Mag nicht richtig fressen

  • Themenstarter Boebber
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Boebber

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Januar 2011
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe leider grad kein so schönes Einstiegsthema.

Meine Katze Bohne, knapp 13 Jahre alt, ist eigentlich ein guter Esser, aber seit Sonntag mag sie nicht so richtig essen. Sie hatte dann auch einmalig Durchfall. Im Verhalten ist sie sonst unauffällig, liegt bei mir wenn ich vor dem Fernseher liege und auch in der Nacht liegt sie an meiner Seite.

Gestern hat sie dann 2x erbrochen, wobei eigentlich nur Haare rausgekommen sind. Meint ihr es könnte an den Haaren liegen? Hab ihr jetzt vorhin Katzengras hingestellt, das hat sie freudig gefressen, aber die Malzpaste mag sie komischerweise gar nicht. Hab ihr jetzt einfach ein bissel ans Mäulchen und auf die Pfötchen geschmiert, das hat sie abgeschleckt.

Könnt ihr mir sonst noch Tipps geben? Da ich das nicht kenne bei ihr bin ich schon etwas beunruhigt... :sad:

Vielen Dank für eure Antworten
 
A

Werbung

Herzlich Willkommen :)

Wann hast du denn das letzte Mal ein großes Blutbild machen lassen?

Wenn das nicht geschehen ist, würde ich dir raten ein BB machen zu lassen. Einschließlich der Schilddrüsenwerte.

Damit kann man schon viele Probleme erkennen und ggf. behandeln.

Wenn du das so sonst nicht von ihr kennst, würde ich sie einem TA vorstellen und das Problem schildern.

Alles Gute für dein Fellchen
 
Wenn das nicht geschehen ist, würde ich dir raten ein BB machen zu lassen. Einschließlich der Schilddrüsenwerte.
Gleiche Empfehlung. Möglichst bald.
Meistens deckt ein geriatrisches Profil alles nötige ab, dazu wie empfohlen die Schilddrüse.
Und ich würde auch Fructosamin machen lassen.
 
Beim TA war ich gestern und soweit ist alles in Ordnung mit ihr. Er gab ihr dann etwas NaCl unter die Haut und noch ein Mittel für die Übelkeit.

Hab ihr heute noch Katzengras hingestellt damit sie die Haare vielleicht besser los wird und sie hat gierig gefressen. Auch hat sie vorhin Trockenfutter gefressen, zum Glück!

Ich behalt sie im Auge und sonst werd ich morgen den TA anrufen und nochmals einen Termin abmachen und ein BB veranlassen.

Das Letzte hatte sie vor ca. 2 Jahren und da war alles in Ordnung.
 
Beim TA war ich gestern und soweit ist alles in Ordnung mit ihr.
Solche Aussagen verwundern mich immer zutiefst.
Die Katze hat was, sonst würde man ja hier nicht posten, bzw. zum TA gehen, also kann von alles in Ordnung ja wohl nicht die Rede sein.
Und der TA hat max. einen Verdacht und gibt halt Standardmittel auf Verdacht, macht aber kein BB?
Toll.

Natürlich belebt ein Mittel gegen Übelkeit und eine Infusion, aber das kann schnell wieder vergehen. Bitte achte sehr genau auf sie und zögere nicht, das BB zu machen.

Übers TroFu lese ich jetzt einfach hinweg, ich bin's leid.
 
Gestern hat sie doch viel gefressen im Gegensatz zu den letzten Tagen.

Ich bin auch kein TroFu-Fan, aber ich bin froh dass sie wenigstens etwas isst. Hühnchen, Reis und Hüttenkäse schaut sie nicht an. Was würdest du ihr denn geben Gwion?

Hab ihr gestern auch noch Katzengras hingestellt, dass sie die Haarballen los wird und sie hat ordentlich gefressen. Erbrochen hat sie dann allerdings nicht.

Wenns bis am Freitag gar nicht viel besser wird macht der TA ein BB
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
707
miss.erfolg
miss.erfolg
Shenoa
Antworten
3
Aufrufe
344
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
SunDelight
Antworten
12
Aufrufe
739
SunDelight
SunDelight
R
Antworten
1
Aufrufe
394
Wildflower
Wildflower
sonjawe
Antworten
17
Aufrufe
17K
Ladyhexe
Ladyhexe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben