Kater Fips seit Samstag nicht mehr da

  • Themenstarter jirschinski
  • Beginndatum
J

jirschinski

Benutzer
Mitglied seit
1. August 2022
Beiträge
59
Guten Morgen,
ich bin schon länger stiller Mitleser aber muss jetzt meinen Frust von der Seele schreiben.

Wir haben 2 Kater welche tagsüber Freigänger sind und so gegen 16:00 Uhr dann nach Hause kommen.
Das Spiel geht jeden Tag so: Nach dem Aufstehen gehts erstmal raus (15-30 Min) und dann kommen sie wieder zum Frühstück. Danach sind sie dann bis spät Nachmittags on Tour, kommen aber alle 1-2 Stunden vorbei und schauen was los ist. Sie sind auch nie wirklich weit weg.

Letzten Samstag war es dann aber leider so, dass er nach der Rückkehr zum Frühstück nicht wieder gekommen ist :-( Bis zu diesem Moment... Er war letztes Jahr schon mal einen Tag weg, da war er in einem Hochhaus gefangen (Polizei konnte uns helfen).

Wir haben schon alles abgesucht (was möglich war - es sind zig Mehrfamilienhäuser mit Hunderten Garagen in der Nähe, da kann ich nicht jedem Einzelnen klingeln...), die Polizei informiert, das örtliche Tierheim informiert und heute hängen wir noch Suchplakate auf.

Ich bin am Ende mit meinen Nerven und heule Rotz und Wasser weil ich ihn so vermisse. Diese Ungewissheit macht mich kaputt...manchmal denke ich mir "wenn ich ihn wenigstens irgendwo liegen sehen würde, dann hätte ich Gewissheit"...

Denkt ihr, dass ich mir noch Hoffnung machen darf?

Danke und sorry für den ganzen Text!
 
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und KleinerZoo
A

Werbung

Hallo!

Danke für deine Antwort.
Ich werde heute Nacht um 1 nochmal auf die Suche gehen und abends Plakate aufhängen und in alle Postkasten Handzettel werfen.

Das Klo ist noch nicht draußen. Das mit der Schleppe habe ich noch nicht probiert.

Ich bin mir sicher, dass er entweder wo eingesperrt ist oder gefangen wurde...der arme fips :-(
 
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Guten Morgen,
ich bin schon länger stiller Mitleser aber muss jetzt meinen Frust von der Seele schreiben.

Wir haben 2 Kater welche tagsüber Freigänger sind und so gegen 16:00 Uhr dann nach Hause kommen.
Das Spiel geht jeden Tag so: Nach dem Aufstehen gehts erstmal raus (15-30 Min) und dann kommen sie wieder zum Frühstück. Danach sind sie dann bis spät Nachmittags on Tour, kommen aber alle 1-2 Stunden vorbei und schauen was los ist. Sie sind auch nie wirklich weit weg.

Letzten Samstag war es dann aber leider so, dass er nach der Rückkehr zum Frühstück nicht wieder gekommen ist :-( Bis zu diesem Moment... Er war letztes Jahr schon mal einen Tag weg, da war er in einem Hochhaus gefangen (Polizei konnte uns helfen).

Wir haben schon alles abgesucht (was möglich war - es sind zig Mehrfamilienhäuser mit Hunderten Garagen in der Nähe, da kann ich nicht jedem Einzelnen klingeln...), die Polizei informiert, das örtliche Tierheim informiert und heute hängen wir noch Suchplakate auf.

Ich bin am Ende mit meinen Nerven und heule Rotz und Wasser weil ich ihn so vermisse. Diese Ungewissheit macht mich kaputt...manchmal denke ich mir "wenn ich ihn wenigstens irgendwo liegen sehen würde, dann hätte ich Gewissheit"...

Denkt ihr, dass ich mir noch Hoffnung machen darf?

Danke und sorry für den ganzen Text!
Erstmal fühl Dich ganz fest gedrückt..Ich weiß wie schrecklich es ist auf die Fellnasen zu warten.Ich hab das letzte Woche auch durch. Ich hab die Tierheime abtelefoniert und die Bauhöfe, danach ging es mir etwas besser. Allerdings konnte ich nicht verstehen, dass unser Willi wie vom Erdboden verschwunden war. Im Endeffekt war er in unserem Wohnwagen (4Tage lang!!!) eingesperrt und hat sich nicht bemerkbar gemacht. Überlege gut wo er eingesperrt sein könnte. Frag die Nachbarn, ob sie Garagen und Gartenhäuser aufstehen lassen könnten. Im nachhinein finde ich es erschreckend wie unsichtbar sich der eigene Kater machen kann. Klar, Du musst noch Hoffnung haben er wird wieder auftauchen, da bin ich mir sehr sicher.
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: jirschinski und Early_Pamuk❤️
Soeben Anruf von einem Bekannten...
Er glaubt ihn Samstag direkt vor unserer Haustür angefahren zu haben. Von der Zeit her kommt es hin. .er hat dann im Rückspiegel gesehen dass er eine Einfahrt weiter oben rein gehunken ist (Parkplatz).
Hab jetzt alles abgesucht aber finde ihn nicht...habt ihr einen Tipp? Falls er noch lebt...
 
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Oh nein! Hast du in den Büschen und so weiter auch geschaut? Wenn er Schmerzen hat und schlecht läuft hat er sich bestimmt auch verkrochen. Ich würde auf jeden Fall zumindest bei dem Haus zu dem der Parkplatz gehört und in direkter Umgebung dazu ALLE rausklingeln ob sie Fips gesehen haben.

Wenn er Samstag angefahren wurde ist die Chance recht hoch dass er in einer Tierarztpraxis ist die auch Notdienst anbietet. Ich würde bei sowas immer in eine Tierklinik fahren. Ggf. auch alle anderen Tierärzte abtelefonieren und häng Plakate auf. Schau mal ob es eine örtliche Facebookgruppe gibt, vielleicht findest du ihn da.

In dem Fall wenn Anfahren im Raum steht würd ich auf jeden Fall auch beim Bauhof anrufen.

Und ist Fips gechip?

Mein Gott ich versteh nicht warum der Bekannte nicht einfach ausgestiegen ist und hinterher. Ich werd sowas wirklich niemals verstehen. Klar kann ein Autofahrer nix dafür wenn ihm eine Katze vor oder hinters Auto läuft. Aber wenn man schon sieht dass man sie angefahren hat.......................
 
  • Like
Reaktionen: xanne, Early_Pamuk❤️, Fla und 2 weitere
Er hat keinen Chip..aber das sonstige Programm haben wir komplett durch. Alles angerufen (Polizei, Stadt, Bauhof, Tierärzte, Klinik, Tierheim, Katzenhilfe).
Online in jeder Gruppe gepostet, nachbarn gefragt, Plakats hängen jetzt auch.
Heute steht ich bei Dunkelheit mit Lampe und Leckerlis noch ne Runde. Aber ich denke meinen fips sehe ich nie wieder...ich hoffe nur dass er nicht leiden musste...

Und zum Rest: Ja, bin ich voll bei dir...verstehe das auch nicht...v.a. sich erst nach drei Tagen zu melden...
 
Nein schreib ihn noch nicht ab. Katzen sind wahnsinnig hart im Nehmen.

Du hast schon alles gemacht was mir sonst noch einfallen würde. Wie es klingt gibt es in deiner Nachbarschaft sehr viele Versteckmöglichkeiten.

Ich denk an euch und hoffe dass er doch noch auftaucht.
 
  • Like
Reaktionen: jirschinski
Werbung:
Danke euch. Ich geh heute Nacht nochmal raus und Versuche mein bestes...das hat fips nicht verdient :-(
Wie viele Tage sind realistisch sich noch Hoffnung zu machen?
 
Hier sind auch alle Pfoten und Damen gedrückt, dass Du Deinen Fips findest. Heute ist erst Montag ich finde da kann man noch optimistisch sein, vielleicht ist er gar nicht schlimm verletzt sondern nur komplett geschockt.

Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg und Glück heute Nacht!
 
  • #10
Wie viele Tage sind realistisch sich noch Hoffnung zu machen?

Oh, Katzen sind da zäh. Je nach Grad/Art der Verletzung natürlich.

Wir hatten früher mal einen Kater der nach 3-4 Wochen verletzt wieder aufgetaucht ist. Der Tierarzt meinte aufgrund der Beschaffenheit der Verletzung, dass er im Wald in eine Schlagfalle geraten sein muss aus der er nicht allein rauskam. Da die gebrochene Pfote bereits wieder (schief) zusammengewachsen war muss er da einige Zeit drin gefangen gewesen sein bevor ihn jemand befreit hat und er nach Hause laufen konnte. Und wenn überhaupt wird er da nur wenig Nahrung und Wasser gefunden/erwischt haben.

Gib die Hoffnung noch nicht auf, Du weisst ja nicht wie schwer er überhaupt verletzt ist. Und vielleicht hat ihn auch jemand gefunden und jetzt bei sich und Du findest die Person noch. Oder er kommt von selbst wieder, wenn er seine Wunden geleckt hat und sich wieder sicher genug fühlt den Heimweg anzutreten.

Ich würde auf alle Fälle weitersuchen.
 
  • #11
Ja wenn es jetzt dann dunkel wird suche ich auf jeden Fall. Und mach das auch noch die nächsten Tage...aber ich hab kein gutes Gefühl...aber wenn er tot wäre müsste er ja auch irgendwo zu finden sein..
jetzt hatte ich sechs Wochen ein Kaninchen gesund gepflegt und war wieder glücklich (hatte eine Nervenkrankheit namens EC) und jetzt kommt das...das ist nicht das Jahr meiner Tiere...
 
  • Crying
Reaktionen: Pattsy
  • #12
Das tut mir wirklich leid mit deinem Fips.
Ich hoffe mit, dass du ihn gesund und munter findest🍀
 
  • Like
Reaktionen: jirschinski
  • #13
Kein Lebenszeichen von fips... nirgends
 
  • Crying
Reaktionen: tiha
  • #14
Ist er mittlerweile aufgetaucht?
Ich drück ganz fest die Daumen!
 
Werbung:
  • #15
Nein...haben mehrfach alles abgesucht. Verstehe nicht wie er spurlos verschwunden sein kann.
Ich weiß nicht was ich noch machen kann/soll..ich mach mir solche Vorwürfe. Normalerweise sind wir immer im Garten und dann hätten wir das sofort mitbekommen. Aber um diese Zeit waren wir genau beim Einkaufen...wenn ich doch da gewesen wäre :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Susi Sorglos
  • #16
Oh nein, das tut mir wirklich leid. Das ist eine schreckliche Situation, aber mach dir keine Vorwürfe. Du kannst doch nix dafür. Man kann nicht immer dabei sein.
 
  • #17
Ja es ist mega hart...naja..es hilft jetzt alles nix außer abwarten...sollte er auftauchen melde ich mich..und ansonsten hoffe ich irgendwie darüber hinwegzukommen :-(
 
  • #18
Ich drück dir die Daumen. Es besteht durchaus noch Hoffnung finde ich.
Leider kann einen da auch niemand recht trösten.
 
  • #19
Ja ich finde auch es besteht noch Hoffnung. Und mach dir bloß keine Vorwürfe. Freigang bedeutet auch immer ein Stück weit loslassen zu müssen. Man kann nicht immer dabei sein.

Sei dir auf jeden Fall sicher dass wir hier sind wenn du ein offenes Ohr brauchst.
 
  • #20
Dank euch..zuhause kann ich mir nämlich anhören ich soll mich nicht so stellen wegen so einem blöden Vieh..
Naja, jetzt hilft leider nur noch abwarten :(
 

Ähnliche Themen

minnemaus
Antworten
6
Aufrufe
2K
blümchen89
blümchen89
M
Antworten
20
Aufrufe
4K
Mausmari
Mausmari
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
pfotenseele
P
Razielle
Antworten
59
Aufrufe
5K
Razielle
Razielle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben