Luna ist weg

  • Themenstarter Lutwi
  • Beginndatum
Lutwi

Lutwi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2013
Beiträge
667
Ort
Ludwigshafen
Liebes Forum,

ich habe so gehofft, daß ich nie nie nie hier schreiben muß und vielleicht ist es auch noch zu früh, um in Panik zu verfallen, aber ich drehe gerade durch. Luna ist zwar passionierte Freigängerin und verbringt meist die ganze Nacht von 22:00 Uhr bis 5:00/6:00 Uhr morgen draußen. Tagsüber ist sie eher selten und wenn auch nur kurz unterwegs.

Heute morgen um 7:30 Uhr habe ich sie rausgelassen und seither ist sie wie vom Erdboden verschluckt:confused: Ich habe mehrfach alles abgesucht, bin auch schon einige Runden mit dem Auto auf Suchtour gewesen, aber nichts, rein gar nichts. Ich mache mir solche Sorgen um meine Maus, es ist doch auch so furchtbar heiß...

Bitte bitte drück mir alle die Daumen, daß Luna wieder kommt.
 
A

Werbung

Bitte noch nicht gleich verzweifeln, auch wenn es schwer ist.
Gerade bei der Hitze sind meine beiden z.b. fast rund um die Uhr draußen irgendwo unterwegs oder liegen irgendwo in ihrem Revier unter Büschen und halten ein Schläfchen.

Also noch nicht gleich verzweifeln, sie taucht bestimmt bald wieder auf wenn der Hunger kommt.

Ich drück die Daumen.
 
Vielleicht hat sich die Süße wegen des heißen Wetters irgendwo in den Schatten verzogen.

Ich drücke die Daumen, daß sie heute Abend, wenn es kühler wird, wieder vor der Türe steht :)
 
Danke für Eure Worte... Ich kann mir nur bald nicht mehr vorstellen, wo sie ist. Wir haben mehrfach alle uns vorstellbaren Gegenden abgesucht, gerufen, gepfiffen und es war nichts zu hören oder zu sehen. Wenn sie irgendwo ist, muß sie uns doch hören ???!???
 
Danke für Eure Worte... Ich kann mir nur bald nicht mehr vorstellen, wo sie ist. Wir haben mehrfach alle uns vorstellbaren Gegenden abgesucht, gerufen, gepfiffen und es war nichts zu hören oder zu sehen. Wenn sie irgendwo ist, muß sie uns doch hören ???!???

Die Frage ist, ob sie Dich hören will:)
Ernsthaft, ich habe mittlerweile die Erfahrung machen müssen, dass meine beiden nur dann hören, wenn sie auch wollen. Manchmal kann ich rufen und rufen und nix passiert und nur eine Stunde später sehe ich sie in Rufweite aus irgendeinem Gebüsch krabbeln. Sie haben mich eigentlich bestimmt gehört, sie wollten nur nicht, Katzen halt;)

Sie taucht bestimmt bald wieder auf.
Daumen sind hier fest gedrückt.
 
Immer noch nichts, sie ist jetzt bald 12 Stunden weg. Bin wieder auf und ab gelaufen und habe gerufen. Nichts. Die Nachbarn wissen natürlich auch nichts und halten mich mittlerweile wahrscheinlich für bekloppt. Was mich aber nicht weiter stört...

Oh Mann, wir wollen doch im Juli umziehen in ein Haus mit (dann) gesichertem Garten.
 
Geh am besten so spät wie möglich los. Wenn es dunkel und ruhig ist. Dann nochmal rufen und mit Leckerlis klappern.

Meine Jule hat letztes Jahr an einem so heißen Tag ein Schläfchen im Keller von Nachbarn gehalten. Ich bin da auch immer wieder vorbei und hab gerufen, aber sie hat sich nicht gemeldet. Erst am nächsten Morgen, als ich wieder in der Ecke gerufen habe, stand sie am Fenster und miaute kläglich.

Da war es noch so früh, dass die Nachbarn noch schliefen und Julchen mußte warten. Aber ich wußte wenigstens, dass es ihr gut ging.

Also nicht den Mut verlieren und weitersuchen. Bei dem heißen Wetter gehen die Katzen raus und suchen sich ein schönes Plätzchen zum ratzen. Hat sie denn bevor sie morgens raus ging noch gefressen?



LG Manuela
 
Werbung:
Geh am besten so spät wie möglich los. Wenn es dunkel und ruhig ist. Dann nochmal rufen und mit Leckerlis klappern.


Hat sie denn bevor sie morgens raus ging noch gefressen?



LG Manuela

Ich werde auch vorher nochmal gehen. Ja, sie hat gefressen, aber das ist jetzt schon lange her und es ist immer noch furchtbar heiß- sie muß doch auch was trinken.

Bin total verzeifelt, ich kann mir gar nicht vorstellen, daß meine Luna nicht mehr zurück kommt.
 
Ja, ich würde auch weiterhin suchen. Ich hätte auch keine Ruhe.

Aber sie ist erst seit heute Morgen weg, gefressen hat sie auch, da wird sie bestimmt irgendwo den heißen Tag verschlafen haben.

Daumen und Pfoten sind hier gedrückt.


Manuela
 
  • #10
Unsere sind bei dem Wetter auch fast nur draußen. Meist kommen sie, wenn ich rufe, aber auch nicht immer - obwohl sie in der Nähe sind. Gefressen wird bei uns auch grad schlecht, ich glaub es gibt immer mal wieder Maus zwischendurch.
Ich drück die Daumen, daß sie nachher wieder da ist!
 
  • #11
Ich kann es nur hoffen..bin nur noch am Heulen...aber das bringt nichts. Ich glaube nicht, daß sie überfahren wurde, jedenfalls habe ich nichts gesehen, ich habe auch unter die Autos geguckt. Sie ist einfach weg.

Sorry, daß ich all den Mist hier schreibe.

Ich melde mich dann wieder, wenn wir was wissen.
 
  • #12
Ich drücke fest die Daumen, dass sie bald wohbehalten wieder da ist!

Liebe Grüße,
Winy
 
  • #13
Sie ist wieder da:)

Kam frisch und munter angetrabt, weiß der Henker, wo sie war. Vielleicht war sie irgendwo eigesperrt... Hunger (und Durst) scheint sie nicht zu haben. Ich bin immer noch am heulen, aber diesmal sind es Freudentränen. Und 100 graue Haar mehr auf meinem Kopf:)

Danke danke danke für´s Daumen drücken!
 
  • #14
Beschwer´ Dich nicht....das sind ja wohl die neuen grauen Haare Wert :D

Schööööööön, daß sie wieder da ist *freuuuu* :)
 
Werbung:
  • #15
Ah jaaa, dass ist so ein tolles Gefühl, wenn sie heil und gesund wieder ankommen.

Ich freu mich mit Dir :)

LG Manuela
 
  • #16
-freuhüpf-:yeah:
 
  • #17
Beschwer´ Dich nicht....das sind ja wohl die neuen grauen Haare Wert :D

Schööööööön, daß sie wieder da ist *freuuuu* :)

Ich kann mir dann bald eine Perücke daraus basteln..:)

Nochmal danke für gedrückte Daumen und Eure Geduld- es ist bei ihr nur absolut ungewöhnlich, daß sie zu dieser Tageszeit so lange weg ist, und dann noch bei der Hitze.

Mein Mann meint ja oft, daß ihm das mit "Katzingers" zu viel an Nervengeld kostet- Sorgen hat er sich aber jetzt gemacht;) Wir hoffen jetzt mal, daß wir die Zeit bis zum Umzug gut überstehen und dann gibt es nur noch gesicherten Freigang, ich kann das nervlich auch nicht mehr...

@SILKCHEN- Du hast auch eine Luna? Wie schön, dann hat das sicher doppelt gewirkt:)
 
  • #18
Ich kann mir dann bald eine Perücke daraus basteln..:)

Nochmal danke für gedrückte Daumen und Eure Geduld- es ist bei ihr nur absolut ungewöhnlich, daß sie zu dieser Tageszeit so lange weg ist, und dann noch bei der Hitze.

Mein Mann meint ja oft, daß ihm das mit "Katzingers" zu viel an Nervengeld kostet- Sorgen hat er sich aber jetzt gemacht;) Wir hoffen jetzt mal, daß wir die Zeit bis zum Umzug gut überstehen und dann gibt es nur noch gesicherten Freigang, ich kann das nervlich auch nicht mehr...

@SILKCHEN- Du hast auch eine Luna? Wie schön, dann hat das sicher doppelt gewirkt:)


Tja...hättest Du schon komplett graue Haare wie ich und würdest tönen lassen (müssen), dann könnte Dir das jetzt egal sein :D:D

Ja genau...unser Daumendrücken hat miiiindestens doppelt gewirkt :aetschbaetsch1:


Ich kann Dich verstehen...ich finde es auch super-schön, wenn Katzen Freigang haben...aber die Sorgen sind manchmal kaum zu ertragen.
Unser Sternchen Moritz wurde draußen geschlagen und kam mit schwersten Verletzungen Heim und mußte operiert werden.
Seitdem war mir klar, daß ich nur noch Kätzchen haben möchte, die in der Wohnung bleiben bzw. gesicherten Freigang haben oder, wie bei uns jetzt, eine Terrasse.

Wann zieht Ihr denn um?
 
  • #19
Ich kann Dich verstehen...ich finde es auch super-schön, wenn Katzen Freigang haben...aber die Sorgen sind manchmal kaum zu ertragen.
Unser Sternchen Moritz wurde draußen geschlagen und kam mit schwersten Verletzungen Heim und mußte operiert werden.
Seitdem war mir klar, daß ich nur noch Kätzchen haben möchte, die in der Wohnung bleiben bzw. gesicherten Freigang haben oder, wie bei uns jetzt, eine Terrasse.

Wann zieht Ihr denn um?

Wir ziehen Mitte/Ende Juli um und ich habe mich auch schon intensivst mit dem Thema Gartensicherung/Elektrozaun etc. beschäftigt

Die Sorgen sind wirklich furchtbar, ich kann da neben der heutigen Geschichte Bücher schreiben

Deswegen dann im neuen Haus nur noch gesicherter Freigang, hier geht´s leider nicht und deswegen geht im Moment auch nur Luna raus.
__________________
 
  • #20
Oh, das ist schön....dann dauert es ja nicht mehr lange.
Fein, dann ist bald alles gut :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1K
KatzeK
K
R
  • ___Regina___
  • Vermisst
Antworten
15
Aufrufe
1K
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
J
5 6 7
Antworten
132
Aufrufe
11K
Sammy13
Sammy13
F
Antworten
2
Aufrufe
756
KatzeK
K
Sahera
Antworten
67
Aufrufe
11K
Sahera
Sahera

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben