Hat jemand Spielzeug-Ideen?

  • Themenstarter Eve07
  • Beginndatum
Eve07

Eve07

Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2010
Beiträge
87
Hi an alle,

kennt Ihr das Problem mit ständig verschwinden Katzenspielsachen auch? Bei uns verschwindet eigentlich alles was nicht größer ist als 4-5 cm und mindestens 1x in der Woche bin ich ca. 1 Stunde beschäftigt wieder alles zusammenzusuchen...Aber was tut man schließlich nicht alles für seinen Liebling.

Wir haben Spielzeug ohne Ende: Katzentunnel, Spielschiene mit Ball drin, Fummelbrett, Fummelkiste, Kratzbretter und sogar einen Baum in der Wohnung...

Nur das ist alles nicht so interssant wie Bälle, zusammengeknülltes Papier und so Springbälle mit Noppen (hüpfen dann kreuz und quer durch die Wohnung) Diese Utensielien sind einfach des tollste für unsere Cooky...

Gerne bastel ich auch selber was! Für ein paar Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße von Cooky und Eve
 
A

Werbung

Ich hab einfache, gute Walnüsse mit Baldrianwurzel in einem dichtschließenden Glas, so können die Nüsse den berauschenden Duft annehmen. Beim Spielen rollen die Nüsse, klackern herrlich aufm Boden und bei Verlust hat man schnell wieder neue.
Man kann auch Fummelbretter aus den Papphülsen von Toilettenpapier basteln, muß mal ein Foto davon suchen.

Zugvogel
 
Baldrianwurzel? Wo kriegt man sowas? Werden dadurch vielleicht auch die anderen "nicht-so-interessanten" Spielsachen wieder mehr geschätzt?

Klorollen sammeln wir schon fleißig, auch die von Küchenpapier, da kann man wirklich nette sachen basteln. Oft befüll ich diese dann auch mit ihrem Lieblings-TroFu, damits net zuviele Leckerlis gibt...
 
Der Hit ist hier ... eine Klopapierrolle, vorn und hinten mit Tesa und Papier zugeklebt ... ein kleines Loch irgendwo rein geschnitten, angepasst an des jeweilige TrofuLeckerlie ... Trofu reingefüllt ... hinlegen und zugucken ... die Katzies sind beschäftigt und Dosi amüsiert sich :yeah: ... mind. für 20 Minuten *lach*
 
Danke für den Tip, da ist's auch nicht so schlimm, wenn des Röllchen irgendwo verschwindet...

Eine Frage hätt ich noch, bin erst seit 1 Woche in diesem Forum registriet und hab diesen Ausdruck schon öfter gelesen und komm einfach nicht drauf.

Was ist Dosi?
 
Wenn dir die Bälle immer weghüpfen und verschwinden versuchs doch mal mit Badewannen-Pingpong --> klick mich

Wie alt ist denn deine Cooky? Gibts ne zweite Mietz?

lg Anna
 
Danke für den Tip, da ist's auch nicht so schlimm, wenn des Röllchen irgendwo verschwindet...

Eine Frage hätt ich noch, bin erst seit 1 Woche in diesem Forum registriet und hab diesen Ausdruck schon öfter gelesen und komm einfach nicht drauf.

Was ist Dosi?

Dosi=Dosenöffner also du ^^
 
Werbung:
Unsere Cooky wurde am 11.Mai 2010 1 Jahr alt... Leider ist Cooky alleine ohne einen Spielkameraden... Und im Moment bereitet mir das kopfzerbrechen, weil sie doch recht viel alleine ist:reallysad:
 
Aahh, jetzt hats geklickt :aetschbaetsch2:
Danke
 
  • #10
@ Eve07

Hol nen altermässig passenden Kumpel!!!

Einzig mögliche Antwort.
 
  • #11
Unsere Cooky wurde am 11.Mai 2010 1 Jahr alt... Leider ist Cooky alleine ohne einen Spielkameraden... Und im Moment bereitet mir das kopfzerbrechen, weil sie doch recht viel alleine ist:reallysad:

Dann her mit einem Spielkameraden, mit einem Jahr stehen die Chancen recht gut für eine Zusammenführung. Wenn sie wirklich oft alleine ist, geht das wirklich nicht. Außerdem gibt es vieles was man selber mit der Katze nicht machen kann, aber was ein zweites Fellpopöchen gerne übernimmt ;)

Kannst dir ja meine Videos etwas durchklicken, dann siehst du was ich meine ;)
 
  • #12
Hab das mit meinem Freund schon alles durchdiskutiert, von vorne bis hinten...
Irgendwie kommen wir nicht auf einen Nenner. Kurz zu unserer Sitation:

- wir wohnen an der Ortshauptstraße, freier Auslauf wäre sehr gefährlich
- wir sind beide voll berufstätig
- wir haben einen kleinen Garten, in dem Cooky an einer Schleppleine herum-
toben kann, wenn wir zu Hause sind (sie genießt und fordert den Garten)
- 2 Katzen an einer Leine = schlimmer Leinensalat
- keine Gartenstunden mehr für Cooky, weil mit Zweitmiez hätt sie an Spiel-
gefährten. Funktioniert das, oder gibts Ärger weils nicht mehr in den
Garten darf?
- Freigehege wollen wir ehrlich gesagt nicht bauen, ist eine Mietswohnung...

Was meint Ihr?
 
  • #13
Ich wohne auch in einer Mietswohnung so wie du, kann meine Katzen auch keinen Freilauf gönnen, da wir mitten in der Stadt wohnen und es viel zu gefährlich ist. Aber meine beiden dürfen in den Hof an der der langen Leine und zwar sind immer beide gleichzeitig draußen. Und es gibt kein Leinensalat, da wir immer zu zweit draußen sind mit den Miezen. Beide lieben es. Und wenn ihr beiden vollberufstätig seit, dann ist es erst recht besser 2 Katzen zu haben. Kann nur aus eigenen Erfahrungen berichten, wie glücklich und zufrieden Katzen sind die zu zweit sind.
 
  • #14
Guten morgen Trojamoon,

danke für die morgentlichen Ratschläge. Mit unserer Cooky haben wir eine tolle Leinenlösung, die wir ehrlich gesagt auch recht genießen. Das Ende der Leine ist oben an der Markiese angebunden und sie kann, wenn wir zu Hause sind auch den ganzen Tag draußen bleiben wenn sie will. Und man muss nicht immer ein Auge auf sie haben (spätestens alle 10 Min, wird aber mit Sicherheit kontrolliert, ob sie noch friedlich unter der Hecke döst)

Jetzt im Sommer ist das eine feine Sache, weil man kann zur Terasse raus und rein ohne dass man mit Katzenausbrechversuchen rechnen muss. Ich hätte halt gerne eine ähnliche Lösung, darum das Problem mit dem Leinensalat...

Aber ich glaube, das wird verdammt schwierig...?
 
Werbung:
  • #15
Wenn beide dann an der Markiese mit der langen Leine festgebunden werden, kann es in der Tat zu Leinensalt kommen. Bei uns ist es so, das meine Tochter und ich, und manchmal auch abwechselnd mit Nachbarn und Freunden, je eine Leine in der Hand halten und so kein Leinsalat gibt. Das geht dann natürlich nur Stundenweise. Wir haben ein mit Katzennetz gesichertes Fenster mit Fensterbank wo sie immer sitzen können.
 
  • #16
Das mit dem Fenster wäre auch eine Idee... Hab gerade mit meiner besseren Hälfte das Leinesalat-Problem diskutiert. Im Moment ist es so das wir sie hi und da mal auswickeln müssen, Gartenmöbel oder Bambus gehen halt nicht auf die Seite wenn Miez drum herum schleicht. Aber irgendwie hab ich auch das Gefühl sie rafft es schön langsam, das sie dann festhängt, weil es wird immer weniger.

Und ein paar mal öfter auswickeln und entwirren, steht eigentlich nicht im Verhältnis zum Alleinesein - finde ich zumindest...

...mein Freund ist noch nicht so von einer zweiten überzeugt, hab schon all meine Überredungskunst eingesetzt...

Mal schaun, wenn dann müssen wir sowieso bis Herbst warten-Urlaub...
Danke für deine Tipps!
 
  • #18
Huhu,
ihr habt eine terrasse? na das wär doch prima, dort etwas zu bauen, damit die Katzen beide darußen sein können. Ich persönlich finde, dass eine Katze nicht angebunden an eine Leine gehört! Ganz ehrlich, Kettenhaltung eines Hundes ist verboten, Pferde anzuflocken ist verboten. Es wird trotzdem gemacht, aber ich möchte nicht wissen, wieviel Tiere dabei schon qualvoll zu Grunde gegangen sind. Überlegt euch vielleicht noch mal, ob ein selbstgebastelter Auslauf nciht eine bessere Möglichkeit darstellt. Und mehrere Stunden über alle 10 Minuten gucken...ganz ehrlich, das hält doch keiner durch!
Und selbst in 10 Minuten kann es, wenn es ganz dumm läuft schon zu spät sein. Irgendwo die Leine kurzgelaufen, verheddert, dann vom Stuhl gesprungen, erdrosselt. (nur eine Möglichkeit)

Wenn ich meine beiden Tiger hier rumflitzen sehe, könnt ich mir garnicht vorstellen, was eine ganz allein dann machen würde...

Und nicht nur, dass ihr euch mehr Arbeit erspart und eurer Katze nen tollen Kumpel dazuholt. Ihr habt auch die Möglichkeit einer jungen Katze möglicherweise das Leben zu retten oder ihr zumindest einen langen Tierheimaufenthalt zu ersparen.

Überlegt es euch doch vielleicht noch einmal.:pink-heart:

Und vielleicht auch eine Ersatzlösung für das Terassenproblem :smile:

Liebe Grüße
 
  • #19
Danke Trojamoon für den Tipp, muss ich ihm in der richtigen Moment unbedingt zeigen.

Zweisamkeit ist einfach viel spannender, geselliger und gemütlicher!
dickes Danke nochmal
 
  • #20
Hi Delaria,

danke für deine Gedanken zu diesem Thema. Ist mir auch schon alles durch den Kopf gegangen. Aber Hunde an der Kette ist bei uns in Bayer nicht verboten, soviel ich weiß, aber das nur am Rande.

Ein Freigehege, da würde vermutlich Vermieterin und Nachbarn die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Außerdem sind Garten und Terasse sehr klein und würde durch ein Gehege noch beengender für uns wirken.

Das mit dem einwickeln, verheddern und dann erdrosseln halte ich für theoretisch für möglich. Aber praktisch siehts so aus, dass Cooky sich immer einfach hinlegt, wenn die Leine zu kurz ist-Mama kommt ja und befreit mich. Außerdem ist unser Katzengeschirr so eine Hals-Bauch-Band-Kombination und die eigentliche Leine hängt hinten am Bauch, da erdrosselt sie sich normalerweise nicht so schnell.

Wir für uns können sehr gut mit dieser Lösung leben - und Cooky findets auch toll, wenn auch mit Leine

Lg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben