Lucky Kitty Katzenklo Qualitätsmängel

  • Themenstarter miss.erfolg
  • Beginndatum
miss.erfolg

miss.erfolg

Forenprofi
Mitglied seit
13. Januar 2022
Beiträge
9.002
Hallo Zusammen,

Es gibt keinen Thread hierfür - jedenfalls habe ich nichts explizit dazu gefunden. Habt ihr auch Probleme mit dem Lack des Lucky Kitty Klos?

Die Unterseite splittert komplett ab und diese Lackfetzen sind schmierig, ekelhaft und schwer vom Boden zu entfernen. Und erst recht aus dem Ausguss. Ich habs Gott sei dank rechtzeitig gemerkt.

Das Klo ist gerade mal ca sechs Monate alt und wird jetzt nicht unbedingt jeden Tag mit kochendem Wasser ausgekocht.

Ich schreibe mal eine Mail an Lucky Kitty mache mir aber wenig Hoffnung, dass da was passiert.

Ich habe es als B Ware gekauft aber das darf trotzdem nicht passieren.

IMG_3222.jpeg
 
A

Werbung

Meine haben das auch, beide. Bin gespannt, was die sagen, da B-Ware. Unsere sind komplett enthäutet u d das ging auch ganz gut, da sich das Zeug, wenn trocken, einfach zusammenfegen lässt.
Edit RS
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah...das ist ja krass.

Ne, sowas darf nicht passieren.
Egal ob B Ware oder nicht.

Du hast ja trotzdem dafür gezahlt und es ist sicher auch nicht gut für die Katzen.

Bin auch sehr gespannt was die antworten.
 
Fürs Zurücksenden fehlt mir der Karton 🤔 ich denke ich nehme die 20% und kratze den Lack komplett ab.

IMG_3224.jpeg
 
20 % finde ich bei einem derartigen Mangel zu wenig. Eigentlich sollten sie dir den Kaufpreis ohne Rücksendung zurückerstatten, du hast doch sicher ein Foto hingeschickt? Sie müssen das Katzenklo doch sowieso entsorgen.
 
20 % finde ich bei einem derartigen Mangel zu wenig. Eigentlich sollten sie dir den Kaufpreis ohne Rücksendung zurückerstatten, du hast doch sicher ein Foto hingeschickt? Sie müssen das Katzenklo doch sowieso entsorgen.
Das stimmt eigentlich auch wieder. Versuch macht Kluch.. Hab entsprechend geantwortet
 
Wir haben an unserem Lucky Kitty auch Lackschäden / Mängel - innen wie außen.
Innen platzt die silberne Beschichtung ab und es fängt an zu rosten.

Unseres war keine B-Ware und die ersten kleinen Abplatzer am Lack kamen auch nach ca 6 Monaten. Mittlerweile ist es aber schon 1 Jahr alt.
 
Werbung:
Wir haben an unserem Lucky Kitty auch Lackschäden / Mängel - innen wie außen.
Innen platzt die silberne Beschichtung ab und es fängt an zu rosten.

Unseres war keine B-Ware und die ersten kleinen Abplatzer am Lack kamen auch nach ca 6 Monaten. Mittlerweile ist es aber schon 1 Jahr alt.
Habt ihr euch mal an den Kundendienst gewandt?
 
Naja, ein Jahr finde ich jetzt im Hinblick auf das Thema Nachhaltigkeit nicht sehr lange.
 
  • Like
Reaktionen: Timira, Andersland und LakritzNase
  • #10
Habt ihr euch mal an den Kundendienst gewandt?
Bis zu deinem Post eben bin ich gar nicht auf die Idee gekommen.
Ich hab mir das Klo allerdings auch schenken lassen und demnach keine Rechnung.
Aber das Klo gibt es ja erst seit gut nem Jahr - älter kann es also ja gar nicht sein.
 
  • #11
Naja, ein Jahr finde ich jetzt im Hinblick auf das Thema Nachhaltigkeit nicht sehr lange.
In meiner grenzenlosen Naivität bin ich davon ausgegangen, dass man ein Katzenklo länger in Benutzung hat als ein Jahr 🙈🙈 wenn eine Halbwertszeit von einem Jahr wohl normal ist, hab ich wieder was gelernt
 
  • Like
Reaktionen: Andersland
  • #12
Bis zu deinem Post eben bin ich gar nicht auf die Idee gekommen.
Ich hab mir das Klo allerdings auch schenken lassen und demnach keine Rechnung.
Aber das Klo gibt es ja erst seit gut nem Jahr - älter kann es also ja gar nicht sein.
Rechnung hatte ich auch nicht mehr aber anhand meiner Daten konnten die wohl die Zuordnung machen.
 
  • #13
Das ist keine grenzenlose Naivität, sondern etwas, was du von einem Katzenklo mit der entsprechenden Legierung (und die hat es angeblich) auch erwarten kannst @miss.erfolg.
 
  • #14
Sie wollen, dass ich das zurück sende.. Ehrlich gesagt hab ich keine Lust auf den Stress. Ich nehme die 20% und gehe zu Ikea und kaufe mir eine dritte Samla Box, wenn das jetzige Lucky Kitty Klo völlig hinüber ist - was ja nicht mehr lange dauern kann 🙄

Lessons learned.
 
Werbung:
  • #15
Krass!
Ich hab keinerlei Probleme mit meinem glücklichen Klo.
Es hält bei mir bisher mit Laras Buddelei bedeutend besser als die Plastikklos. Die fangen einfach unglaublich schnell an zu müffeln, wenn Lara da so tiefe Furchen reinkratzt. Da hilft auch kein Auskochen oder Enzymreiniger mehr. Das hab ich bei dem glücklichen Klo nich.

Ist wohl die beste Entscheidung dann einfach die 20% zu nehmen, auch wenn ich das ebenfalls etwas dürftig finde.
 
  • #16
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg und MaGi-LuLa
  • #17
In meiner grenzenlosen Naivität bin ich davon ausgegangen, dass man ein Katzenklo länger in Benutzung hat als ein Jahr 🙈🙈 wenn eine Halbwertszeit von einem Jahr wohl normal ist, hab ich wieder was gelernt
Jep...

Und vor allem die Antwort vom Kundendienst, das sie das Problem nur bei austretendem Urin kennen.

Musste kurz lachen darüber (auch wenn es traurig ist)

Austretendem Urin, da Katze halt uriniert,
oder das sie Probleme haben das es schnell undicht wird?

Eigentlich sollte das Klo doch für Urin sein und auch verbuddeln mit Kontakt der Krallen nicht sofort kaputt gehn.
Oder soll es nur ein Deko Stück darstellen?

Und wenn zurückschicken dann Porto-frei.

Man man man....

Langsam hat man den Eindruck, das nichts mehr so verarbeitet wird, das es eine längere Lebenserwartung hat.

Die armen Firmen müssen überall und an allem sparen (ironi)
 
  • Like
Reaktionen: LakritzNase
  • #18
Hm, das sieht echt fies aus. Wir haben das Klo auch ca. seit einem halben Jahr und ich finde es bisher super – und bin auch davon ausgegangen, dass das jetzt Jahre hält (habe es auch in Bezug auf Nachhaltigkeit, Plastikvermeidung etc. gekauft). Sehr kulant finde ich das ebenfalls nicht gerade vom Hersteller!!
 
  • Like
Reaktionen: Löwenmutter
  • #19
Also unser B-Waren Lucky Kitty Klo haben wir seit knapp nem Jahr und absolut 0 Mängel oder Macken bisher.
Hoffentlich sind das bei Euch nur Ausnahmen...
 
  • Like
Reaktionen: Timira
  • #20
Jep...

Und vor allem die Antwort vom Kundendienst, das sie das Problem nur bei austretendem Urin kennen.

Musste kurz lachen darüber (auch wenn es traurig ist)

Austretendem Urin, da Katze halt uriniert,
oder das sie Probleme haben das es schnell undicht wird?
Austretender Urin meint vermutlich, dass über den Rand gepieselt wird und unter das Klo läuft.
Das hatten wir auch bei einem Lucky Kitty (und erst am nächsten/übernächsten Tag gemerkt) mit der Folge, dass sich auf der Unterseite der Lack ablöste und nach Rubbeln fast komplett ab ist. War erst vor wenigen Monaten, also nach gut 1,5 Jahren in Gebrauch.

Wir haben 4 glückliche Lokis als A-Ware (zwei aus Anfang September 2021, weitere zwei von Ende September 2021) und 3 davon sind noch voll in Ordnung ... und auch dicht.

Wir waren nicht die Ultraflott-Besteller ... denke, das Klo gibt es seit über 2 Jahren @LakritzNase .

Edit:
Wir haben dieses seit ca. 1 Jahr und verwenden es drinnen und draußen. Bin bisher sehr zufrieden damit.
https://www.amazon.de/dp/B0862495FW?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
Sieht aus wie das Lucky Kitty, nur eben unlackiert ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Timira

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben