Loui hat Borken/Verkrustungen am ganzen rechten Körper!

  • Themenstarter KleineLady
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
KleineLady

KleineLady

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. August 2010
Beiträge
18
Hallo ihr Lieben!
Mein kleiner Loui hat inzwischen auf der kompletten rechten Seite großflächige "Verkrustungen".. Zuerst war es nur eine ganz kleine Stelle, die dann größer wurde.. Ich zum TA, der meinte Loui hätte eine Wunde gehabt, die sich entzündet hätte und hat ihm Hautantibiotikum gespritzt.. Mittlerweile hat sich diese "Entzündung" jedoch auf die ganze rechte Seite seines Körpers ausgebreitet.. Das kann ja nicht normal sein. Also ein Teil der Verkrustungen/Borken ist nun schon verheilt und abgefallen, die Stellen sind nun kahl. Aber es heilt eben nur sehr langsam und kaum merkbar.. Habt ihr so etwas schon mal gehabt und könnt mir helfen??
 
A

Werbung

Kannst du da vlt mal ein Bild von einstellen? Es könnte sich um einen Pilz handeln. Wurde das mal untersucht?
 
Das Problem ist, dass man es nicht wirklich sieht.. Man fühlt es halt nur. Ja ich war ja beim TA. Der hat ihm Antibiotikum gegeben und gemeint es würde besser werden.. wurde es denn aber nicht. Mittlerweile wird es zwar besser und heilt ab, aber nur sehr sehr schleichend..
 
Wie lange hat er das schon?

Wann warst du beim TA?
 
Oh har, das klingt nach einem Pilz oder einen üblen Allergie (Flöhe, Futter usw) und der Ta sollte mal Hautschabsel nehmen, Blut abnehmen usw !

Nur ein Antibiotika aus Verdacht ist keine Lösung :rolleyes:
 
Das kann wirklich sehr viel sein, Pilz, Allergie, Haarlinge, Milben sogar Flöhe o.ä.
Ist er denn Freigänger? Hat die andere Katze auch etwas? Kann es evtl sogar sein, das es Krusten von Streitereien sind?
Siehst du, das er sich öfters kratzt?
Wächst das Fell wieder nach?
Wielange hat er das schon?
 
also....auch meiner meinung nach könnte es eine allergie sein bzw. eg (eosinophiles granulom oder - plaque).
denn solche verkrustungen auf der haut unter dem fell hat luna auch öfter mal.
dann ist das wie eine borke/schorf und geht irgendwann von selbst ab, oder ich knubber das ab....was bleibt, ist genau DA eine kahle stelle.

und antibiotika hilft bei sowas überhaupt nicht.
 
Werbung:
Danke für die vielen Antworten.. Denn werd ich wohl die Woche nochmal zum TA, klingt ja alles nicht so gut.. Also er hat das jetzt ca. 3 Wochen. Ich habe keine zweite Katze und er ist kein Freigänger, also kann man eigentlich ausschließen, dass es Wunden vom Spielen sind.. Ich werde aber diesmal zu einem anderen TA gehen, vllt hat der dann ja mehr Ahnung als der andere und ich hoffe Loui wird schnell wieder fit. Aber die kahlen Stellen lassen sich wahrscheinlich nicht vermeiden oder?
 

Ähnliche Themen

Annika
Antworten
7
Aufrufe
4K
juniper1981
juniper1981
C
Antworten
5
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack
SandiHm
Antworten
31
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi
R
Antworten
2
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
NeleMila
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben