Mache mir sorgen um meinen Kater

  • Themenstarter Tierliebhaber123
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tierliebhaber123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2012
Beiträge
3
Hallo Liebe Community,

ich bin seid gerade erst neu hier, und mache mir sorgen um meinen Kater. ;(

Als ich Ihn gerade gestreichelt habe ist mir aufgefallen, dasss er eine warme Nase hat. Das hat er in der regel nie, und auch trinken tut er wenig.

Ich mache mir jetzt richtig sorgen um meinen Kater, und was soll ich jetzt tun???

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Danke im voraus und liebe Grüße

Tierliebhaber123
 
A

Werbung

Warme Nase und wenig trinken ist ein bisschen zu wenig Information um dir sagen zu können ob dein Kater nun "krank" ist oder was auch immer es sein könnte.

Was bekommt er am Tag zu fressen?NaFu oder TroFu?

Das Katzen generell wenig trinken und daher ihren Flüssigkeitshaushalt über das Nassfutter regulieren dürfte dir ja klar sein oder?

Wie verhält er sich sonst?

Ich habe 2 Kitten im Alter von 5 Monaten und die haben ab und an auch mal warme Nasen und Wasser akzeptieren sie nur Teelöffelweise ins Futter gemixt,alles andere wird umgekippt oder ignoriert.
 
Hallo,

er bekommt jeden Tag nassfutter.

Er frsit beides äglich, also Nass und Trockenfutter+Leckerli.

Habe Ihm gerade noch mal neu Katzenmilch gegeben, weil die trinkt er sehr gerne, jetzt hat er deutlich mehr getrunken, und seine Nase ist auch nicht mehr so warm.

Kann dass vielleicht auch damit zusammen hängen, wie warm es in der wohnung ist? also dass die katzen wenn es in der wohnung zu warm ist eine warme Nase bekommen können?

Grüße

Tierliebhaber123

PS: Eine andere Frage, mein Kater hat struvitsteine, und er muss täglich tabletten nehmen, aber im moment weigert er sich, egal ob ich ihm sie mit leberwurst, Frischkäse, oder Wurst gebe, er nimmt die tablette nicht, weiß da vielleicht noch jemand andere Tipps???
 
Hallo,

ich würde morgen mal mit ihm zum TA gehen. Vielleicht hat er irgendeine Infektion. Dass er auch so leckere Sachen wie Leberwurst usw. nicht mag, ist auf jeden Fall sehr verdächtig.
 
Bekommt er auch spezielles Futter wegen der Struvitsteine? Wenn ja, welches?
Frisst er die Leberwurst garnicht mehr oder nur noch die wurst und pult sich die Tablette da raus?
So hat meine Cleo das nämlich immer gemacht als sie mal :grummel: Schmerzmedis bekam... Da konnte ich die Tabletten noch so gut verstecken. Schlussendlich hab ich sie auf den Schoß genommen, fix Maul auf, Tablette hinten rein, maul zu, etwas zu gehalten und dann nen paar Leckerli als Entschädigung und Friedensangebot hin gehalten :D
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
3K
Hörnchen77
Hörnchen77
S
Antworten
17
Aufrufe
15K
Bea
Bea
LinaRi26
2 3
Antworten
42
Aufrufe
2K
Pattsy
Pattsy
Y
Antworten
3
Aufrufe
1K
Duchess
Duchess
anna819
Antworten
17
Aufrufe
25K
wickedwitch
wickedwitch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben