Kater hat mit Hund gekämpft

  • Themenstarter ~Mayya~
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

~Mayya~

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. September 2012
Beiträge
2
Hi @all,
am Samstag hat mein Kater (Leo, 10 Jahre alt) mit einem Hund in unserem Garten gekämpft (war ein Jagdhund). Der Hund ist unseren Nachbarn wohl entwischt :grummel:.
Ich habe das ganze leider nicht gesehen, als ich dazu kam war es schon vorbei. Aber laut meiner Nachbarin hat der Hund erst meinen Kater gejagt, dann hat der Hund meinen Leo zwischen den Pfoten und zwischen dem Maul gehabt und dann konnte zum Glück mein Süßer entkommen und ist auf dem Baum geflüchtet.
Nachdem der Hund weg war haben wir den Leo mit einer Leiter irgendwie vom Baum bekommen, also wir dann in der Wohnung waren hab ich ihn ersteinmal untersucht. Äußerlich hatte er nur fremdes Blut an den Pfoten, wenigstens hat er den Hund erwischt:aetschbaetsch1:, und beim Abstasten war es schwierig zu merken ob er Schmerzen hatte weil er am ganzen Leib gezittert hatte, also hab ihn ersteinmal gehen gelassen.
Laufen konnte er, und nachdem er ein paar Stunden geschlafen hatte und was gefressen hatte hab ich ihn nochmal durchbewegt. Alle Beine und auch der Schwanz lassen sich einwandfrei durchbewegen. Nur wenn ich ihn direkt am Schwanzansatz und links und recht davon abtaste, knickt er weg und faucht mich an. Auch das laufen sieht bisl komisch aus. Nu fahre ich morgen zum Tierarzt und hoffe das nichts schlimmes bei naus kommt.

Nun hab ich aber ein paar rechtliche Fragen, da ich ja weiß welcher Hund es war, muss ja der Besitzer von dem Hund die Tierarztkosten tragen oder? Und wenn der Besitzer eine Haftpflichtversicherung für den Hund hat, wer muss das der Versicherung denn melden, ich oder die Besitzer? Leider habe ich die Besitzer bis jetzt noch nicht angetroffen -.-*

Danke schonmal für die Antworten und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Lg
Mayya
 
A

Werbung

Zum Tierarzt gehen,Rechnung ausstellen lassen und dem Hundebesitzer in Kopie zu schicken mit der Bitte um Begleichung.
Da der Hund in EUREM Garten war,wo er nichts zu suchen hat!!!
Der kann die Rechnungskopie bei seiner Versicherung einschicken und darauf hoffen das sie die Kosten übernehmen,ansonsten wenn es ein mieser Hundebesitzer ist wirst du auf der Rechnung leider sitzen bleiben.
 
Hii,
weil er ja trotz der Druckschmerzen normal gelaufen ist und auch 2h im Baum war weil ich gehofft hatte das er von alleine runter kommt (natürlich habe ich bevor ich ihn auf dem Baum gelassen hab geschaut ob er Wunden/ Verletzungen hat). Außerdem ist er auch ganz normal auf den Tisch gesprungen usw. daher wollte ich ihn ersteinmal beobachten.

Und auch jetzt steht er an der Tür und jammert weil er raus mag, er hat Schmerzen wenn man auf diese Stellen drückt, aber Verhalten tut er sich normal und wenn er bei BEwegung starke Schmerzen hat würde er nicht so viel in der Wohnung rum tiegern.

Lg
Mayya
 
Ich hätte es wahrscheinlich in dem Fall auch erst einmal beobachtet. Es kann gut sein, dass es morgen schon deutlich besser ist. Aber rauslaussen würde ich ihn sicherheitshalber jetzt erst mal nicht mehr.

Leo hat echt Glück gehabt. Denn der Hund hätte ihn auch leicht totbeissen können.

Ich würde mit dem betreffenden Nachbarn sprechen (oder ihm einen Zettel in den Briefkasten tun, dass er sich melden soll). Er ist dazu verpflichtet den "Schaden" unverzüglich bei seiner Versicherung zu melden, sonst verliert er u. U. den Versicherungsschutz.
 
Du musst auf alle Fälle zum TA. Das Problem ist, die Bisse des Hundes sind sehr tief, die Zähne sehr spitz, du siehts erstmal von außen nicht unbedingt etwas.
Die Katze muss behandelt werden.
 
hast du gegen den schock behandelt (bachblüten rescue)? kannst du auch jetzt noch.
ansonsten helfen erst mal arnica globulis bis zum tierarzttermin (und auch danach) - das sind für mich die einzigen globulis, mit denen man wirklich nichts falsch machen kann.
 
hast du gegen den schock behandelt (bachblüten rescue)? kannst du auch jetzt noch.
ansonsten helfen erst mal arnica globulis bis zum tierarzttermin (und auch danach) - das sind für mich die einzigen globulis, mit denen man wirklich nichts falsch machen kann.

Nichts mit Bachblüten, TIERARZT!!!

Arnica darf soweit ich weiß nicht bei inneren Blutungen gegeben werden, diese könnte die Katze durchaus haben.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
J
Antworten
14
Aufrufe
1K
fima
fima
X
Antworten
11
Aufrufe
459
Poldi
Poldi
N
Antworten
10
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben