Mackenzie, Fay und Jack

  • Themenstarter Richscot
  • Beginndatum
  • #201
Ach mensch, kehrt denn bei Euch auch mal Ruhe ein? ;)
Ich dachte immer um Giardien nachzuweisen braucht es eine Kotprobe von drei Tagen? Und man müsse dann eine Zeit lang alles Hyperhygienisch desinfizieren, abkochen usw.? Nicht?
Ich hoffe, dass ihr das schnell hinter Euch habt und dann endlich Ruhe einkehrt :) (Soviel Ruhe man eben mit zwei kleinen Katzen haben kann)
 
A

Werbung

  • #202
Hallo,

ich bin auch davon ausgegangen, dass wir Kotproben nachreichen müssten, aber er hat sich die Symptome angehört, bei beiden Fieber gemessen, Bauch abgehorcht und somit Giardien diagnostiziert.

Und ja, da wird noch einiges an Arbeit auf uns zukommen! Streu täglich wechseln, die Geschäfte sofort wegmachen (haben wir vorher auch schon gemacht - glaube, 5-6x täglich bzw sobald wir mitbekommen haben, dass eine der beiden aufs Klo ist).

Vorallem war es die reinste Tortur, den beiden die Tablette heut früh zu geben! Beim TA siehts echt einfach aus und bei uns wird sich nur gesträubt -.- Aber mit Ach und Krach gingen die dann doch iwie ins Mäulchen - auch, wenn wir alle 4 danach total fertig waren :D
Wird heute Abend und die nächsten Tage echt spaßig werden :massaker:
 
  • #203
Anja, so geht das nicht. Giardien werden nachgewiesen. Der Durchfall könnte auch andere Ursachen haben. :(
 
  • #204
Sags nicht mir -.- Ich hab ihn ja gefragt, aber er war sich dahingehend sicher. Und seitdem es die Tabletten zu futtern gibt (also seit gestern Abend) ist der Kot auch wieder besser geworden.
 
  • #205
Hallo,

also, den beiden gehts wieder gut mit ihrem großen Geschäft. Liegt bestimmt an den Tabletten.

Ansonsten quickfidel wie immer^^
 
  • #206
Super! :yeah:
 
  • #207
Ich glaube, man könnte sagen, den beiden gehts gut^^

17457469fx.jpg


17457454ix.jpg
 
Werbung:
  • #208
Na das denke ich aber auch! :yeah:
 
  • #209
Sind die knuffig! :pink-heart:
 
  • #210
Heute um 5 Uhr früh gabs die letzte Tablette!!

Als ich nach Hause gekommen bin, waren beide zeitgleich aufm Klo und haben ihr großes Geschäft gemacht :D Wie man sich über Würstchen freuen kann :D Mein Freund hält mich schon für bekloppt :D :D :D

Unsere Vermittlerin, die uns unsere Mackenzie und den verstorbenen Quentin vermittelt hatte, hat eine tragende Katze :) Ich denke, im März/April ist es dann soweit! Da gehts dann auf jeden Fall hin, die kleinen Kitten kuscheln^^
Und iwie... weiß auch nicht.. ich hätte unheimlich gerne einen Kater :( Der kleine Quentin war mein Traum schlechthin, aber nun ist er ja nicht mehr da :( :(
 
  • #211
Geh ncht hin. ;) Du hast zwei Kätzinnen, die was miteinander anfangen können, freu dich drüber. Ich glaube nicht, dass da der Platz für einen Kater noch ist.
 
  • #212
:(:(:(:(:(
 
  • #213
Ich hatte gestern und heute nochmal mit der Züchterin telefoniert. Der werdenden Mama gehts gut und mit Sicherheit werden es 4 Babys :)
Und sie hat auch gemeint, dass es kein Problem wäre, zu den beiden Damen noch einen Kater dazu zu setzen.
Wir werden mal schauen, vllt kommen auch nur Mädels :D
 
  • #214
Ich hatte gestern und heute nochmal mit der Züchterin telefoniert. Der werdenden Mama gehts gut und mit Sicherheit werden es 4 Babys :)
Und sie hat auch gemeint, dass es kein Problem wäre, zu den beiden Damen noch einen Kater dazu zu setzen.
Wir werden mal schauen, vllt kommen auch nur Mädels :D

Und du bildest dir hoffentlich dazu eine eigene Meinung. ;) Wie kommt die Frau nur zu dieser Ansicht, ich verstehe es nicht. Verkaufsinteresse? Das sollte man sich schon fragen. http://haustierwir.blogspot.de/2011/06/katzen-kater.html
 
Werbung:
  • #215
Na ja, sie hatte auch solche Kombis und das hat super geklappt. Heute hat sie 1 Katze und 3 Kater, davon 1 Kastrat.

Gucken ist ja trotzdem noch erlaubt :D ;)
 
  • #216
Hallo,

wir haben uns überlegt, wenn mein Gutster wieder arbeiten geht (was mit ganz viel Glück passieren könnte), dass wir unseren Vierbeinern Catwalks bauen :)

Allerdings haben wir keinen blassen Schimmer WIE und wie viel Kosten auf uns zukommen werden.
Wäre super, wenn sich hier jemand meldet, der damit schon Erfahrung hat ;)

Edit: Was mit noch einfällt: Wir wohnen in einem Altbau mit 2,90m hohen Decken. Weiß ja nicht, ob es beim Altbau schwierig werden könnte, weil die Wände sind krumm und schief und bestehen aus Ziegel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #217
Frage zur Handhabung mit dem Futter:

Derzeit ist mein Freund noch arbeitslos, aber wenn alles gut geht, könnt es vllt ab Mai klappen, dass er wieder in seinem alten Betrieb arbeiten kann :

Nun die Frage: Die zwei Mädels wären dann mindestens 9 Stunden alleine - reicht es zu, wenn ich ihnen eine 400g Dose für diese 9 Stunden gebe oder mehr bzw weniger?
 
  • #218
Also wir machen es so:
Morgens in der früh wenn Gregor aufsteht gibt's 100gr (so um 5-5:30, dann noch mal 100gr. + Leckerchen wenn ich gehe (8Uhr).
Wenn der erste nach Hause kommt gibt es weitere 100gr und dann noch mal 2 Stunden später den Rest der Dose.
Deine futtern ja ungefähr so viel wie unsere. Ansonsten gib einfach etwas mehr, damit kommen die gut hin. Stell nur nicht zu viel hin, sonst wirfst du es weg. 9 Stunden halten die ohne Probleme aus :D
 
  • #219
Naja wie machens eher umgedreht. Merlin ist mega nervig wenn er nachts nichts zu essen hat, also machen wir vorm Schlafengehen den Napf nochmal richtig voll, am morgen ist alles ausgeschleckt.
Katzenfutter kann auch mal ein wenig stehen bleiben (natürlich nicht im Sommer wenn es brütend heiß ist), Katzen fressen kein verdorbenes Futter. Steht es zu lange rühren sie es nicht mehr an.

Mengen abmessen tu ich auch nicht, sie kriegen so viel bis sie satt sind. Das klappt hier ziemlich gut, wenn ich mal mittags nicht nach Hause komme und sie 8h alleine sind. (was eh nur ausnahmsweise passiert)
Aber meine fressen eh am meisten am Morgen und spätabends. Während des Tages so gut wie nichts.
 
  • #220
Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten :) Iwie kriegen wir das schon gebacken :D

Von unserer Züchterin die Kätzin hat gestern ihre Babys bekommen (Kaiserschnitt, bitte nicht fragen, warum, weiß ich selber noch nicht) - es sind 3 Buben; eigentlich sollten es 4 sein (letzter Ultraschall) - entweder ist das andere ein Mädchen oder es sind wirklich nur 3 gewesen.

Jetzt das Negative: Die Mutter nimmt die Kleinen nicht an :(
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
S
Antworten
7
Aufrufe
23K
Sox
Sox
Sansa & Arya
2
Antworten
21
Aufrufe
4K
MäuschenK.
MäuschenK.
sara-maria
Antworten
10
Aufrufe
2K
sara-maria
sara-maria
S
Antworten
9
Aufrufe
3K
Irm
Irm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben