Maine Coon - Lahmheit/Verminderte Reflexe

• Themenstarter Themenstarter Krisi1609
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Krisi1609

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich habe zwei 2-Jährige Maine Coon Hauskatzen. Seit ca. 11/2 Wochen ist auffällig, das mein Kater hinten links in der Hüfte weg knickt, ,, eiernd läuft und auch beim springen behindert ist.

Ich war gestern mit ihm beim TA wo er untersucht und auf HD geröntgt wurde. Das Röntgenbild war unauffällig. Der TA konnte verminderte Reflexe im linken Bein fest stellen.

Mein Kater hat eine Cortison-/Schmerzspritze bekommen - ich soll mich am Montag melden ob es besser geworden ist, ansonsten bleibt mir noch der Gang in die Klinik zum MRT.

Der TA meinte jetzt wo eine knöcherne Problematik ausgeschlossen ist, könnte es so etwas wie eine Prellung/Zerrung und Co sein oder eben was neuronales.

Hat hier jemand schonmal so etwas mit seiner Katze gehabt? über Antworten würde ich mich sehr freuen !

A

Werbung

Wie läuft denn dein Kater heute? Ist es besser geworden oder musstest du noch in eine TK?