macht Baldrian Kater Aggresiv?

M

Miss Kitty

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Dezember 2010
Beiträge
309
Hallo
als ich vor ein paar Monaten
bei meinen Eltern und den dort lebenden
Katzen kam hat mein Vater extra mal ein kleines Kissen
mit Baldrianfüllung gekauft und es dem Kater vorgehalten
der ist komplett ausgetickt hat gekratzt gebissen
(soweit das fast-Zahnlos ging) und gefaucht wie verrückt
auch Ohren waren angelegt
nach einer kurzen weile hat er sich benommen als
hätte er Atemprobleme also kurz stoßweise geatmet
als ich das mitbekam wollte ich schon den Tierarzt rufen
weil ich das so von ihm nicht kannte aber mein Vater meinte
es sei nicht nötig Tommy (Kater) hat "nur" Astmah.
mehr hat er nicht mehr gesagt.

was soll man dazu sagen?
Ist das Baldriankissen schuld daran das der Kater so
aggresiv wurde oder nicht?
weil ich wollte später wenn ich mal Katze/n
habe wollte ich denen auch mal sowas geben
wäre es besser es nicht zu geben?

lg
 
Werbung:
Ciccolino

Ciccolino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Juni 2011
Beiträge
353
Ort
Südschwarzwald
Baldrian kann endgegen gesetzt wirken also auch agressiv machen bei Katzen wie auch bei Menschen.
 
EagleEye

EagleEye

Forenprofi
Mitglied seit
31. März 2011
Beiträge
4.426
Ort
In einem Hessestädsche
Hallo,

Baldrian macht Katzen sozusagen high. Wie beim Menschen ist die Reaktion auf diesen Zustand durchaus unterschiedlich.

Meine zB beschmusen und sabbern das Baldriankisschen voll...lecker und es wird durch die Gegend geworfen. Dieser Zustand dauert ca 5Minuten an und danach legen sie sich immer hin und pennen eine Runde.

Allgemein sagt man Baldrian wirkt anregend bei Katzen.

War das nun Ernst gemeint von deinem Vater mit dem Asthma bei dem Kater?
Oder meinte er nur die Reaktion auf das Kissen?

Wenn der Kater wirklich Asthma hat würde ich ihm kein Bldriankissen geben.
 
M

Miss Kitty

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Dezember 2010
Beiträge
309
@Eagle eye
nuja er hörte sich nicht scherzend an
und sagte ja auch das er das schonmal
ab und zu hatte
aber mein Vater war sowieso nie der netteste
Mensch weder zu mir noch zu den Katzen
 
K

Kirby

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. August 2010
Beiträge
5
wenn ich meinen beiden katerchen das baldrianspielzeug gebe, fangen sie auch an, ein bisschen durchzudrehen, die beiden kämpfen dann immer mit dem kissen. :D
allerdings denke ich nicht, dass das was mit aggressionen zu tun hat, sondern das es eine wildere form des spielens ist.. wenn meine katze davon allerdings atemprobleme bekommt, würde ich es ihnen nicht mehr geben..
 

Ähnliche Themen

Momo8701
Antworten
48
Aufrufe
1K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben