"Luftgewehrschüsse auf Katze sind keine Tierquälerei" (Landgericht Frankfurt)

  • Themenstarter barbos
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tierquälerei
  • #21
Ich bin selber Richterin und musste auch schon in Tierschutzfällen freisprechen, zum Beispiel weil ein Gutachten sagt, dass es nur eine mittelschwere Beeinträchtigung ist oder kein schweres Leiden verursacht. Ich sage dann im Urteil zwar immer, was ich von der Tat halte, aber ich kann auch nicht aus persönlicher Betroffenheit urteilen wie ich will.
Da sind im Deutschland die Gesetze leider zu lasch.
 
  • Sad
Reaktionen: Neol und Polayuki
A

Werbung

  • #22

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
477
Gigaset85
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben