2 Katzen suchen dringend neues Heim!!!

  • Themenstarter ermelyn
  • Beginndatum
E

ermelyn

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Dezember 2010
Beiträge
3
Liebe Katzenfreunde,
Ich habe mich hier grade erst angemeldet und das leider aus einem traurigen Grund, denn meine beiden Katzen suchen ein neues Zuhause.:(

Der Notfall im Detail:
Die Katzen haben wir damals zusammen mit meiner WG gekauft, die sich aber kurz danach auflöste und ich allein mit den Katzen weiterzog. Nun hab ich leider gesundheitliche Probleme und kann nicht mehr allein in meiner Wohnung leben, sondern bin wieder bei meinen Eltern untergekommen. Die haben leider zwei Hunde und wir können die Katzen nicht mitnehmen. Da die beiden nun schon seit einem Monat nur +- 1 Stunde am Tag Menschenkontakt haben suchen wir dringend ein neues Zuhause für die beiden Süßen.

Informationen:
Die Katzen sind am 1.Mai 2007 geboren, Geschwister, kastriert, gesund und nur zusammen abzugeben. Sie sind von Anfang an Wohnungskatzen und hatten auch noch nie Kontakt mit anderen Tieren oder Kindern
Wir leben derzeit im PLZ 27, ich wäre aber Bereit die Katzen quer durch Deutschland zu fahren.
Geld will ich keines, aber ein Schutzvertrag ist Bedingung! Ich habe viel Zubehör wie zB ein großes Eck-katzenklo 2 kleinere, Bürsten, Spielzeug aller Art.

In Kurzform
Ab wann wird das neue Zuhause gesucht: sofort
Wo befinden sich die Katze jetzt: 27749 Delmenhorst (bei Bremen)
Name: Alice und Mia
Wie alt ist die Katze: 3 ½ Jahre
Geschlecht: Katzen
Rasse, Farbe: Kuhkatzen
kastriert: ja
Chip oder Tattoo vorhanden? nein
Charakterbeschreibung: sehr anhängliche liebe Katzen, verschmust. Eine ist am Anfang Fremden gegenüber skeptisch und schüchtern. Das legt sich aber schnell.

Gesundheitszustand
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt? nein
besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein
Getestet auf FIV, Leukose? nein
Impfungen: keine Ahnung… Impfpass haben sie keinen.

Bisherige Haltung
Wohnung oder Freigänger? Wohnung (vll umerziehbar??)
Einzelkatze oder mit anderen Katzen? Waren noch nie mit anderen Katzen zusammen
Kinder gewöhnt? nein
Hunde gewöhnt? Nein
DSC00880.jpg

DSC00682.jpg

alice.jpg


Bei Interesse bitte per PM oder Mail melden: ermelyn@live.de

Vielen Dank und liebe Grüße,
Ermelyn
 
A

Werbung

Helfen kann ich leider nicht.

Aber ich drücke die Daumen das die beiden bald ein neues Zuhause finden.
 
wunderschöne Augen:pink-heart:
 
Sie sind sehr hübsch!!

Ich drück dir die Daumen daß du bald jemanden findest.

Wo probierst du es noch außer hier im Forum?
 
Sie sind sehr hübsch!!

Ich drück dir die Daumen daß du bald jemanden findest.

Wo probierst du es noch außer hier im Forum?

Danke fürs Daumendrücken! Ich versuche es noch mit Zetteln in Supermärkten und bei Tierärzten. Überlege demnächst auch Zeitungsanzeigen zu schalten. In 2 Monaten wird meine Wohnung gekündigt, in der die Katzen derzeit leben... Die Zeit drängt. :(
 
Ich würde dir raten hier z.B. http://www.tiervermittlung.de/ auch mal eine Anzeige zu schalten.

Und bitte gib sie nicht komplett kostenlos ab, nimm eine kleine Schutzgebühr.
 
Danke für den Tipp!
Hab gleich eine Anzeige aufgegeben und das mit der Schutzgebühr hinzugefügt :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

BuddyLotion
Antworten
4
Aufrufe
700
schattenkatz
S
Dude
Antworten
175
Aufrufe
12K
Katzenschutz
Katzenschutz
T
Antworten
0
Aufrufe
533
Tassi
T
Shisu
Antworten
30
Aufrufe
3K
Mikesch1
Mikesch1
Stubentiger
Antworten
1
Aufrufe
1K
Stubentiger
Stubentiger

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben