Ludwig, Ataxiekater/Schaukelkrankheti sucht ein warmes Plätzchen!!!

  • Themenstarter Fellpopo
  • Beginndatum
Fellpopo

Fellpopo

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2008
Beiträge
3.057
Alter
51
Ort
Großwallstadt, bei Aschaffenburg
Bitte weiterleiten..Ludwig mit Ataxie/Schaukelkrankheit sucht ein schönes Zuhause!!!!


1271133.jpg


1271134.jpg




Ludwig stammt aus einen Wurf mit vier Kitten und wurde von Frau Jehl mit der Hand aufgezogen. Nur er hat überlebt hat aber leider eine motorische Störung die ihm aber nicht im geringsten stört. Er ist einfach nur ein ganz besonders lieber Kerl, ein richtiger Sonnenschein der einen sofort Verzaubert mit seiner lebenslustigen Art. Gibt es den niemanden der sich an seiner "Behinderung" nicht stört? Sonst ist Ludwig gesund bis auf ein zu enges drittes Augenlied das der TA bei der Kastra mit aufschneiden muss. Er ist jetzt 16 Wochen alt.
Die oder der Dosi sollte keine kleinen Kinder haben, gerne auch zu einer ruhigen Katze.
Wer Interesse an Ludwig hat, bitte eine PN an mich oder an Mail-Adresse deidl-anita@web.de
Oder direkt Fr.Jehl anrufen Ilse Jehl, Tel. 08122/48685
 
A

Werbung

So ein niedlicher Kerl und auch noch ein Tiger, hach:pink-heart:.

Hoffentlich findet sich schnell jemand.

Liebe Grüsse
Anja
 
Ich schubse den supersüßen Tiger mal!
:pink-heart:

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er schnell ein tolles neues Zuhause findet!
:smile:
 
:pink-heart:ein Wackelkätzchen:pink-heart:

Da ich selbst ein Ataxiekätzchen habe und weiß wie klasse diese Katzen sind, werd ich hier wohl mal zu den täglichen Schubsern gehören.:aetschbaetsch1:
Wer die Möglichkeit hat solch ein Kätzchen aufzunehmen sollte es echt tun.

Ist es denn schon bei der Luna-Hilfe und den Notfallkatzen eingestellt?
 
Ich drücke ganz feste die Daumen das er ein schönes Plätzchen findet, so ein süßer.:pink-heart:
 
Huhu Sieben,

wäre es nicht schön, wenn Dein Schaukelkätzchen noch jemanden zum mitschaukeln hätte? Hast Du vielleicht noch ein Plätzchen frei? :)
 
Werbung:
Huhu Sieben,

wäre es nicht schön, wenn Dein Schaukelkätzchen noch jemanden zum mitschaukeln hätte? Hast Du vielleicht noch ein Plätzchen frei? :)

Nein wir sind voll bis unters Dach:stumm:. Ich glaub, da wärst du mit 2 Katzen besser geeignet:aetschbaetsch2:
 
rofl - beginnen wir das lustige "Kater-zuschieben" :D

Nee, solange wir nur auf 60 qm² wohnen, bleibt es bei zweien. Wenn wir dann mal den Traum vom Haus verwirklicht haben, sammel ich hier alle Notfellchen ein, befürchte ich. *g*
 
Sieben, Azur, wie schauts aus? Wo kann ich ihn hinbringen:grin:

Sieben, bist Du bei Luna-Hile angmeldet?!?
Würdest Du ihn da einstellen bite??
 
  • #10
ich würde den kleinen -eigentlich am liebsten alle Katzen- sofort nehmen:pink-heart:....aber ich habe im Moment auch nicht genug Platz :sad:
 
  • #11
Werbung:
  • #12
rofl - beginnen wir das lustige "Kater-zuschieben" :D

Nee, solange wir nur auf 60 qm² wohnen, bleibt es bei zweien. Wenn wir dann mal den Traum vom Haus verwirklicht haben, sammel ich hier alle Notfellchen ein, befürchte ich. *g*

Ich hab weniger als 60qm² und zwei Katzen.
 
  • #13
Ludwig steht drin.. :grin:
 
  • #14
mal ne blöde frage: was ist denn eine "schaukelkatze"? was für eine behinderung ist das denn? ist damit gemeint, das er beim laufen auf einer seite ein steifes bein hat oder hinkt?
 
  • #16
mal ne blöde frage: was ist denn eine "schaukelkatze"? was für eine behinderung ist das denn? ist damit gemeint, das er beim laufen auf einer seite ein steifes bein hat oder hinkt?

Schaukelkatze heisst die Katze hat Ataxie.

Dabei handelt es sich um Koordinations-und Bewegungsstörungen, meist verursacht durch Schäden am zentralen Nervensystem, die Katzen haben oft einen wackelnden und schwankenden Gang, deshalb Schaukelkatze.

Die Katzen können normalerweise ein ganz normales Leben führen und sind nicht besonders pflegebedürftig.

Nur unbeschränkter Freigang wäre eine Gefahr, also Wohnungshaltung oder gesicherter Freigang.

(Hat sich mit Corinas Post überschnitten)

Liebe Grüsse
Anja
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #17
Huhu Jasmin:grin:

ich muss noch dazu sagen, Ludwig ist ein Lebensfrohes Katerchen!
Er spielt und macht auch Luftsprünge etc..
Er brauch keine Hilfe biem Essen , geht alleine auf Klo etc..

Ich habe vor nem dreiviertel Jahr Fuzzy von Marina Ungarn kennenlernen dürfen der auch diese Krankheit hatte, ein lebensfroheres Geschöpf habe ich noch nie im Leben gesehen!
Er war neugierig, interessiert an allen, hat viel viel gelernt (Marina hat ihn 1Jahr mit einem Spezialrucksack mit rumgetragen weil er nicht laufen konnte) er lernt Laufen und war geduldig, überall lief er hinterher und maunzte mich an. Er wollte spielen, toben, er war einfach ein Schatz, dem ich mein Herz sofort geschenkt hatte.
Leider verstarb er im Frühjahr an einem Wespenstich..er reagierte Allergisch drauf....

Deshalb liegt mir Ludwig selbst auch sehr am Herzen weil ich gesehen habe welche Energie und Lenbensfreude diese Kerlchen haben...
 
  • #18
Dann schubsen wir mal hoch!
 
  • #19
der Schaukelschatz sucht immer noch...
 
  • #20
hübscher kleiner mann :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
54
Aufrufe
5K
Susi Sorglos
Susi Sorglos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben