Unterschied zwischen 400g und 800g Dosen Mac's?

  • Themenstarter Sheltiecat
  • Beginndatum
Sheltiecat

Sheltiecat

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2014
Beiträge
1.565
Erklär es mir einer, die 400er und 800er Dosen von Mac's haben doch identischen Inhalt?? Dennoch, wenn ich die 400g Dosen habe hauen meine Beiden das weg wie nichts. Ich denke mir also "ah jetzt finden sie Mac's ja doch noch gut" und bestelle 12 x 800g. Seitdem wird es wieder konsequent stehen gelassen!! :confused:

Aber das kann doch nicht sein dass sie anders schmecken? :confused: Vielleicht ist auch einfach die "Mac's"-Phase jetzt vorbei?

Hatte aber das gleiche Phänomen bei Select Gold. Die Tütchen werden eingeatmet. Der gleiche Inhalt in 400g-Dosen (habe bei der betreffenden Sorte nachgefragt und die Verkäuferin sagt es ist identisch) mit verachtendem Blick quittiert und stehen geblieben.

Ich kapier es nicht...
 
A

Werbung

Das gleiche Problem hatte ich auch, allerdinsg mit den 400 g Dosen...

Habe anfangs immer die 200g Dosen von Mac´s genommen, wurde inhaliert... habe dann die 400 g Dosen gekauft und... hm...
Es wird nicht so gut gefressen.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass es Unterschiede in Konsistenz und Inhalt gibt. Bei den 400 g Dosen ist mehr Fett (unten in der Dose) enthalten und auch habe ich Knochenstücke, Stücke von Innereien, welche meine beiden ncht gefressen haben, etc. gefunden. Auch Farbe und Geruch ist teilweise anders.

Ich werde, auch wenn es teurer ist wieder zu den 200 g Dosen wechseln.

LG
 
Ich konnte hinsichtlich der Akzeptanz bisher keinen Unterschied zwischen verschiedenen Doseneinheiten ausmachen.
Weder bei MAC's noch einer anderen verfütterten Sorte :confused:

Insofern kapiere ich es leider auch nicht und kann dir keinen guten Tipp geben.

Sind die Jungs vielleicht irgendwie verunsichert, weil du sie aufmerksamer als sonst beim Fressen beobachtet hast oder selbst unsicher warst?
Für so etwas haben Katzen ja bekanntlich sehr feine Antennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Problem bei ALLEN Herstellern. Die kleinen Dosen werden gefrssen (also klein = bis zu 200g), die großen nie. Obwohl auf dem Papier der Inhalt gleich ist. Für die Katzen scheinbar nicht.... es gab mal öfter im Forum die Vermutung, dass die 400g und 800g Dosen länger behandelt werden und deshalb vlt anders schmecken.
 
Stimmt... jetzt, wo du es schreibst... bei Feringa ist es hier genauso...
 
...es gab mal öfter im Forum die Vermutung, dass die 400g und 800g Dosen länger behandelt werden und deshalb vlt anders schmecken.

Das würde auch die andere Farbe (dunkler, teilweise gräulich) erklären.
 
Bei uns ist es so, daß die 200 Gramm Dosen MAC's gefressen werden, aber "dieselbe Sorte" in 400 Gramm nicht die Bohne. Es muß etwas anders sein dran. Die längere Erhitzungszeit bei großen Dosen?
 
Werbung:
Bei uns ist es so, daß die 200 Gramm Dosen MAC's gefressen werden, aber "dieselbe Sorte" in 400 Gramm nicht die Bohne. Es muß etwas anders sein dran. Die längere Erhitzungszeit bei großen Dosen?

Eben... genau wie bei uns. Dann wird wohl doch was dran sein...:wow:
 
Hier genau dasselbe ... 200 Gramm Dosen von MAC's werden verschlungen, 400 Gramm Dosen werden noch irgendwie gefressen und die 800 Gramm Dosen sind wohl Ihgitt.
Bei CFF noch schlimmer: Hier werden die Beutel super gerne gefressen, alles andere ist bähh. Armer Geldbeutel:(
 
  • #10
Wobei die Beutel auch wirklich von einem anderen Abfüller kommen könnten.
 
  • #11
Bei uns gabs nur ganz am Anfang ein bißchen Mäkelei zwischen 400g und 800g. Bei Catzfinefood sind die 800g Dosen noch zu klein, so schnell werden sie weggeputzt...
 
  • #12
Bei meinen Katzen ist es eine Sache der Gewöhnung. Ich habe jahrelang die 800g Dosen von Grau gekauft und sie wurden immer inhaliert. Als es vorletztes Jahr die 200g Dosen bei Zooplus so günstig gab habe ich mich damit reichlich eingedeckt und gar keinen Gedanken daran verschwendet, dass sie das Futter ablehnen könnten. Tja, während die 800g Dosen von Grau bei meinen Katzen immer noch gerne gefressen wurden, so wurden die kleinen Dosen mehr als ungern gefressen. Es hat mehrere Monate gedauert bis sie es akzeptiert haben. Ich war schon kurz davor die kleinen Dosen wieder zu verkaufen. Aber irgendwann fraßen sie beide Dosengrößen dann doch gleich gern.

Seitdem kaufe ich jedes Futter auch zum Testen gleich in der Dosengröße, die ich auch sonst bestellen würde.
 
  • #13
Hab es jetzt mit den beißgeliebten Beutelchen gemischt, so wird es dann auch gefressen.. :rolleyes:

Ist ja interessant dass das bei so vielen genauso ist!

Sie sind ja ohnehin etwas wankelmütig hier aber eigentlich hatte es bei Mac's recht konsequent funktioniert solange es 400g-Dosen waren.. Werde dann wohl in den sauren Apfel beißen und wieder die kleineren Dosen kaufen.. :sad: Wenn ich das jedes Mal mit Tütchen oder Schälchen mischen muss dann spar ich mit den 800g ja auch nix.. :oops:

Hab auch diesmal zum 1. Mal ne 800g-Dose grau mitbestellt, da werden wiederum die kleineren Dosen in letzter Zeit nicht gemocht, werde mal sehen ob die Dosengröße da nen Unterschied macht. ;)

Bei Select Gold sehe ich den Unterschied in der Konsistenz auch aber bei Mac's eigentlich nicht.. :hmm:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben