Loona und die juvenile Gingivitis

  • Themenstarter Little_Paws
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #321
Ich habs schon vermutet - Aber jetzt sind die Biester erstmal draußen - Hat sie jetzt "nur" Forl oder die Gingvitits auch zusätzlich? Bzw als Symptom?

Ich drück ihr mal die Daumen das sie schnell wieder fit wird!
 
A

Werbung

  • #322
Durch die juvenile Gingivitis ist es wahrscheinlich nun zu FORL gekommen.. er sagte ja damals, dass es gut möglich ist, dass sie "bald" FORL bekommt..
Es muss in Zukunft alles raus evtl hört die ZFE dann endlich mal auf ...

Sie hat sogar schon Typ 1 und Typ 2 Läsionen..
 
  • #323
Beide Typen zusammen?

Also DAS hätte ich nicht erwartet...

Wie geht es ihr inzwischen?
 
  • #324
Ich auch nicht und er sowieso nicht ..
Hätten wir nun Vicky heute vorgezogen hätte Loona erst nächsten Monat operiert werden können, da es zeitlich nicht anders gepasst hätte..
Gut, dass wir es doch irgendwie so geregelt haben, dass heute Loona und morgenfrüh Vicky dran ist.. :( so oder so, meine Mädchen tun mir richtig leid....
Wenn sie morgen total gequält und fertig aussehen, muss ich sicher wieder heulen.. :oops: ach man..

Ihr ging es heute Mittag soweit gut und er sagte, wenn nichts mehr passiert mit ihr, dann meldet er sich auch nicht mehr. Also wohl alles gut.. :)
 
  • #325
Für uns Dosis ist es immer viel schlimmer. ...

Zeus hatte letztes Jahr auch dauernd was....Und dabei ist er erst 8....

2 Ops bzw zusammen 3 mal Klinik....Mittelohrentzündung und Bruch und Forl....Ich war auch immer viel mehr fertig als er....

Seh es positiv: wenn jetzt alle zusammen platt sind wegen der beiden OPs dann kann keiner den anderen ärgern und beide werden in ruhe gesund!
 
  • #326
Loona sah schon recht gut aus :oops: hat auch brav ihr Reconvales geschlabbert.
Liegt nun im Bett und pooft.

Die Zähne hab ich mir beim TA angesehen.. joar die sahen schon toll aus. :stumm: eine Wutzel ist sogar schon mit dem Kiefer verknöchert? Das muss dann weiter beobachtet werden, da konnte man wohl nun nichts machen..

Heftig wie das nach einem Jahr nun aussieht....

Alle direkt so "Sie wollen eine Katze abholen, die Vicky? Loona kann gerne hier bleiben" :D
Sie miepte wohl ständig, wenn jemand gucken kam und schmiss sich auf den Rücken... ja ja, mein Mädchen.. :oops: Fremdschmuserin..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #327
Das verwachsen der Wurzel mit dem Kiefer ist das was bei Typ 2 passiert.

Typ 1 ist das mit dem zersetzen - das was ursprünglich mal als Katzenkaries bezeichnet wurde fälschlicherweise....
 
Werbung:
  • #328
Okay, danke..

Hab jetzt auch ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich mich jedes Mal belabern lassen hab um die OP aufzuschieben... :( und nun nach einem Jahr haben wir den Salat.
 
  • #329
Mandy, welche Zähne hat Loona jetzt noch im Mäulchen ?

Echt krass was sich da in nur 1 Jahr getan hat, aber nun gut, jetzt sind die kaputten Zähne raus und man kann nur hoffen, das die nächste OP noch lange auf sich warten läst und Loona nicht noch mal dies Jahr eine Zahn OP braucht....
 
  • #330
Ich kann ja mal anfragen, ob ich Röntgenbilder & Co. bekomme, mich interessiert auch wie es da nun aussah.

Rechnung wird noch zugeschickt, das haben wir wegen dem Bus gestern zeitlich gar nicht geschafft (Gespräch dauerte zu lange)
Vielleicht steht ja auf der Rechnung drauf welche raus sind, die ganzen P2, P3 usw kann sich ja keiner merken. :oops: aber wohl vermehrt die hinteren Zähne.
 
  • #331
Wie geht es Loona mittlerweile?
 
  • #332
Deutlich besser.
Gestern war ich mit ihr und Vicky noch beim TA zur Kontrolle, weil sie Freitag plötzlich ganz mies drauf war und etwas schwach.

Er fand, dass sie auch besser aussah - Infusion brauchte sie also doch keine mehr.

Heute morgen stiefelte sie endlich mal bis in die Küche an Trichtermonster Vicky vorbei mit großen Äuglein.. sie lebte ja seit Donnerstag nur im Badezimmer. :(
So langsam wird sie wieder mutiger, schnurrt wieder viel mehr und holt sich ihre Schmuseeinheiten ab.

Das Futter musste ich heute auch nicht mehr pürieren. Das Nassfutter ging auch so ganz gut runter, wenn auch nur die Hälfte des Napfes. Besser als nichts. :)

Sie trinkt momentan aber seeeehr viel, das ist normal, oder? Gerne auch aus dem Wasserhahn.
 
  • #333
Also bei uns wurde nach den beiden ZahnOP nicht mehr oder weniger getrunken - zumindest nicht nach meinem Gefühl.

Trinkt sie sonst auch ohne Futter oder nimmt sie Wasser übers Futter auf? (Ich mach immer Wasser ins Nafu zb) ?

Hast Du den TA mal gefragt? Nicht das was mit den Nieren ist oder sowas (ohne das ich jetzt gleich wieder Panik machen will !!!)
 
  • #334
Also davor hab ich das Nassfutter in Wasser ertränkt damit sie es fast schon "schlürfen" kann. ^^ aber sie frisst ja jetzt auch nicht sonderlich viel.

Ich soll nachher eh bei ihm anrufen wie es ihr geht, dann frage ich nach.
Wäre ja was wenn es die Nieren sind, sie wurde da nach/während der OP sehr gut versorgt..
 
Werbung:
  • #335
Also ich kanns mir eig auch nicht vorstellen - Infusion hatte sie ja während der OP.

Hast Du grundsätzlich mal die Nieren checken lassen - hättest Du für nen Test Referenzwerte ?
 
  • #336
Sie blieb ja auch über Nacht dort und wurde gut versorgt, aber Freitag wirkte sie trotzdem etwas ausgetrocknet.. vielleicht deswegen.

Ne, hab ich nicht..
Wenn es ihr jetzt weiterhin schlecht gehen würde, hätten wir ein Blutbild gemacht. Das war so schon abgesprochen, aber ihr geht es ja sichtlich besser..
 
  • #337
Also hier haben, trotz Infusion, Mausi und Joy nach ihrer OP etwas mehr getrunken. Das hatte sich aber nach wenigen Tagen wieder reguliert...
 
  • #338
Also hier haben, trotz Infusion, Mausi und Joy nach ihrer OP etwas mehr getrunken. Das hatte sich aber nach wenigen Tagen wieder reguliert...

Ist ja erst 5 Tage her und Freitag wirkte sie laut TA etwas ausgetrocknet. :oops:
Wenn sie sicher wieder normal frisst, dann hört das bestimmt auch wieder auf und wird seltener.

Sie hatte Freitag auch Untertemperatur, aber das war gestern wieder ok und hatte Normaltemperatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #339
Sie trinkt wohl mehr, da sie halt auch noch etwas mehr futtern könnte und er ihr gestern auch noch ein Entzündungshemmer gespritzt hat.
Soll es aber weiterhin beobachten bzw. sie beobachten, ansonsten Blutbild.

Ihr geht es ja etwas besser, das sieht man.
 
  • #340
In knapp 14 Tagen soll ich die Röntgenbilder von Loona's Zah-OP-Termin bekommen, bin sehr gespannt wie anders die Zähne nun aussahen nach einem Jahr. :stumm:
 

Ähnliche Themen

ElfiMomo
Antworten
20
Aufrufe
3K
ElfiMomo
ElfiMomo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben