Lucy fast 15

  • Themenstarter die Herrschaften
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #261
das Messen der Kralle war schon problematisch, hab dann eine mit ausgefahrenen Krallen gebatscht bekommen :(

insofern wird das mit den Krallenschutzkappen nix.

der Verband sieht noch genauso aus wie gestern, bis jetzt also alles supi :)
 
A

Werbung

  • #262
Deswegen hab ich's beim TA machen lassen.:oops:
 
  • #263
Hallo, wie läuft es denn bei euch? Ist Lucy den Klumpfuß inzwischen los?
 
  • #264
nee der ist immer noch dran. Das Ohr sieht soweit echt gut aus, aber wir gehen lieber kein Risiko ein... Entweder morgen oder spätestens übermorgen kommt der Verband ab. :)
 
  • #265
Super, dass sie das so brav mitmacht! Und bald ist es ja dann wirklich überstanden. Freu mich sehr für eure süße Maus!
 
  • #266
das brav mit machen hat nun leider beim Verband abmachen aufgehört...
sie will garnicht still halten :/
und der Verband ist wirklich extrem fest gewickelt und am oberen Ende auf das Fell geklebt... wir sind nun in Mini Etappen dabei den abzukriegen... mit viel Glück haben wir es heute Abend geschafft ...
 
  • #267
Lucy geht es (unserer Meinung und Beobachtung nach) bestens... :)
sie frisst mehr als die ganze Zeit vor der Ohr OP, springt überall hoch und ist sogar gestern auf unser Gästehochbett gekraxelt (eine Leiter hoch).
wir haben 15 Minuten verzweifelt die Wohnung abgesucht, bis mein Freund sie dann oben auf dem Hochbett gefunden hat... ich muss mir noch irgendwas wegen der Leiter überlegen, da sie zwar hoch kommt, aber das mit dem runter anscheinend nicht so gut klappt. ich mag nicht demnächst wieder in die TK fahren um dann dort gebrochene Beine oder innere Verletzungen reparieren zu lassen...
 
Werbung:
  • #268
Schön zu hören, dass es ihr so gut geht.:pink-heart:
Wer sich wehren kann gegen lästige Menschen, Leitern hochklettert und brav frisst muss ja auf einem sehr guten Weg sein.:D
Wegen der Leiter: Vielleicht könnt ihr daneben ein paar unterschiedlich hohe Kisten hinstellen? Dann ist eine breitere Treppe vorhanden. Oder steht das Hochbett an einer Wand? Dann einfach ein paar Regalböden als "Seniorentreppe" anbringen.
 
  • #269
ja irgendsowas werd ich wohl machen müssen. das Hochbett ist immerhin 2,50 m hoch :verstummt:
 
  • #270
unsere Katze ist echt doof. :stumm:

sie will offensichtlich den Pfotenverband nicht los werden.

aber wenn wir sonst keine Probleme haben, bin ich ja unterm Strich sehr froh :p
 
  • #271
Ich glaub eher sie will nicht stillhalten, damit ihr an ihrem Pfoterl rummachen könnt. Man kann ja nie wissen, mit was die Menschen dann als nächstes um die Ecke kommen...;)
Bei uns gibt's grad extra Stullmisan nachdem Slimmy trotz Dia dog 'n cat grad schon wieder am Kisterl war. Jetzt ganz flüssig.:mad: Die wird mir auch den Marsch blasen. Stullmisan hasst sie nämlich.:(
 
  • #272
ich drück die Daumen dass du es gut rein bekommst...!

wir haben jetzt hier den Hauptteil geschafft :)
 
  • #273
mein Freund hat vorhin beim letzten Mal schnibbeln dann die Mietz mit einer Kralle am Arm hängen gehabt :massaker:

so sieht es jetzt aus:

105134-miss-lucy-bilder-lucy-bild48073-028e9523-57f3-4fa0-8880-7bdf583c8a92.jpeg


dann ist sie erstmal beleidigt abgetrabt :D

105134-miss-lucy-bilder-lucy-bild48074-f365ef91-d711-4b90-ab4c-76609bb9813f.jpeg
 
  • #274
Na das kriegt ihr auch noch runter. Und solange nur dein Freund was abgekriegt hat:D
Ich schau jetzt auch aus wie durch den Häcksler gedreht. Was sollst...Hauptsache wir tun das Beste für unsere kleinen Schmollbären;)
 
Werbung:
  • #275
Sorry, bei dem 2. Bild musste ich jetzt echt lachen! Das hast Du super eingefangen.
Ich freue mich sehr, dass es Lucy so gut geht, dass sie sich so wehrt!

Herzliche Grüße und Euch gute Nerven!
 
  • #276
Und, wie sieht es aus? Habt ihr die letzten Reste gestern dann noch abbekommen? Oder gar Lucy selbst? Ansonsten noch als Tipp am Rande: Um sich gegen Krallen zu schützen hilft es oft das Tier in ein großes Handtuch/eine dünne Decke zu wickeln. In eurem Fall müsste dann halt einer druntergreifen, sich die eine Pfote schnappen und "loswickeln". (An unsere Decke hätte ich gestern auch denken sollen, ich Klugschwätzer, dann würde meine Hand heute anders aussehen.:oops:)
 
  • #277
nee, das sieht noch genauso aus wie gestern.... sie hat entweder nicht weiter versucht das selber runter zu kriegen, oder es hat nicht geklappt...

das mit dem Handtuch will ich nur zur Not machen, da sie das nun schon mehrmals in TA Praxen über sich hat ergehen lassen müssen (weil es ja nicht anders ging).

mal schauen, ich werde es wie gestern machen: immer ein klein wenig weiter dran rum schnibbeln, so lange wie sie es zulässt.
Die zwei Klebebänder am Bein stören sie ja nicht beim Laufen, ist ja nun sozusagen nur noch Deko. Also alles nicht weiter schlimm :)
 
  • #278
die Olle frisst mittlerweile wie ein Scheunendrescher :yeah:

wir sind hier echt baff...

wäre ja schön wenn sie demnächst mal bissi was mehr auf den Rippen hätte...
in der TK waren es 3,4 kg - das ist ja nun wirklich nicht arg viel...

mal gucken, am Ende muss ich irgendwann noch in einen Abspeck-Thread umziehen :D
 
  • #279
  • #280
Supi! Das beste Zeichen wenn der Appetit so gut ist. Ein bisschen Reserven sind eh toll für den Fall der Fälle...Und fett wird sie von hochwertigem NaFu eh nicht. Da stellt sich das normale Sättigungsgefühl dann eh wieder ein. Und jetzt erstmal Scheunendrescher los!:D
Lucy, du hast echt ein Glück, dass du nach der Zeit im TH jetzt so ein tolles Zuhause und so Liebe Menschen gefunden hast. Das musst du jetzt ausnutzen. Mindestalter 25 sag ich nur;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben