macs 800g zu viel?

  • Themenstarter scottish-gizmo
  • Beginndatum
S

scottish-gizmo

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2011
Beiträge
65
Hallo
Bin am überlegen, ob ich mal die mac's dosen bestellen soll.
Richtig billig sind sie ja in den 800g dosen. Aber ist das nicht zu viel?:confused:
Ich hab ja "nur" 2 kleine kater. Gut, momentan fressen sie noch so viel sie wollen, da erst 5monate alt.
Was macht ihr mit 800g?die werden doch kaputt, oder?
 
A

Werbung

Für 2 kleine Kater finde ich die 800g-Dosen auch recht groß.
Ich bestelle 800g-Dosen, aber bei derzeit 9 Katzen rentiert sich das.

Die angefangenen Dosen kann man bis zu 24 Std. gut im Kühlschrank aufbewahren und dann noch verfüttern, aber ob sie länger halten, weiß ich nicht.
 
Huhu,

wenn theoretisch jeder von beiden 200 g aus dieser Dose am Tag frisst (z.B. morgens und abends) und das 2 Tage hinteneinander, ist es kein Problem, denn 2 Tage hält sich die Dose mit Deckel im Kühlschrank.

Ich würds allerdings nicht machen, denn ich würde meinen beiden nicht 4 mal hintereinander das Gleiche vorsetzen wollen.

Habe deshalb die 400 g Dosen.

Grüßle :smile:
 
Aber dann muss ich ja 24stunden lang die gleiche dose und somit die gleiche sorte/art füttern. Ich wechsle eigentlich immer die sorten durch...:mad:
 
Aber dann muss ich ja 24stunden lang die gleiche dose und somit die gleiche sorte/art füttern. Ich wechsle eigentlich immer die sorten durch...:mad:

also ich fütter die Macs 800g Dosen bei unseren drei Katzen in genau zwei Mahlzeiten und die gibt es mit einer anderen Mahlzeit dazwischen, also wenn ich die Macs Dose an einem Abend anfange, dann gibt es den zweiten Teil eben am nächsten Abend. Das hält sich 24 Stunden problemlos im Kühlschrank.
 
wie viel fressen deine denn im Moment überhaupt? (denn 200g pro Tag für Kitten in dem Alter finde ich recht wenig)
 
Die beiden fressen an einem "verfressenem" tag gut 700g. Alledings wechsle ich an einem tag die sorten durch...:rolleyes:
Vielleicht sollte ich doch mal die dosen bestellen...
Bei futterplatz gibts ja 6dosen für 12€...
 
Werbung:
800gr für 2 5-mo alte kater finde ich gerade richtig, wenn ich bedenke unser kleiner hatte damals als er 5-7 monate alt war fast täglich 600gr ALLEINE verputzt - gar kein problem ;) deckel drauf und in den kühlschrank. jetzt essen sie zu 2. etwa 1-2 tage daran. sie bek. die dose so lange bis sie einfach leer ist, würde es aber nicht länger als 2 tage aufbewahren...
 
Am Anfang (als sie so 9 Monate alt waren) haben meine beiden so eine 800g Dose am Tag gefressen.

Inzwischen mögen sie das Macs aber nicht mehr, so dass ich echt Probleme habe, die 800g "loszuwerden" bevor sie schlecht werden. (Daher werde ich auch die 800g nicht mehr kaufen).
 
  • #10
Die beiden fressen an einem "verfressenem" tag gut 700g. Alledings wechsle ich an einem tag die sorten durch...:rolleyes:
Vielleicht sollte ich doch mal die dosen bestellen...
Bei futterplatz gibts ja 6dosen für 12€...

ja da kaufe ich die auch, also deine fressen dann insgesamt doch genug, dass du da trotzdem noch abwechseln kannst
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
546
CasaLea
CasaLea
gänseblümchen07
Antworten
11
Aufrufe
7K
merline
merline
Nalakätzchen
Antworten
19
Aufrufe
4K
Ronjakatze
Ronjakatze
Sheltiecat
Antworten
12
Aufrufe
2K
Sheltiecat
Sheltiecat
Lady_Rowena
2
Antworten
26
Aufrufe
9K
Löwenmutter
Löwenmutter

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben