Luna ist eingezogen

  • Themenstarter KarinF
  • Beginndatum
K

KarinF

Benutzer
Mitglied seit
3. Oktober 2008
Beiträge
57
Hallo Zusammen,

erst vor kurzem kam durch einen Thread, den ich geschrieben habe, die Frage (wieder) auf, ob ich mir eine Zweitkatze zulegen soll.

Wegen einer chronischen Erkrankung hatte ich vorher immer bedenken, mir das zumuten zu können und ob ich ggf. auch den Katzen damit schade.

Nun habe ich alle Zweifel beseite geräumt und dafür entschieden. Am vergangenen Sonntag bin ich zum Tag der offenen Tür in unserem TH gefahren. Wollte mich bloß mal informieren, wann denn damit zu rechnen sei, dass sie junge Kätzchen abgeben können. Außerdem wollte ich mir Tipps wegen der erfolgreichen Zusammenführung holen und einfach mal schauen, was an diesem Tag so los ist.

Als ich schon am Gehen war (ich hatte mir alle vorhandenen Katzen angeschaut und beschlossen, doch noch ein bißchen mit meiner Frage nach jungen Kätzchen zu warten), kam eine Mitarbeiterin des THs auf mich zu und fragte, ob sie mir helfen könne.

Ich erzählte ihr, dass ich Lucky aus ihrem TH vor einem halben Jahr geholt hätte und ihm jetzt einen Kameraden/eine Kameradin holen wolle, dabei aber an ein junges Kätzchen denke.

Sie erklärte mir, dass erst Ende Mai voraussichtlich junge Kätzchen zum Abgeben sind und fragte, ob die Katze denn nicht auch älter sein könne.
Meine AW, höchstens so alt wie Lucky, also neun Monate. Die Katzen hier wären aber alle anscheinend älter.

Daraufhin zeigte sie mir ein Zimmer mit drei Katzen in Luckys Alter bzw. jünger. Eine der drei hatte sich aus Trauer, vor kurzem erst abgegeben worden zu sein, tief unter ihre Kissen in ihrem Körbchen verkrochen. Sie zeigte mir die Kätzin, die getigert war und eine echte Schönheit, aber wirklich unglücklich wirkte.

Wir redeten noch eine Zeitlang, die Katze beobachtete uns, hörte auch aufmerksam zu, als ich immer leise auf sie einsprach, wie schön sie sei und wie schrecklich ich es fände, so eine süße Katze abzugeben. Plötzlich kam die Katze auf mich zu, ließ mich sie streicheln und umschmeichelte dann meine Beine.

Die Mitarbeiterin des THs war baff, da die Katze das bei Fremden noch nie und auch ihnen gegenüber so noch nicht gemacht habe. Ihr Erstaunen scheint wirklich echt gewesen zu sein.

Also beschloss ich kurzerhand, mein Herz hatte die Kleine eh schon erobert, sie auszuwählen. Da ich keinen Transportkorb dabei hatte, war ja alles nicht geplant, wurde mir kurzerhand einer geliehen, dass ich Luna (wie wir sie nun nennen) gleich mitnehmen konnte.

Und nun das Aufregendste an der Geschichte: Ich hatte Bedenken, wie Lucky reagieren könnte, obwohl er wirklich ein problemloses umgängliches Kätzchen ist, auch gern und viel mit dem Kater meiner Freundin spielt.

Und siehe da, er war BEGEISTERT!!! Kein Fauchen, kein Zurückziehen, sondern ein Benehmen wie bei Liebe auf den ersten Blick. Luna hingegen ließ ihn zu Beginn nicht an sich heran, fauchte und brummte, war aber trotzdem friedlich, sondern zog sich nur zurück.

Auch meinem Sohn und mir gegenüber war sie in den ersten Stunden sehr scheu. Aber dann taute sie auf, ließ sich streicheln, war aber sehr auf der Hut.

Mit Lucky dauerte es bis zum nächsten Tag, dass sie ihn mehr an sich heranließ. Und seit heute sind sie ein Herz und eine Seele. Ich bin so glücklich, so baff, habe sogar schon geweint vor Freude. Denn das hätte ich mir bei weitem nicht erwartet.

Nur zum Schlafen zieht sie sich noch gerne zurück, zum Beispiel an einen der Lieblingsplätze von Lucky, den er ihr bereitwillig abgetreten hat. Auf eine Decke auf der Schlafzimmer-Fensterbank.

Und komischerweise verzieht sie sich in den Bettkasten meiner Ausziehcoach im Wohnzimmer, wenn ich die Wohnung verlasse. Denn am Montag und Dienstag musste ich vormittags arbeiten. Mittags dann am Montag schon der erste Riesen-Schreck. Als ich heimkam, war keine Luna zu finden. Überall habe ich gesucht, sogar in den Bettkasten geschaut.

Als ich schon fast verzweifelt geweint hätte, weil ich dachte, sie wäre mit mir beim Gehen hinausgeschlüpft und ich hätte es nicht gesehen, stand sie wie von der Erde ausgespuckt plötzlich vor mir.

Heute habe ich dann gründlicher in den Bettkasten geschaut und siehe da, in der Ecke zwischen meiner Yoga-Schafwolldecke und Ende des Kastens lugte sie hervor.

So, nun aber Ende der langen, aber glücklichen Geschichte. Danke an all diejenigen, die mich mit ihrer Meinung bestärkt haben, mit einer Zweitkatze das richtige zu tun.

Liebe Grüße

Karin, nunmehr mit Lucky und Luna

PS: Nur mit dem Hochladen von Bildern komme ich mal wieder nicht zurecht. @Admins: Könnt ihr mir dabei bitte helfen *verzweifelt guck*?
 
A

Werbung

Karin, versuche es doch mal mit www.picr.de das ist total easy :)
 
Hallo Karin,

schön, dass Du Dich für eine zweite Katze entschieden hast. Was meinst Du, wie schön es ist, den Katzen beim Toben zuzusehen.

Du kannst Du Bilder als Anhänge einstellen indem Du unten beim Nachrichtenfenster (beim Erstellen einer Nachricht) auf Anhänge verwalten gehst. Diese Bilder müssen von den Admins allerdings erst freigeschaltet werden.

Alternativ gibt es einige Seiten, die das kostenlose Raufladen von Bildern anbieten.

Du kannst sie mir auch mailen und ich stelle sie für Dich ein. E-Mail Adresse gibt's per PN.
 
Hallo Cikey,

danke für deinen Tipp, hochladen hat geklappt wie man sieht.

Hallo Blackfire: Soll ich dir das Foto von Luna schicken, denn jetzt ist es riesig im Vergleich zu dem von Lucky. Und verkleinern, ähem, ist wieder ein Riesending für mich *augenroll*.
 
Wow schon wieder ein Tigerchen:D

Herzlichen Glückwunsch zu dem Schatz ist echt zucker:pink-heart:
 
ich liebe Tigerchen.. und die Maus ist ne supersüße Zuckerschnute.. :pink-heart::pink-heart:freue mich sehr, dass du dich für eine Zweitkatze entschieden hast..
 
:yeah: Karin das ist ein wunderschönes "nur-mal-umschauen" Tigerchen :muhaha:

Ich freue mich so für Luna, Lucky und für euch...
 
Werbung:
Ich hoffe, es gefällt Dir. Habe jetzt mal auf die Schnelle was gebastelt:

LuckyLuna.jpg


Bitte abspeichern und selber irgendwo raufladen.
 
Danke für euere liebe Glückwünsche :smile:.

Unser Zuckerpüppchen und Lucky sind seit gestern die besten Freunde. Ich kann es immer noch nicht fassen, wie problemlos das gegangen ist :yeah:.

Und was für mich der Oberhammer ist, ich merke oft gar nicht, dass ich Katzen habe, weil sie sich so schön miteinander beschäftigen oder dann zufrieden schlafen.

Meine Nächte sind seit Lunas Einzug plötzlich auch wieder das, wofür sie da sind: Schlafzeit!

Ich fühle mich endlich wieder ausgeschlafen und drücke mir selbst die Daumen (nein, ich bin gaaaaar nicht egoistisch :verschmitzt:!!!), dass es weiter so gut läuft.

@Blackfire: Danke dir für deine Mühe, ich werde das neue Bild gleich hochladen :yeah:
 
  • #10
Herzlichen Glückwunsch!
Wir wünschen Dir und den beiden Süßen und Deinem Sohn auch alles Gute!!!

Die beiden sind ja echt putzig und klasse, dass das Zusammenführen so schnell geklappt hat.

Beste Grüße Ines
 
  • #11
Hallo Ihr Lieben,

hier nun die aktuellsten Fotos, die dokumentieren, wie sehr die zwei sich schon nach nicht mal eineinhalb Wochen lieben:

2089767.jpg
2089768.jpg


Wie ihr euch denken könnt, bin ich überglücklich, zumal Luna im Tierheim keine andere Katze an sich ranlassen hat.
 
  • #12
Hallo Karin,

ich habe eben gerade begeistert deinen schönen Bericht gelesen und die süßen Bilder angesehen. Dein Lucky ist ja so ein toller, lieber Kater! Ich freue mich, dass du ihm die niedliche Luna zur Gesellschaft geholt hast. Wie schön, dass du nun gleich zwei richtig zufriedene Katzen hast und selber glücklich mit der Lösung bist! Und guter Schlaf ist ja auch nicht zu verachten... :).
 
  • #13
Danke dir für deine lieben Worte :)

Ich finde es echt süß, dass du auch ein Tigerchen und ein schwarzes Kätzchen hast...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
3K
Lola_Loki
L
K
Antworten
5
Aufrufe
360
basco09
basco09
B
Antworten
3
Aufrufe
2K
Al27
Al27
Chrissi86
Antworten
9
Aufrufe
2K
Katzenherzchen
Katzenherzchen
L
Antworten
9
Aufrufe
960
lyssamelandru
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben