Mein Kater schwankt was kann das sein

  • Themenstarter Frodo_T
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Frodo_T

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Dezember 2022
Beiträge
6
Hallo, mein 6jähriger Kater leidet. Er wurde am 10.11. 3fach geimpft. Davor war uns aufgefallen dass er humpelt. Sonst war er quietfidil, spielte,... Jedoch konnte unser TA nichts feststellen. Dann nach ca. 1,5Wochen fing er zusätzlich an immer mehr zu schwanken. Weniger Bewegungsdrang, abgeschlagen. Nun zieht er den rechten hinteren Fuß in etwas Schräglage leicht schleifend hinkend hinter sich her. Waren in der TK, großes BB war unauffällig. Röntgen ohne Befund. CT vom Kopf mit Ohrspülung wegen Verdacht auf Mittelohrentzündung. Antibiotika, ohrspülung und Schmerzmittel mitbekommen. Gestern der Anruf aus der TK das der Anstrich o.b. war, das ct ebenso, Gleichgewichtsorgan womöglich doch nicht für verantwortlich, also Ohrspülung abstellen. Nun soll ein mrt gemacht werden. Habt ihr von so etwas schon einmal gehört? Kann es auch nur eine heftige Impfreaktion sein? Oder ist das vorherige Humpeln darauf zurück zu führen? 😢 Neurologische Reflexe alle vorhanden. Diabetis ausgeschlossen. Wir sollen jetzt blind weiter Antibiotika geben. Davon hat er aber nun zweimal erbrechen. Wir würden nun gern eine andere Klinik aufsuchen. Fand die chirurgische ohrspülung auf Verdacht und dann die giftigen media auf Verdacht erschreckend. Röntfenbikder und ct bekommen wir hoffentlich noch ausgehändigt. Kommt das jemandem bekannt vor? Er wurde dreifach beim TA geimpft. Voriges Jahr war er danach auch schlapp. Jedoch kein Vergleich. Hoffe ich kann ihm helfen. Vielen Dank vorab für jeden Rat 😀
 
A

Werbung

Die vielen Medikamente wollte ich schreiben. :rolleyes: sorry bin ganz durch und leicht übermüdet
 
Hallo,
ob es eine Impfreaktion sein kann kann ich nicht beantworten. Vielleicht magst du deine PLZ angeben, evtl. meldet sich jemand der dir eine Empfehlung für eine Zweitmeinung geben kann.
VG und Daumen für den Kater
 
Hallo @Frodo_T

Erstmal Willkommen und traurig, dass dich so ein Anlaß zu uns führt.

Es ist nur eine Idee, aber wir hatten gerade etwas ähnliches (allerdings ohne "Hinterherschleifen" des Beins).
Die Diagnose wurde mit Ultraschall am Beim festgestellt und es ist bei uns eine "Teilruptur der Achillessehne".

Wenn sie ganz ab ist, dann wäre ein Hinterherschleifen denkbar.

Magst du das mal bei deiner Praxis ansprechen?

Drücke die Daumen für euren Kater! ☘️
 
Eine Impfung kann - gesetzt es ist eine Infektion - bestehende Symptome verstärken.
Hier bestanden sie schon vor der Impfung.

Nehmen die Symptome zu oder sind sie gleichbleibend? Oder werden sie langsam besser?

Ist er Freigänger oder nur in der Wohnung?
Wurde bei den Blutwerten die gängigen Infektionskrankheiten gestestet (FIP, also Coronatiter, FIV, Leukose)?

Nicht alle Weichteilveränderungen sieht man im CT, dann benötigt man ein MRT. Manche Tumoren, Thrombosen der großen Hirngefäße, Lymphome, u m nur einige zu nennen. Alle können die von Dir geschilderten Symptome auslösen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
15
Aufrufe
1K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben