Kastraten ein reeller Preis) - oder man sucht sich ein Notfellchen. Aber auf gar keinen Fall unterstützt man so einen Vermehrer!!!!

Grüße,
Nic

Dem kann ich nur zustimmen!
Ich würd nie und nimma eine Katze ohne Papiere kaufen!
Auch wenn die Papiere sowieso nur im Schrank verstauben, aber trotzdem, entweder seriöser Züchter, oder Tierschutz!
Doofer Vergleich, aber ein Auto würd auch niemand ohne Typenschein kaufen ;)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
26
Aufrufe
63K
Calabrone
Calabrone
Z
Antworten
0
Aufrufe
6K
Zyrina
Z
T
Antworten
14
Aufrufe
6K
racoonie
racoonie
C
Antworten
59
Aufrufe
6K
Julia01
Julia01
Catmomof3
Antworten
32
Aufrufe
2K
Catmomof3
Catmomof3

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben