Lucky Kitty Katzenklo Qualitätsmängel

  • Themenstarter miss.erfolg
  • Beginndatum
  • #21
Nachdem die Rückerstattung fehlgeschlagen ist, weil die das Geld an die Adresse überwiesen haben, die nicht mit dem Paypal Konto verknüpft ist, höre ich nichts mehr.

Das Edelstahl Klo von @Andersland sieht sehr gut aus.
 
  • Sad
Reaktionen: Timira und Löwenmutter
A

Werbung

  • #22
Wir waren nicht die Ultraflott-Besteller ... denke, das Klo gibt es seit über 2 Jahren @LakritzNase .

Ah, okay. Ich hab das Klo zum ersten Mal bei @MaGi-LuLa gesehen und zu dem Zeitpunkt stand auf deren Internetseite noch, dass das jetzt "neu im Sortiment" sei.
Deshalb bin ich wahrscheinlich davon ausgegangen, dass es gerade erst auf den Markt gekommen ist.

Vermutlich reicht schon ein kleines Staubkörnchen unter der Lackschicht, damit die an entsprechender Stelle irgendwann mal abplatzt und wahrscheinlich habe ich genau dieses eine Modell von 10.000 erwischt.

Abgesehen von den Abplatzungen bin ich aber echt super glücklich mit dem glücklichen Klo und ich würde es auch wieder kaufen.
Ich finde es super zu reinigen, es müfft nicht und es ist nicht so hässlich, wie die meisten Plastik-Klos.

Blöd ist nur die Tatsache, dass sich die äußere Lackschicht durch Urin lösen kann (das ist bei unserem zum Glück nicht der Fall). Es ist nunmal ein Katzenklo, da kann das mal vorkommen.
Aber wahrscheinlich/ hoffentlich arbeitet der Hersteller schon im Hintergrund an einer Lösung, denn:
46066720fj.jpg


...so wird das dann wohl definitiv nicht das letzte Katzenklo, das man kaufen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Timira, miss.erfolg und MaGi-LuLa
  • #23
Wir haben es auch schon relativ lange (auch B-Ware) und zum Glück aber kein Problem.
Das ist ja wirklich ärgerlich. Ich bin schon davon ausgegangen, dass es ein Katzenleben lang hält ...
 
  • #24
Ich bin schon davon ausgegangen, dass es ein Katzenleben lang hält ...
Ich bin nicht von ca. 15 Jahren Lebensdauer ausgegangen, ohne dass der Lack irgendwann beschädigt wird bzw. abplatzt ... aber der Lokus tut es ja eigentlich auch ohne Lackschicht.
Dass nach kurzer Zeit die Innenbeschichtung abplatzt und es innen rostet wie bei @LakritzNase finde ich allerdings nicht akzeptabel.

Wir hatten vorher die fast genauso großen Modul-Toiletten von Ani-One (früher waren die von Gimpet) ... allerdings musste man die Unterteile schon so ca. 1x im Jahr (manche später, je nach Nutzungsfrequenz) austauschen, weil Kratzer im Boden waren und das Teil einfach stank.
Gut daran war, dass man nur die Unterteile und nicht den Rand tauschen musste, aber die Unterteile kosteten zuerst ca. 10 Euro, später 13 Euro ... und das fand ich weder nachhaltig noch günstig.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #25
Immerhin haben sie mir die 9,98 € jetzt aufs richtige Konto überwiesen. Hab ich gleich als Spende für den Tierschutz weitergeleitet
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Timira, Bon ClyMo, Andersland und eine weitere Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben