Loona hat sich übergeben..

  • Themenstarter Disaster
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Mir ist gerade noch eine Idee gekommen:
Ich vermute mal, dass Du beide Näpfe nebeneinander stehen hast auf ein und derselben Unterlage, richtig?
Wenn ja: wie wäre es denn, wenn Du mal zwei verschieden Plätze gleichzeitig anbieten würdest (aber nur, wenn Du das auch dauerhaft so weiter betreiben wollen könntest und würdest). Vielleicht würde da auch etwas mehr Ruhe einkehren beim fressen.

Gut ist ja schon einmal, dass heute oder morgen Dein Bitiba Paket ankommt mit den hochwertigen Futtesorten. Davon werden 2x 400g Dosen für 2 Katzen höchstwahrscheinlich gut ausreichen und ich würds einfach stehen lassen.
Irgendwann ist auch eine Loona satt.
 
A

Werbung

  • #42
Ansonsten würde ich dir noch einmal die Ignorierfunktion empfehlen. Es wird immer Stalker geben, die sich auf dich einschießen. Je länger du dich verteidigst desto mehr Spaß haben sie, und irgendein mehr oder weniger zweideutiger Satz findet sich immer, den man dann ewig rezitieren kann.

Huuuch, ertappt :rolleyes:!

Es gibt hier Sätze, die sind klar wie Kloßbrühe und daher von Zweideutigkeit weit entfernt. Wenn man dies aber nicht sehen will, dann ist der Hinweisende ein Stalker, klar. So einfach kann das Leben sein, nicht?
 
  • #43
Fällt es dir echt schwer locker zu lassen...? :rolleyes:
Dachte du gibst nun endlich mal Ruhe..

Du weißt doch, ich habe Langweile und bekomme meinen fetten Hintern nicht vom Stuhl. Außerdem will ich noch ein wenig Spaß.....:rolleyes:!
 
  • #44
Huuuch, ertappt :rolleyes:!

Es gibt hier Sätze, die sind klar wie Kloßbrühe und daher von Zweideutigkeit weit entfernt. Wenn man dies aber nicht sehen will, dann ist der Hinweisende ein Stalker, klar. So einfach kann das Leben sein, nicht?

Was soll das denn Mäuschen K.? Musst Du das letzte Wort haben oder Recht behalten? Lass es doch einfach gut sein.

Manchmal schreibt man vielleicht einfach etwas (zu) schnell, ohne lange überlegt und das Geschriebene nochmals durchgelesen zu haben. Oder man formuliert nicht sorgfältig genug. Man muss doch nicht jedes Wort komplett auf die Waagschale legen. Wir sind hier ja nicht bei der Arbeit. Und ich glaube, im Grunde hat jeder verstanden, um was es Disaster ging.

@Disaster: ich bin gespannt, wie Paco und Loona das neue Futter annehmen. Was hast Du denn jetzt nochmal alles bestellt?

Tip: Du könntest eine Art Futtertagebuch schreiben. Da notierst Du, welche Sorte/ Marke Du gefüttert hast, wieviel und wie es angenommen wurde. Dann verzettelst Du Dich nicht und weisst, was Du das nächste Mal wieder holen bzw. weglassen kannst.
Es kann nämlich gut sein, dass sie von einer Marke die Sorte Hühnchen super finden, aber die Sorte Thunfisch völlig bäh ist.
 
  • #45
Die beste Ignofunktion ist die, gar nicht mehr auf irgendwelches Gehacke einzugehen,da hast Du Recht :)

Wie gesagt,probier die Tipps aus,hab Geduld und dann werden wir weiter sehen.

Was das schlemmen angeht: Freu Dich nicht zu früh,ich will auch nicht orakeln aber hier hab ich oft genug die Erfahrung gemacht dass gerade neues Futter erstmal total ignoriert wurde weil "watt der Bauer net kennt,frisst er nicht":rolleyes: Aber das muss ja nicht heissen das es Dir genauso egeht.
Ich bin jedenfalls mega gespannt was Du berichten wirst:)
 
  • #46
Die beste Ignofunktion ist die, gar nicht mehr auf irgendwelches Gehacke einzugehen,da hast Du Recht :)

Wie gesagt,probier die Tipps aus,hab Geduld und dann werden wir weiter sehen.

Was das schlemmen angeht: Freu Dich nicht zu früh,ich will auch nicht orakeln aber hier hab ich oft genug die Erfahrung gemacht dass gerade neues Futter erstmal total ignoriert wurde weil "watt der Bauer net kennt,frisst er nicht":rolleyes: Aber das muss ja nicht heissen das es Dir genauso egeht.
Ich bin jedenfalls mega gespannt was Du berichten wirst:)

... und selbst wenns der Bauer frisst, man es sich als "für gut befunden" notiert und dann en masse bestellt, dann ist noch lange nicht gesagt, dass es dann immer noch schmeckt.
So ging es mir nämlich mal letztes Jahr. Ich hab dann immer mal ne Dose untergejubelt und habe den Bestand (Kauf im November) erst jetzt im Sommer irgendwann gänzlich verfüttert gehabt. Smilla und Schmusy wird daher nicht mehr bestellt.
 
  • #47
... und selbst wenns der Bauer frisst, man es sich als "für gut befunden" notiert und dann en masse bestellt, dann ist noch lange nicht gesagt, dass es dann immer noch schmeckt.
So ging es mir nämlich mal letztes Jahr. Ich hab dann immer mal ne Dose untergejubelt und habe den Bestand (Kauf im November) erst jetzt im Sommer irgendwann gänzlich verfüttert gehabt. Smilla und Schmusy wird daher nicht mehr bestellt.

Oh ja,ging und geht momentan hier auch wunderbar.:rolleyes:

Hatte "Taffys" und "canelis" zum probieren mitbestellt und es wurde inhaliert,prima dacht ich bei der nächsten Bestellung direkt jew. nen "six-pack" mitbestellt und nu sind wir gerade in der nächsten Runde "wer ist sturer?":grummel: Letztes Jahr das gleiche mit "granatapet - Symphonie"
Hab ich immer noch im Schrank:grr::grr:
 
Werbung:
  • #48
Kannst Du nicht das gesamte Trofu verschwinden lassen? ;)



Zugvogel
 
  • #49
Keine Ahnung Mandy.
Aber ich würde da auch gar nicht weiter drüber nachdenken: wenn sie immer nur nach diesem TroFu erbricht, dann ist eigentlich egal warum. Einfach weglassen oder allenfalls mal mit einer anderen Sorte probieren.
Beim mischen kann auch sein, dass das TroFu im Magen aufgequollen ist durch die Feuchtigkeit im NaFu und die Portion schlussendlich zu gross wurde für den kleinen Katzenmagen.

Entgegen der allgemeinenen Forumsmeinung gebe ich allerdings schon hin und wieder mal etwas TroFu. Gründe: sollten sie mal stationär in einer Tierklinik aufgenommen werden müssen, dann würden sie dort auch TroFu kriegen und sollten das kennen und annehmen (so ist das zumindest bei mir beim TA).
Falls ich mal im Sommer über Nacht weg wäre am Wochenende, dann würde ich auch eher TroFu hinstellen, statt grössere Portionen NaFu.
TroFu wäre in der Not gut zu füttern, da es sich länger hält. Sollte so ein Notfall eintreten, dann würden sie es kennen und annehmen und das wäre wichtig.

Und ich finde es auch generell nicht tragisch, wenn eine Katze mal kotzt. Vielleicht hat sie zu schnell geschlungen (das konnte mein Sternchenkater Tommy ja wunderbar), oder hat sonst was nicht vertragen. Solange es nur ein Mal ist und dann wochenlang nicht mehr, ist das denke ich für Katzen recht normal.
 
  • #50
Derzeit habe ich von Royal Canin das Spezialfutter "Gastro Intestinal" gegen Verdauungsstörungen (hatte ich für Maya gekauft). Ich stelle aber wirklich nur alle paar Tage etwas hin, etwa eine Hand voll. Und ansonsten nutze ich TroFu auch mal fürs Fummelbrett oder zwischendurch einzeln als Leckerli.

Hab auch noch einen Sack von ich glaube Animonda und habe jetzt in der letzten Zooplus Bestellung was bestellt von Feringa (2kg, Fisch, ohne Getreide).
 
  • #51
TroFu von Feringa hatte ich mir auch die Tage angeschaut und werde ich wohl auch kaufen demnächst..

Mein Freund hatte mal Purina ONE Sensitive geholt hier im DM.. dauert ja, wenn man eh kaum TroFu füttert bis sowas leer ist, daher steht das hier noch rum und hab noch nichts besseres geholt.
Glaube die Marke Purina One ist auch nicht so der Hit oder?

Kann ich Dir nicht beantworten. Musst mal googlen und Dir die Inhaltsstoffe anschauen. Sollte halt alles zumindest kein Getreide oder gar Zucker drin haben, soweit ich das weiss. Wirklich auskennen tu ich mich aber auch nicht.

Fakt ist ja: kein Trockenfutter ist wirklich der Hit. Bei Feringa fand ich halt einfach gut, dass eben kein Getreide drin ist und dafür aber ein paar Vitamine, Taurin und Lachsöl.

Was ich als Leckerli noch empfehlen kann sind die Cosma Thai snackies. Sehr teuer, aber kommt gut an und ist letztlich gefriergetrocknetes Fleisch.
 
  • #52
Die Cosma Thai snackies sind weicher. Schau doch mal, ob es gerade Probieraktionen bei ZP gibt.

Habe mal Google befragt und ja, Reis ist Getreide.
Maisklebermehl hört sich nun auch nicht wirklich gut an und what the heck ist Autolysat? Da liest sich die Inhaltsstoffliste von Feringa schon etwas besser, auch beim Anteil des Fleischgehalts. Aber eben: ich bin da nicht der Experte.
 
  • #53
Ich bin wirklich froh, dass meine Drei so gute Esser sind. Sie mögen eigentlich fast alles. Nur Cosma Thunfisch und Schmusy Sardinen gehen hier überhaupt nicht. Das wird komplett von allen Dreien verschmäht.

Der absolute Renner bei uns sind die "Dein Bestes" Beutelchen vom DM Markt. Da fahren sie alle voll drauf ab. Das gibt es aber auch nur ab und zu mal. Generell mögen sie gerne Futterbröckchen in Sauce - aber meistens sind ja genau diese Futtermarken nicht so nahrhaft.
 
  • #54
Wann wurde die Dame denn das letzte Mal entwurmt?
 
Werbung:
  • #55
Moe hat nämlich auch eine Zeit lang immer mal wieder erbrochen und ich dachte auch erst es liegt an Futter. Bis sich darin was bewegt hat *schauder* es waren nur ganz winzige Wurmteile, da musste man echt genau schauen um das zu erkennen. Vielleicht lohnt es sich bei Loona auch mal näher zu schauen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist, denke ich mal, ziemlich gering, da die letzte Kur nicht lang her ist...
 
  • #56
Es ist komisch, dass nur Loona von dem Trockenfutter kötzelt und Paco nicht.
Mein Gedanke wäre jetzt gewesen, dass sich vielleicht irgendwelche Mehlmotten oder Milben im TroFu eingenistet haben. Schleppt mans ich jaa auch schon mal übers Müsli oder anderen trockenen Lebensmitteln (Reis, Mais usw) ein. Aber wenn das so wäre, dann würde ich schon meinen, dass dann beide kötzeln.
 
  • #57
Trinkt Loona denn genug?? ... Socke hat, wenn sie zuviel davon gefressen hat, auch alles wieder von sich gegeben!
Gerade, wenn sie danach recht viel rumgehüpft ist - was Loona ja auch gerne macht ;)

Katzen müssten das 10-fache trinken, wenn sie TF bekommen!!!!
 

Ähnliche Themen

MissFoxy
Antworten
5
Aufrufe
3K
MissFoxy
MissFoxy
Ciccolino
Antworten
0
Aufrufe
752
Ciccolino
Ciccolino
K
Antworten
83
Aufrufe
8K
Kikio
K
L
Antworten
2
Aufrufe
805
ÄnniAwesome
ÄnniAwesome
9 Fellnasen
Antworten
15
Aufrufe
2K
Crow
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben