Maine Coon - Fragen zur gÖ

  • Themenstarter sordes
  • Beginndatum
S

sordes

Benutzer
Mitglied seit
11. Dezember 2009
Beiträge
35
Hallo Leute,

mein Sordes (Maine Coon Kater) ist jetzt etwa 8 Monate alt und ca. 60 cm groß (Stirn bis Schwanzansatz)

Ich wollte Euch nur mal fragen, wann so eine Maine Coon ausgewachsen ist und ob man jetzt schon etwa sagen, wie groß der Kleine wird.

Danke für Eure Meldungen

VG

Oliver
 
A

Werbung

Maine Coons sind erst mit 3 - 4 Jahren richtig ausgewachsen. Wie groß er wird, kann man gut einschätzen, wenn man die Eltern dazu sieht. Es kommt auch darauf an, ober er zu dem alten Typ Maine Coon gehört (die bleiben meistens kleiner und haben mehr Fell) oder er zu dem modernen Typ (sie werden meistens sehr groß und haben oft nicht ganz so viel Fell) gehört.

Du kannst ja mal auf meiner HP gucken, dann siehst du mal den Unterschied. Felli (6 Monate) gehört zum alten Typ und Nosy (2 Jahre) gehört zum modernen Typ.
 
...danke für die Infos, da weiß ich also, dass er noch 2 Jahre Zeit hat ;)

Also Sordes' Vater ist etwa 7 kilo schwer, schon ein stattlicher Burche, aber ich hätte halt gern einen ganz großen, soll ruhig noch größer werden.

Hier mal ein Bild vom Kater auf'm Baum, vor ca 3 Wochen, mittlerweile isser schon etwas größer.

1024_6163336332363038.jpg


Bis dann

VG

Oliver
 
Wow, das ist aber ein hübscher Kerl. :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
44
Aufrufe
25K
Dreamycoon
Dreamycoon
D
Antworten
4
Aufrufe
7K
Samtpfote ♥
S
L
Antworten
22
Aufrufe
24K
likalus
L
Isbl90
2
Antworten
27
Aufrufe
17K
SugarIslands
SugarIslands
B
Antworten
6
Aufrufe
5K
OskarDerGroße
OskarDerGroße

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben