Luna ist krank :(

  • Themenstarter Mel08
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Hallo, wir hatten gute Erfolge mit Depomodrin (oder so ähnlich). Diagnose im Juli 2018 - es hieß „4 Wochen oder im besten Fall 4 Monate“ und wir hatten über 3 Jahre!!
Alle 14 Tage eine Injektion von 0,2…
Zusätzlich haben wir Tarantula spritzen lassen, das angeblich das Wachstum der Tumorzellen hemmt.

Und bis auf den allerletzten Tag ging es ihm gut und er genoss das Leben 🥰

Ich wünsche euch alles 🍀 und Kraft!!
Danke dir, das gibt mir ein bisschen Hoffnung. So lange sie keine Schmerzen hat und es ihr gut geht, werden wir kämpfen..
 
  • Like
Reaktionen: Fan4 und rassekatze
A

Werbung

  • #42
Oh die arme Maus. Du tust mir sehr leid.

Gut dass Ihr kämpfen wollt und Du die Hoffnung nicht aufgibst.

Mehr als Daumen drücken kann ich leider nicht. Habe mit so etwas noch keine Erfahrungen gemacht. Aber meine Daumen hast Du. Genieße die Zeit, die Ihr gemeinsam habt.
 
  • #43
Anruf aus der TK - Ultraschall und Blutbild ohne Befund. Also alles soweit in Ordnung 😊 Uuuund - sie hat doch tatsächlich gestern Abend noch angefangen wieder zu fressen 🙏🏻 Nun wird morgen noch mit der Ärztin besprochen wann wir mit dem Cortison anfangen wegen der Wundheilung. Ich bin so froh gestern nicht den finalen Schritt gegangen zu sein, sie will offensichtlich noch ein wenig weiter kämpfen ♥️
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Fan4, pfotenseele, rassekatze und 4 weitere
  • #44
Oh schön.

Das freut mich grade sehr für euch.
Kommt sie heute nach Haus oder bleibt sie noch in der Klinik?
 
  • #45
Das freut mich ganz arg für Euch!
 
  • #46
Oh schön.

Das freut mich grade sehr für euch.
Kommt sie heute nach Haus oder bleibt sie noch in der Klinik?
Geplant ist morgen - ich kann es kaum erwarten sie wieder zu Hause zu haben. Habe heute schon ein paar Leckereien gekauft wegen den Cortison-Tabletten. Normalerweise ist Luna ja eine wahre Fressmaschine (leider auch etwas übergewichtig, was uns aber in der jetzigen Situation in die Karten spielt 😬) aber wer weiß wie es jetzt ist. Und ich möchte die Tabletten ohne großen Stress in sie reinbekommen.

Balu hat sich heute schon einige der Leckereien aus dem Beutel geschnappt, aber er darf nicht 😅 Ist auch so schon ein großer Wonneproppen 😬 Ich hoffe auch dass die Zusammenführung der beiden gut verläuft… als er im Sommer paar Tage stationär in der Klinik war, war Luna not amused über das Wiedersehen 🙈 Aber nach paar Tagen Gefauche, war alles wieder im Lot. Hoffe dass es andersherum nun auch so ist..

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und danke euch für die Anteilnahme! Ich denke es wird einige Ups and Downs geben in nächster Zeit, da tut es gut zu wissen, dass ich hier immer schreiben kann 😊
 
Werbung:
  • #47
Mag sie Leberwurst? Unsere Leni nimmt jede Tablette in Leberwurst.
 
  • Like
Reaktionen: Mel08
  • #48
Noch nie probiert, aber gute Idee! Das werde ich Montag besorgen :)
 
  • #49
Leberwurstpralinen, die gehen hier fast immer zur Medikamenteneinnahme. Gerne die grobe, da sind Bröckchen schon drin und Pillen fallen nicht so auf.
Alternativ in Kaustängelchen verstecken.
Oder in Easybarf Fleischtalern. Das geht auch.

Der große Mauser hat dem Lymphom mit Kortison knapp zwei Jahre abtrotzen können. Dän schlug das Lymphom rasch und unerbittlich zurück.
Bis dahin gelang ihm aber die Mutation vom verfetteten Stubenkater zum großen Mauser und Revierkater. So viel Spass hatte er wahrscheinlich nie zuvor in seinem Leben. Und diese Zeit hat er gewonnen.
 
  • #50
Ich bin Weltmeister in Leberwurst Kügelchen machen.🙈
Sie müssen so groß sein das sie es mit einem Happ essen kann.
 
  • #51
Leberwurstpralinen, die gehen hier fast immer zur Medikamenteneinnahme. Gerne die grobe, da sind Bröckchen schon drin und Pillen fallen nicht so auf.
Alternativ in Kaustängelchen verstecken.
Oder in Easybarf Fleischtalern. Das geht auch.

Der große Mauser hat dem Lymphom mit Kortison knapp zwei Jahre abtrotzen können. Dän schlug das Lymphom rasch und unerbittlich zurück.
Bis dahin gelang ihm aber die Mutation vom verfetteten Stubenkater zum großen Mauser und Revierkater. So viel Spass hatte er wahrscheinlich nie zuvor in seinem Leben. Und diese Zeit hat er gewonnen.
Hallo! Habe deine Geschichte schon mehrfach hier gelesen. Und hatte gehofft, dass du hier noch schreibst. Es gibt mir Hoffnung, 2 Jahre sind eine wirklich lange Zeit… und toll, dass er bis zuletzt so gut drauf war! Darf ich dir vielleicht im neuen Jahr mal schreiben zwecks Erfahrungsaustausch?
 
Werbung:
  • #52
Ich bin Weltmeister in Leberwurst Kügelchen machen.🙈
Sie müssen so groß sein das sie es mit einem Happ essen kann.
Luna ist eigentlich alles mit einem Happ 🧐 Man könnte sogar sagen sie inhaliert ihr Futter 😄 Aber passt, Montag wird Leberwurst gekauft und dann versuche ich dir den Weltmeistertitel abzunehmen 💪🏻
 
  • Like
Reaktionen: Max Hase
  • #53
Um 16:00 Uhr darf ich sie abholen ☺️ Leider wollte sie heute noch nichts fressen, aber vielleicht ja dann zu Hause :) In 2 Tagen soll ich mit der Cortison-Therapie starten.

Drückt die Daumen dass Balu ihr wohlgesinnt ist und kein Drama macht 😬

Ansonsten werde ich hier immer mal wieder Updates geben. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen bzw. hilft es anderen Betroffenen weiter :)
 
  • Like
Reaktionen: Fan4, rassekatze und Minki2004
  • #54
Schön (-: Luna kommt nach Hause.

Vielleicht hast Du eine Decke auf denen Luna und Balu regelmäßig schlafen? Dann könntest Du Luna mit der Decke abrubbeln und evt. einwickeln. Dann hat sie ein bisschen "wir"-Geruch an sich.
Das hatte ich bei Smokey auch gemacht nach seiner Zahn-OP. Vielleicht erstmal separieren, bis der Tierarztgeruch etwas verflogen ist und dann mit der Decke abrubbeln. Ich war etwas zu voreilig und hab die beiden zu schnell wieder zusammen gelassen. Chika hat ein paar Wochen gebraucht, bis sie den Kater wieder geduldet hat. Villeicht eins zwei Tage trennen und dann versuchen?

Ich drücke Dir weiterhin die Daumen. Auf noch viele schöne Jahre mit Luna und Balu. Alles Gute für 2022
 
  • Like
Reaktionen: Mel08
  • #55
Ich hatte 2 Tage lang einen Pulli an, danach lag er jetzt noch 2 Tage auf der Couch, und Balu lag da jetzt ständig drauf (er liebt es auf meinen Klamotten zu liegen) - den pack ich in die Box, damit Luni vllt schon bissl den Geruch bekommt :)

Separieren ist bei mir schwierig (sehr offene Raumgestaltung), aber ich schau einfach mal wie es läuft..

Und vielen Dank ♥️ ich hoffe das Beste und genieße die Zeit mit ihr.
 
  • #56
Ja, das klingt gut mit dem Pulli. Hoffentlich klappt es.
Vielleicht ins Badezimmer?

Ja, den Moment genießen. Das ist gut. Auch wenn es uns manchmal schwerfällt im hier und jetzt zu leben...
 
Werbung:
  • #57
Badezimmer zur Not oder Schlafzimmer :) aber mal schauen wie es läuft…

Ja allerdings, ich bin ein großer Planer eigentlich 😬 Nur in diesem Fall kann man nichts planen, man muss eben von Tag zu Tag schauen
 
  • #58
Kurzes Update und Problem: Luni hat einen Body an weil sie den Halskragen gar nicht leiden mochte.

Aber der Body… sie kann kaum laufen damit, er ist zu groß, meine Nähkünste beschissen. Was soll ich tun? Kennt ihr eine Alternative? Die Wunde geht halt über den kompletten Bauch… vllt so einen Donut? Hab ich damals gesehen als ich für Balu nach einer Alternative gesucht habe zum Kragen. Kam bei ihm aber nicht in Frage weil Analbeutelabszess und er damit trotzdem rangekommen wäre.

Tut mir leid für‘s abgehakt schreiben, icj bin fertig mit der Welt
 
  • #59
Kurzes Update und Problem: Luni hat einen Body an weil sie den Halskragen gar nicht leiden mochte.

Aber der Body… sie kann kaum laufen damit, er ist zu groß, meine Nähkünste beschissen. Was soll ich tun? Kennt ihr eine Alternative? Die Wunde geht halt über den kompletten Bauch… vllt so einen Donut? Hab ich damals gesehen als ich für Balu nach einer Alternative gesucht habe zum Kragen. Kam bei ihm aber nicht in Frage weil Analbeutelabszess und er damit trotzdem rangekommen wäre.

Tut mir leid für‘s abgehakt schreiben, icj bin fertig mit der Welt

Hast Du ein langärmeliges T-Shirt? Ärmel abschneiden und überziehen. Es sollte dehnbar sein. Ob auch der Arm eines Sweatshirts geht, müsste man ausprobieren.

Der T-Shirt-Body ist zwar nicht so hübsch wie ein genänter, hat hier aber immer funktioniert.
 
  • #60
Ich habe kurzärmlige T-Shirts oder so Longsleeves aber die sind ja alle nicht eng genug?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
791
Max Hase
M
Mel08
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
Susaka
Susaka
Martina36
Antworten
71
Aufrufe
3K
HoppsM
H
chrissie
Antworten
11
Aufrufe
5K
Zugvogel
Z
A
Antworten
13
Aufrufe
818
ayla2008
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben