Maine Coon Mix

  • Themenstarter mbonline
  • Beginndatum
  • #61
Man nur weil wir uns für eine -sorry.billige Katze entschieden haben.
Wer sagt,das ich es nicht verstehe,?

Das du nicht verstehst worum es genau geht, kann man deinen Äusserungen entnehmen.

Rassekatze = Tier mit Stammbaum von einem seriösen Züchter.

Alles andere sind Mixe.

Ist aber vielleicht interessanter einen hübschen Mix von Ebay ( oder sonstigen Kleinanzeigen) zu kaufen, als mal beim Tierschutz vorbei zu schauen.
Ok - viele Kleinanzeigenkatzen sind billiger als die Tierschutzkatzen.:stumm:

Du kennst die weiten des world wide web noch nicht so genau.Glaube mir,was man da alles faken kann,und wenn du Laie bist,dann könnte dir ein Züchter sonstwas verkaufen.Und sowas gab es leider auch schon vor 20 Jahren.

Rassenkatzen kauft man nicht übers Internet.

Bitte sei so nett und nimm dir 10 Minuten um Zitieren zu lernen.
Deine Beiträge sind unverständlich.

Wenn du die Phase geschnallt hast und es geht, dann ey yo kannste cool Spaß haben.

:D
 
A

Werbung

  • #62
Jede Katze ist unbezahlbar, ihr Wert ist einzigartig. Es ist ganz egal, welche Rasse eine Katze hat und ob sie einen Stammbaum hat oder nicht, jede Feld-Wald-Wiesenkatze ist mindestens soviel wert wie ein Int. Ch.

Es geht nicht um Preise, Euros und welche Katze mehr Wert oder weniger Wert ist.

Es geht darum, dass man keine Vermehrer, Schwarzzüchter usw. unterstützen soll, weil mit jedem Kitten, dass man dort abnimmt, schafft man Platz für neue Kitten und weiteres Katzenelend, willst du dass wirklich???

Vermehrer und Schwarzzüchter tragen auch viel dazu bei, dass sich Erbkrankheiten wie HCM und PKD dermaßen verbreitet haben, dass auch Gendefekte munter weiter vermehrt werden, dass die Gesundheit und das Wohlbefinden vieler Katzen auf der Strecke bleibt und sie tragen ein Großteil dazu bei, dass die meisten Tierheime dermaßen überfüllt sind. Also ich wollte in keinster Weise, dafür mitverantwortlich sein und Mitschuld am Katzenelend haben.

Außerdem haben schon viele es teuer bezahlt, wenn sie ihre Kitten zu einem günstigen Preis aus solch dubiosen Quellen bezogen haben, weil diese Kitten oft krank sind und dann zahlt man halt den Preis, den man sonst einem seriösen Züchter gezahlt hätte, dann an den TA.

Deswegen sollte man sich seine Katzen ausschließlich aus dem Tierschutz (Tierheim, Pflegestelle, Notstation usw.) oder von einem wirklich seriösen und verantwortungsvollen Züchter zu sich holen.
 
  • #63
Ich sitze auch hinterm rechner hab gute laune und lese mir die beiträge durch.Soweit ich es schaffe;-)
Ich meinte ua. auch:

Zitat:
Zitat von Persertante Beitrag anzeigen
Man kennt sich ...
Aaaaah ok ich hatte auch gerätselt woher du das weisst

Tarja: Du verstehst es einfach immernoch nicht.

ich sehe es so,das ihr,ich weiß es nicht,denn Perserdame kam mir persönlich sehr symphatisch rüber.Und wenn ich etwas schreibe,dann lüge ich nicht und schreibe ehrlich,und deshalb finde ich solche Aussagen ebend daneben:
Ihr könnt doch garnicht beurteilen,was ich nicht verstehen soll.....:grummel:

Das sind für mich nur Hypothesen,mehr nicht.
Also keep cool;-))
Dat isn Forum,in dem man Spass hat,und Leute kennen lernt. Und nicht im Plenarsaal bei de Kanzlerin..würgh*

So bis denni

Tarja

Inwiefern schaffst du es aus meinem Empfinden dass du die Situation nicht verstehst herauszulesen dass ich behaupte du lügst?
Und was hat das ganze mit Persertante zu tun bitte?
Den Schuh ziehst du dir selbst ja an.
 
  • #64
Leider gibt es selbst im Tierschutz schwarze Schafe und bei den Züchtern zugegeben noch viel mehr, deswegen Augen auf beim Katzenkauf, egal woher man seine Katzen beziehen möchte und deswegen hatte ich ja auch extra von seriösen und verantwortungsvollen Züchtern gesprochen.

Die Rasse Maine Coon ist leider durch viele Schwarzzüchter sehr krank gezüchtet worden und gibt in der Tag auch einige an für sich seriöse Züchter, die meinen, die müssten immer noch größer werden, was letztendlich natürlich der Gesundheit der Tiere schadet.
 
  • #65
Thanks

Die Definition für "Rassekatze" in diesem Forum hat sich hier ja ganz klar durchgesetzt. Wenn man aber die Kleinanzeigen-Katzen verteufelt, dann bedeutet das ja, dass jemand, der seine Katze nicht mehr halten kann, sie nicht selbst vermitteln, sondern immer in ein Tierheim geben sollte. Das kann doch eigentlich auch nicht wünschenswert sein.

Was die Internetseiten angeht: Ich bin letztens über die Seite eines - sicher seriösen - Züchters gestolpert, der auf seiner Internetseite Fotos von beängstigend großen Maine-Coon-Katzen hatte. Die Katzen sahen richtig schlimm aus und ich wette, dass sie leicht Probleme mit ihren Gelenken bekommen.

Da wäre mir ein "Mix" lieber. Was ich damit sagen will: "Stammbaum" und "seriös" ist nicht alles.

Liebe Grüße Mikesch2011

Meine Worte:)
Thanks
Tarja
 
  • #66
Bei Maine Coon-Gewichten schummeln Züchter ganz gerne mal, bei Fotos hilft Photoshop. Es gibt "falsche" Entwicklungen, aber nicht nur und soooo krank ist die Rasse Maine Coon auch nicht.

Lg.
 
  • #67
Wenn man aber die Kleinanzeigen-Katzen verteufelt [...]

Verteufelt werden die Kleinanzeigen nicht, schließlich werden auch Tierschutztiere dort eingestellt.

Es wird nur davor gewarnt, dass da viel Unseriöses dabei ist. Man also aufpassen und prüfen sollte.
 
Werbung:
  • #68
Oja

Bei Maine Coon-Gewichten schummeln Züchter ganz gerne mal, bei Fotos hilft Photoshop. Es gibt "falsche" Entwicklungen, aber nicht nur und soooo krank ist die Rasse Maine Coon auch nicht.

Lg.

Oja..Photoshop ist gut,arbeite auch gern mit.Es wird ja nicht nur bei der Coonie geschummelt.(wenn überhaupt)

LG
 
  • #69
Tarja halt dich doch mal zurück.
Du wirst persönlich und beleidigend. Das erkennst du hoffentlich.
Von anderen Usern konnte ich bisher keine Beleidigung gegen dich lesen.

Edit: Ach guck an, gut dass schnell genug zitiert wurde, was.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #70
Bei Maine Coon-Gewichten schummeln Züchter ganz gerne mal, bei Fotos hilft Photoshop.

Inwiefern? Da braucht man bei Coonies nicht zu schummeln - kommt ganz auf die Zucht an.

Hab bei einer Messe mal Coonies gesehen, Big Giants, da hab ich echt nur gestaunt.
Ob das letztendlich gesund ist, ist eine andere Frage.
 
  • #71
Eine Freundin hat einen Kater aus dieser Zucht, glaube sogar, dass Gary Moore der Vater war. Dieser Kater ist riesig, wiegt 11 kg und ist gertenschlank. Da braucht man kein Photoshop.
 
  • #72
Eine Freundin hat einen Kater aus dieser Zucht, glaube sogar, dass Gary Moore der Vater war. Dieser Kater ist riesig, wiegt 11 kg und ist gertenschlank. Da braucht man kein Photoshop.


Den Kater den ich bei der Messe gesehen hatte war 12 kg und durchaus schlank; beeindruckend.
 
  • #73
Ein Kastrat mit 10 kg und mehr, absolut im Bereich des möglichen, aber selten, im Coonie-Thread gibt es da einen und der kommt nicht aus durchgezüchteten Linien. Ein potenter Kater mit diesem Gewicht, sehr, sehr selten. Dann rundet man halt auf, vor allem auf der HP.

Klar gibt es große Coonies, klar muss man HD weiter erforschen, das ist das Um und Auf. Aber es gibt nicht viele derart große Coonies. Und ein Gewicht von 7-9 kg ist voll im Rahmen, Maine Coons sollen groß sein.

Photoshop vor allem zwecks langen Pinseln, kräftigem Kinn, der Typ soll stärker hervortreten.

Lg.
 
  • #74
Diese Dame ist oft auf Ausstellungen und hat auch sehr schöne Coonies

http://www.golightly-coon.de/

Wir hatten damals überlegt ... Perser oder Cooni :zufrieden:
 
Werbung:
  • #75
Aber die HP gibt wenig Infos her. Da muss man dann doppelt genau nachfragen.

Lg.
 
  • #76
Für mich die faszinierendsten, da könnt ich immer schwach werden bei jedem einzelnen *seufz:

http://graeftenhof.de/wb/
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
12
Aufrufe
62K
Frl. Linse
F
Anjali7577
Antworten
4
Aufrufe
5K
Mondkatze
Mondkatze
Steffi1986
Antworten
12
Aufrufe
10K
heanda
H
J
Antworten
4
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N
CocoChanel
Antworten
16
Aufrufe
34K
Ance
Ance

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben