"Luftgewehrschüsse auf Katze sind keine Tierquälerei" (Landgericht Frankfurt)

  • Themenstarter barbos
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tierquälerei
B

barbos

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Dezember 2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe diesen Artikel gelesen und ich könnte vor Wut explodieren. Ich werde einen Brief an das Landgericht Frankfurt schreiben.

https://www.stuttgarter-nachrichten...rei.8a0d76de-76c9-46b2-b4a4-384d88478d47.html

Was für ein Richter ist das? Das ist echt der Hammer, wie hier entschieden wurde.

Könnt ihr das mal Euren Freunden sagen und das auf anderen Foren posten, dass sie sich ebenfalls mit Protest an das Landgericht wenden? Irgendwann schiesst ein Verrückter vielleicht auf unsere Katzen.
 
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Quilla, biveli john, Kubikossi und eine weitere Person
A

Werbung

Unfassbar. Der sollte zwangsweise als lebendige Zielscheibe fungieren, um eine Ahnung davon zu bekommen, was er da entschieden hat.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und Rickie
So einem Richter würde ich gern mal den Ar*** mit ner (Schrot oder Luft-)Flinte bearbeiten..... :grummel:
 
Na wenn das nur leichte bis mittelschwere Beeinträchtigung hervorruft, darf man dann jetzt auch auf diesen Richter mit einem Luftgewehr schießen? Oder ist sein Leben besser und schützenswerter als das einer Katze?
 
Richter machen aber die Gesetze nicht, evtl. regt ihr euch da über den falschen auf. Und ja, nach den deutschen Gesetzen ist das Leben eines Menschen schützenswerter als das von Katzen.
 
Richter haben aber immer einen "Ermessensspielraum", für uns Menschen im Gericht ist es auch nicht egal ob du nen grünen oder schwarzen Richter bekommst. Ich war eine zeitlang am LG Schöffe, da weiß man wie Urteile "gefunden" werden....
 
Werbung:
Na wenn das nur leichte bis mittelschwere Beeinträchtigung hervorruft, darf man dann jetzt auch auf diesen Richter mit einem Luftgewehr schießen?

Im Vergleich zur Größe (Katze und Diabolo vs Mensch und ?) wäre Elefantenschrot wohl das mindeste.
Und woher weiß man, wieviel Schmerzen eine Katze empfindet, wenn das Geschoß in Lunge, Leber, Niere landen?
Die Gesetzgebung in der BRD läßt in der Tat zu wünschen übrig. :(
 
  • Like
Reaktionen: Kubikossi, NanSam, Azar und 3 weitere
  • #11
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Das ist kein Quatsch sondern Realität im erlebten Gerichtssaal.....warum so pampig? .....

Weil mich solche Behauptungen aufregen. Ja, es gibt es Gesetzesnormen mit Ermessensspielraum, das ist aber nicht IMMER so. Dann wäre in Deutschland bei der Gesetzgebung auch ordentlich etwas schiefgelaufen, wenn das IMMER so wäre.
 
  • #13
Weil mich solche Behauptungen aufregen. Ja, es gibt es Gesetzesnormen mit Ermessensspielraum, das ist aber nicht IMMER so. Dann wäre in Deutschland bei der Gesetzgebung auch ordentlich etwas schiefgelaufen, wenn das IMMER so wäre.
Ich habe nirgends davon geschrieben,dass das "immer passiert....es wäre schön wenn du mir nicht Aussagen in den Mund legst die ich nicht gesagt habe....das regt mich nämlich auf
 
  • #14
Ich habe nirgends davon geschrieben,dass das "immer passiert....es wäre schön wenn du mir nicht Aussagen in den Mund legst die ich nicht gesagt habe....das regt mich nämlich auf
Du hast geschrieben, Richter hätten immer einen Ermessensspielraum. Kannst du oben nachlesen, falls du dich nicht mehr daran erinnerst.
 
Werbung:
  • #15
Du hast geschrieben, Richter hätten immer einen Ermessensspielraum. Kannst du oben nachlesen, falls du dich nicht mehr daran erinnerst.
Das heißt noch lange nicht,dass Richter das immer tun...mein Gott noch mal, deutsche Sprache und übliche Redewendungen sind ja nicht so deins...wird mir jetzt echt zu blöde....igno...
 
  • #16
Das heißt noch lange nicht,dass Richter das immer tun...mein Gott noch mal, deutsche Sprache und übliche Redewendungen sind ja nicht so deins...wird mir jetzt echt zu blöde....igno...

Deutsche Sprache und Redewendungen schon...Verallgemeinerungen allerdings nicht!
 
  • #17
Richter orientieren sich auch an Präzedenzfälle.
 
  • Like
Reaktionen: Gigaset85
  • #18
Ich sage dazu nur das, was mir mal eine Anwältin im privatwn Rahmen gesagt hat.
Anhand der Verurteilung eines Trunkenheitsfahrers kann man erkennen, ob der Richter selber gerne tief ins Glas schaut und deswegen Verständnis für die Tat hat.,

Wer weiß? Auch Grünröcke und Tierhasser sitzen auf Richterstühlen.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, Nicht registriert und Gigaset85
  • #20
"Laut einem tierärztlichen Gutachten stellt ein Schuss aus einem Luftgewehr lediglich eine „leichte bis mittelschwere Beeinträchtigung“ des Tieres dar. Für eine Verurteilung wegen Tierquälerei müssten allerdings „erhebliche Schmerzen“ vorliegen, hieß es in der Urteilsbegründung."
Welcher Tierarzt hat dieses Gutachten verfasst? Von wem bezieht dieser sein Gehalt?
Wahrscheinlich so ein Amtsvet, der auch im Schlachthof tatenlos daneben steht und wegschaut, wenn Tiere unsagbar gequält werden.

Ich hoffe hier immer auf Karma.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, dance, Jen77 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
475
Gigaset85
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben