Machen wir alles richtig??

  • Themenstarter teddyontour
  • Beginndatum
  • #21
Als er später zurück kam lagen beide Katzen im Wohnzimmer auf der Couch und haben geschlafen, ca. 30 cm voneinander entfernt ;)

Die alte Geschichte: Wenn die Halter nicht daheim sind, dann tragen sie es aus :D


Supernachrichten!

Wie geht es dem Notfall-Chinchilla?
 
A

Werbung

  • #22
Huhu,

ich bin total happy, die beiden verstehen sich. Es ist jetzt nicht so das sie sich mögen, aber sie gehen sich aus dem Weg und können sich auch problemlos entspannt in einem Zimmer aufhalten. Jerry faucht nur noch ganz selten mal kurz und zu Schlagen oder Jagen kommt es gar nicht mehr. Wir lassen sie jetzt auch stundenweise alleine zusammen und es klappt gut. Siri scheint sich immer noch ab und zu zurück gesetzt zu fühlen aber wir arbeiten dran und versuchen Sie so gut es geht zu bevorzugen ;)
Jetzt muss ich bloß mal schauen ob sich Jerry von mir ein bißchen erziehen lässt ;) Er geht hier über "Tisch und Bänke", das bin ich von Siri gar nicht gewöhnt.

@mrs.filch
Das Chinchilla ist heute Nacht gestorben :( Leider war das abzusehen denn sie war schon lange krank und das war jetzt sozusagen der letzte Versuch

Gruß
Britta
 
  • #23
Das mit dem Türen aufmachen ist ja ein starkes Stück.
Das Gesicht hätte ich gern gesehen, wenn er heim kommt und die beiden liegen gemeinsam auf dem Sofa. :D

Ich finde, es liest sich wirklich ganz zuversichtlich, mit den beiden. :zufrieden:

Das mit dem Chinchilla tut mir leid. :( Auch wenn es absehbar war, schmerzt der Abschied immer.
 
  • #24
Es tut mir sehr leid um das Chinchilla... Abschied tut immer weh...


Über die anderen Nachrichten freue ich mich: Ihr steht ja gerade erst am Anfang, da wird noch viel passieren!
 
  • #25
Ja, das stimmt. Aber ich freu mich einfach das es schon gut aussieht.

Gruß
Britta
 
  • #26
Frieden auf der Katzendecke ;)
 

Anhänge

  • DSC_0098.jpg
    DSC_0098.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 68
  • #27
Das sieht doch gut aus! Genial!
Ich würde nicht mehr trennen. Sonst gibt es jedes Mal eine neue Zusammenführung, sie können ja miteinander.

tut mir sehr leid für den chinchilla
 
Werbung:
  • #28
Nein, wir trennen sie auch nicht mehr, sie verstehen sich jetzt wunderbar. So schnell wie das ging habe ich Hoffnung das die beiden echt gUte Freunde werden.

Gruß
Britta
 
  • #29
Unglaublich, wie leise und sanft eine Zusammenführung abgehen kann, wenn man ihr genug Zeit gibt.... :)

Blöderweise denkt so manch einer dabei: Na also, klappt doch, da hätte man auch einfach die Kenneltür aufmachen können, hätte auch geklappt - genau das stimmt aber eben nicht!


Ihr habt das super hingekriegt, Glückwunsch!

Und nun hoffe auch ich auf den Beginn einer seeeehr langen Freundschaft! :pink-heart:
 
  • #30
Ja, ich bin auch froh das wir es so gemacht haben, das war auch für uns viel stressfreier.

Wo wir jetzt noch dran arbeiten ist: "wem gehört welches Katzenmöbel". In den letzten Tagen war Jerry etwas rastlos. Ich hatte das Gefühl er wusste nicht wohin mit sich, auf die Katzenbetten von Siri wollte er sich nicht legen und Siri hätte das auch vielleicht nicht so gut gefunden.
Also bin ich los und hab für Jerry ein schönes, neues Katzenbett gekauft. Jerry hat das auch direkt super angenommen und gestern den ganzen Tag darauf verbracht, endlich wirkte er mal ruhig.
Als ich heute morgen dann runter kam die Überraschung, Siri hat das neue Bett in Beschlag genommen. Sie zeigt halt doch noch wer hier der Revierbesitzer ist ;) und Jerry weiß schon wieder nicht so recht wohin mit sich.

Gruß
Britta
 
  • #31
Wo wir jetzt noch dran arbeiten ist: "wem gehört welches Katzenmöbel". In den letzten Tagen war Jerry etwas rastlos. Ich hatte das Gefühl er wusste nicht wohin mit sich, auf die Katzenbetten von Siri wollte er sich nicht legen und Siri hätte das auch vielleicht nicht so gut gefunden.
Also bin ich los und hab für Jerry ein schönes, neues Katzenbett gekauft. Jerry hat das auch direkt super angenommen und gestern den ganzen Tag darauf verbracht, endlich wirkte er mal ruhig.
Als ich heute morgen dann runter kam die Überraschung, Siri hat das neue Bett in Beschlag genommen. Sie zeigt halt doch noch wer hier der Revierbesitzer ist ;) und Jerry weiß schon wieder nicht so recht wohin mit sich.

Gruß
Britta

Du hast auf jeden Fall genau richtig reagiert mit dem Neukauf! :)

Nur ist so ein neues Bettchen halt immer spannend, auch für "Ureinwohner" :oops:

ich fürchte, da muss noch eines her... (bzw. ich freu mich für dich - Katzenbettchen kaufen ist ein herrliches Vergnügen... :p)
 
  • #32
Hallo Britta,

ich find die Entwicklung Eurer 2 Mäuse echt toll :zufrieden:
Auch wenn ich gleich gesteinigt werde, bin ich grad bei der 2. schnellen ZuSaFü. Aber die Räumlichkeiten lassen es nicht zu. Es sind btw übrigens Freigänger! Bei uns ist nur das Schlafzimmer oder das Bad zu verschließen. Balou aussperren wollte ich nicht, da er gern bei uns im Bett oder drüber, über eine Katzenleiter erreichbar, im Katzenzimmer schläft.
Er wurde uns als Einzelgänger vermittelt und hat sich nach 2 Wochen mit Fleur arrangiert. Mehr als Gefauche und Geknurre gab es nie. Heute, 1 Jahr später verstehen sie sich. Gekuschelt wird nicht, aber man jagt sich gegenseitig im Garten auf die Bäume.
Nun kam vor 8 Tagen Nr. 3 dazu. Die Süße ist völlig ruhig und hat sich innerhalb kurzer Zeit bei uns entspannt. Klar gibt es Gefauche und Geknurre und die "Alten" zicken rum. Aber wir widmen ihnen unsere Aufmerksamkeit und siehe da: nach einer Woche kann Balou neben Minou fressen. Er knurrt nur noch wenig. Nur Fleur zickt rum. Aber das wird sich legen, wie ich meine Mäuse kenne. Wie man sieht, gibt es kein Patentrezept. Aber Ihr habt es auf jeden Fall für Eure Fellnasen richtig gemacht und ich freu mich sehr!!

GLG
Balou
 
  • #33
Wie süß, Jerry und Siri spielen jetzt immer miteinander. Unglaublich wieviel Energie doch in unserer Siri steckt, das war gar nicht zu sehen als sie noch alleine war.
Mal sehen, vielleicht kann ich ja bald sogar ein Kuwschelfoto bieten....

Gruß
Britta
 
  • #34
Das ist wundervoll! Ich freu mich auf Bilder von den Beiden :)
 
Werbung:
  • #35
Die Abstände werden immer geringer auf der Katzendecke ;)
 

Anhänge

  • DSC_0104.jpg
    DSC_0104.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 30
  • #36
Das sieht so herrlich entspannt aus! :pink-heart:
 
  • #37
Bravo!!!! :pink-heart::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
611
Hypnokröte
H
L
Antworten
3
Aufrufe
1K
minna e
minna e
justpure
2 3
Antworten
53
Aufrufe
7K
Izz
Izz
F
Antworten
11
Aufrufe
430
basco09
basco09
Judith217
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben