Main Coon BKH MIX zu klein?

• Themenstarter Themenstarter Anjali7577
  • Beginndatum Beginndatum
Anjali7577

Anjali7577

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Foris,

ich habe einmal eine Frage wegen unserer Gypsy (MAIN COON BKH MIX)

Sie wirkt auf mich noch relativ klein aber stämmig.
Wachsen Main Coon langsamer?
Sie hat noch immer sehr viel Kätzchen an sich..tabsig.

Wir wollen sie im Januar kastrieren lassen.

Ich kann auch nicht genau sagen was bei ihr mehr hervor titt der Main Coon (Mutter) oder der BKH (vater)

Was meint ihr?

Liebe Grüße Anjali

Anhänge

• 04-10-10_0655.jpg
    04-10-10_0655.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 932
A

Werbung

was erwartest du denn?

wie alt und schwer etwa ist sie

Ich finde sie sieht eher aus wie eine BKH.
Ich habe Leo, im Benutzerbild, bei dem ich anfangs dachte da er ein perser main coon mix ist das er mehr perser ist. Aber jetzt mit sieben monaten wächst er ununterbrochen.
Vorallem die typischen Haare zwischen den Zehen und in den Ohren sowie die Halskrause sind eindeutig.

Mach dir keinen Streß! Deine Katze ist wirklich hübsch und hat tolle Farben.
Mein zweiter Kater der Mo ist einfach nur ne Kugel mit zu kleinem Kopf. Aber das sind halt die Gene, obwohl er die selbe Rasse ist wie Leo.

Hach süss , sie schaut ein bissl unserer Filou ähnlich, welche ein EKH - Maine Coon Mix ist , aber Filou ist nur 4 kg schwer und 3 Jahre jung und fit und munter 😉

Hallo,
ich finde auch, dass sie mehr nach BKH aussieht. Moony ist auch ein BKH-Maine Coon-Mix, der Papa ist der Coony. Ich habe beide Eltern gesehen, als wir die Kleine abgeholt haben, udn Moony ist ganz klar "Mamas Tochter", sie hat nur eine (gottseidank) ausgeprägtere Schnauze als ihre Mama.
Wenn deine mehr nach der BKH kommt, dann wird sie wohl eher kompakt und stämmig bleiben udn nicht ganz so groß werden wie eine reinrassige Coonie. Reinrassige Coonies sind tatsächlich später ausgewachsen als zum Beispiel EKHs. Warte ma ab, vielleicht kommt bei der Lütten noch was. Moony ist zwei Monate jünger als unser FFW-Katertier, aber sie ist inzwischen genauso groß wie er (angeblich ist Kater auch ein Cooniemix, aber sicher ist das nicht, die Angaben seiner Pflegestelle über die Eltern waren etwas merkwürdig).