macht Royal Canin TroFu süchtig?

  • Themenstarter Feenmond
  • Beginndatum
  • #21
Renske, Cosma, Schmusie, manchmal Terra Felies (mögen sie aber nicht immer) und es gibt hier ( schlagt mich )

Zudem gibt es 1-2 Mal die Woche Frischfleisch.

Mit Cosma sind es 3 Ergänzungsfuttermittel und dann noch 1-2 mal in der Woche Frischfleisch, unsupplementiert, nehme ich an. Achte bitte darauf, dass du nicht zu viel Ergänzungfutter verfütterst.
 
A

Werbung

  • #22
Wieviel Restbande ist da? Die beiden Jungspunde und....der scheuere Kater?

So aufwändig ist das Separieren m.E. nicht. Die Portion Trofu ist ja im Nu inhaliert ;)
die "Restbande" ;) besteht aus dem scheuen Pino, 10,5 Jahre alt
und den beiden Perserjungs, die jetzt 1,5 Jahr alt sind.

Also eine recht gemischte Truppe vom Alter her, die sich aber ganz gut versteht, nur futtertechnisch recht unterschiedliche Ansprüche stellt.

Und mit dem Separieren ist das vor allem morgens, vor der Arbeit, wenn die Zeit drängt etwas nervig. Denn, der Joschkater möchte nicht alleine essen. Er braucht Gesellschaft. Entweder von seinen Kumpies, die ihm das TroFu schneller wegessen als er gucken kann oder eben von mir.
So sitze ich also morgens mit meinem 1. Cappo des Tages auf meinem Bett und warte ab, bis der Oppa auf gefressen hat. Kostet eben echt Zeit :rolleyes:
 
  • #23
Hi Claudia,

Gegen Lady ist mein Joschi quasi noch ein Rollmops :D da weiß ich
dann absolut nicht mehr, was die TÄ an dem auszusetzen hatte.

ich kann die Äusserung des TA´s auch nicht nachvollziehen.
Alte Katzen bewegen sich weniger, sie Beweglichkeit, Koordination und Sprungkraft lässt nach, gerade DESHALB ist es m.E. gut, wenn die Katzen dünner werden.

Wenn eine Katze krank ist und deshalb Übergewicht hat, dann sieht man deutlich, wie beschwerlich der Alltag ist.


die "Restbande" ;) besteht aus dem scheuen Pino, 10,5 Jahre alt
und den beiden Perserjungs, die jetzt 1,5 Jahr alt sind.

Pino...sorry, mir war der Name entfallen.
10,5 Jahre...klar, er wird ja auch nicht jünger ;) Ist er immer noch so scheu?



Und mit dem Separieren ist das vor allem morgens, vor der Arbeit, wenn die Zeit drängt etwas nervig. Denn, der Joschkater möchte nicht alleine essen. Er braucht Gesellschaft. Entweder von seinen Kumpies, die ihm das TroFu schneller wegessen als er gucken kann oder eben von mir.
So sitze ich also morgens mit meinem 1. Cappo des Tages auf meinem Bett und warte ab, bis der Oppa auf gefressen hat. Kostet eben echt Zeit :rolleyes:

Ich gebe zu, dass ich gewisse Marotten ignoriere :oops:
Bei kranken Katzen mache ich natürlich Ausnahmen, bei gesunden Katzen habe ich mit "betreutem Füttern" nie angefangen, egal ob sie es wollten oder nicht.

Letztlich muss es jeder so machen, wie es für ihn richtig ist. Wenn Oppa die Zeit braucht und die Zeit so einräumen kannst, dann soll er seine Extras bekommen. :)
Schau einfach, wie kompromissbereit Joschi ist. Nimmt er ohne Trockenfutter weiterhin ab, würde ich ihm das Trofu geben, aber das ist meine ganz persönliche Sicht.
Wenn er sich auf einen akzeptablen Kompromiss einlässt, um so besser :)
 
  • #24
Jaaaaa. :D
Es scheint so, als würde es süchtig machen, wir nennen unsere beiden scherzhaft die Trockenfutter-Junkies, denn für ihr geliebtes Trofu machen sie ALLES. :D Aber leider gibt es für die beiden keins mehr, das finden sie ganz mega ungerecht von mir.
 
  • #25
Pino...sorry, mir war der Name entfallen.
10,5 Jahre...klar, er wird ja auch nicht jünger ;) Ist er immer noch so scheu?

:)

Ja, er ist immer noch so scheu, das wird sich auch nicht mehr ändern, ich hab den schließlich, seit er 12 Wochen alt ist. Es gibt eben auch Katzen, die nie zahm werden. Ist halt so. Aber das macht nichts.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben