Macska und Tochter suchen dringend neues Heim

  • Themenstarter KarinK
  • Beginndatum
K

KarinK

Gast
Am 27. April diesen Jahres fand mich in Ungarn auf einem Weinberg eine hochträchltige Katze, die ganz gegen meine Erfahrungen mit den vielen anderen Katzen, die dort "leben", absolut verschmust und zutraulich war. Daraus schloss ich, dass sie wie so viele andere ihrer Art dort einfach ausgesetzt wurde, als die Geburt ihrer Kinder immer näher rückte.
Sie bestand eigentlich nur noch aus einem dicken Bauch und ansonsten Fell und Knochen. Ich fütterte sie erstmal und wollte sie bei meiner Rückkehr nach Österreich mit in das dort ansässigen Tierheim nehmen, da es in Ungarn keine für Katzen gibt und sie dort wahrscheinlich sofort getötet worden wäre.
Macska (so hab ich die Katze genannt, ausgesprochen wird es Matschka und bedeutet einfach Katze) machte mir allerdings einen Strich durch die Rechnung und beschloss 2 Tage später vor der Haustür ihre Kinder zu bekommen und ich spielte die Hebamme bei einer Sechslingsgeburt.

Wie es der glückliche Zufall wollte, erhielt ich 2 Tage später Besuch von meinem Mann und meinem Schwager aus Deutschland, die sich bereit erklärten die 7köpfige Familie mit nach Deutschland zu nehmen, denn das Tierheim in Österreich, welches ich kenne, machte mir auch keinen besonders vertrauenserweckenden Eindruck.

Mittlerweile sind 5 der 6 Katzenkinder gut vermittelt, doch das Jüngste und die Katzenmutter sind immer noch da und brauchen dringend ein neues Zuhause, da die schon vorhandene Katze ein absoluter Einzelgänger ist und keine anderen Katzen neben sich duldet.

Macska ist absolut verschmust und zutraulich. Ein Traum von Katze in ihrem ganzen Wesen und absolut unkompliziert! Ihre jüngste Tochter ist mittlerweile 5 Monate alt, nuckelt aber immer noch bei Mutti *gg*. Beide wurden geimpft, Macska auch gechippt und sterilisiert. Ich vermute in ihren Vorfahren Abessinier oder etwas ähnliches, denn sie haben nicht den normales Körperbau einer EKH, recht große Ohren und das verbliebene Katzenkind bernsteinfarbene Augen. Ausserdem hat die TÄ geäussert, dass sie Schwierigkeiten bei der Narkotisierung von Macska hatte, was auf Rassekatzen in ihren Vorfahren schliessen lässt.

Beide sind leider so zutraulich, dass sie ohne Argwohn auf jedem Menschen zugehen, was ihnen zum Verhängnis werden könnte. Ein gesicherter Freigang oder eine reine Wohnungshaltung sind m.E. notwendig, um ihr Leben zu schützen.

Da sie beide sehr aneinander hängen sollen sie möglichst zusammen bleiben, aber zur Not werden sie auch getrennt abgegeben. Wenn in Wohnungshaltung dann allerdings nicht in Einzelhaltung. Sie kennen übrigens Hunde und haben keine Scheu vor ihnen.

Macska ist ein Grautiger, ihre Tochter weissgraugetigert mit einigen braunen Flecken. Sie sind in Niedersachsen zuhause zwischen Osnabrück und Bremen. Da mein Mann derzeit in Ingolstadt bei München arbeitet, können sie aber auch in diese Richtung mitgenommen werden. Entfernung ist also kein Hindernis.

Meldet Euch bei Interesse bitte unter folgender Telefonnummer 0151-57132737

Hier ein älteres Foto der Familie. Die jüngste Tochter ist das Katzenkind, welches grad am Hinterbein nuckelt. Aktuelle Fotos später
 

Anhänge

  • vermittlung1.JPG
    vermittlung1.JPG
    24,6 KB · Aufrufe: 28
  • vermittlung2.JPG
    vermittlung2.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 34
A

Werbung

Ich schubse mal die Süßen!
 

Ähnliche Themen

Svenja080587
Antworten
0
Aufrufe
814
Svenja080587
Svenja080587
Nargildir
Antworten
2
Aufrufe
1K
darkkittycat
darkkittycat
B
Antworten
48
Aufrufe
3K
kaahrl
kaahrl
E
Antworten
6
Aufrufe
1K
ermelyn
E
bohemian muse
Antworten
42
Aufrufe
4K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben