Loki hat es nicht geschafft - Hilfe für Eva

  • Themenstarter Ina1964
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #161
Ich mag mich nicht in die Diskussion einmischen, weil mein Tag zu schön ist.

Aber zum Thema "Heilige Birmas" und "Tierschutz" möchte ich zeigen, daß es diese Katzen durchaus auch beim Tierschutz gibt.

"Kessy" wartet immer noch auf ein Zuhause und das seit 2010?

http://www.tierhilfe-seesen.de/


"Kessy"
Kessy.jpg


Heilige Birma, Sealpoint, weiblich, geb. ca. 2006, kastriert, geimpft, entwurmt. Sehr verschmust und anhänglich, mag nicht alleine sein und sucht Katzenfans mit viel Zeit. Wird nur in erfahrene Hände in die Wohnungshaltung vermittelt, aber nicht zu jüngeren Kindern. Gerne mit Püppi zusammen.
 
A

Werbung

  • #162
Ich würde gerne hierzu etwas schreiben.
Vorweg wieder: ;)
Eva das geht absolut nicht gegen dich.
Kaminze übrigens auch nicht gegen dich - ich möchte nur erklären.

Weißte,

wenn ich nicht noch den Gnadenhof-Spendenthread so gut in Erinnerung hätte.
Wie Du Gift und Galle gespuckt hast und jeden für bekloppt erklärt hast, der auch nur einen Cent spendet - dann würde es mir bei Deinen posts hier nicht so schlecht werden.
Stimmt - damals hast Du auch nicht gespendet, hast Dich auch nicht herausgehalten.
Aber wie dort mit jemand umgegangen wurde fandest Du ganz und gar nicht unmöglich.
Mehr noch - Du hast Seite um Seite gestänkert.


Vergleichen kann man für mein Empfinden den Gnadenhof-Spendenthread mit dieser Situation absolut nicht.

Andrea war in manchen Beiträgen nicht mehr so ganz elegant, das weiß sie auch. ;) Aber sie hat durchaus versucht zu erklären worum es ging. Hat versucht zu verdeutlichen, dass sie "Vorwissen" hat und vor allem - sie hat auch Vorschläge gemacht um z. B. für die Userin eine regelmäßige Einnahmequelle zu finden.

Andrea ist nicht die Stänkerin als die sie oftmals dargestellt wird. Wenn man nachfragt erklärt sie immer vernünftig und zwar so, dass man versteht und nachvollziehen kann. :)

Dort (Gnadenhof) ging es um eine finanzielle Situation, die grundsätzlich so war und die wahrscheinlich so geblieben ist oder bleibt (?).

Bei Eva ist es so, dass sie einen momentanen Engpaß hatte. Eigentlich hatte sie ja einen Großteil der Rechnungen selbst bezahlt bis - ja bis es irgendwann dann extrem eng wurde.

Ob da auf anderem Weg noch etwas "machbar" gewesen wäre, das zu beurteilen steht mir nicht zu weil ich es schlicht und einfach nicht beurteilen kann.

Vergleicht man aber die Summe, die aus Spendengeldern bezahlt wurde mit der Summe, die sie vorher selbst schon beglichen hatte dann sollte man schnell zu dem Ergebnis kommen, dass sie wirtschaftlich in der Lage ist, ihre Katzen zu versorgen - auch medizinisch. Immerhin hat sie im Vergleich zu den Spendengeldern knapp die dreifache Summe vorher schon selbst aufgebracht.

Man kann vorsorgen, aber mal ehrlich hat man ein Polster von z. B. EUR 2.000,00 dann kann es vorkommen, dass das nicht reicht. Dass man zusätzlich gucken muss wie man was aufbringt. Und wenn das dann auch aufgebraucht ist wo nimmt man dann die restlichen Hunderter her.

Es gibt Lebenssituationen, in denen kriegt man keinen Kredit selbst wenn faktisch monatlich genug Geld vorhanden ist. Banken legen das manchmal halt anders aus. Diese Möglichkeit gibt es dann nicht.


Wie sich die Threads lesen wird Eva ja wieder auf die Beine kommen, sprich aus diesem Engpaß wieder heraus finden und ist dann - wie vorher auch - wieder in der Lage, ihre Tiere zu versorgen.
 
  • #163
Irgendwie verstehe ich die Diskussion jetzt nicht...
Cyen hat für ihren Kleinen gekämpft, dabei gingen ihre kompletten Ersparnisse drauf. Daraufhin haben ihr einige geholfen.
Die Rechnungen sind fast abbezahlt und werden es in der nächsten Zeit komplett sein.
Jetzt überlegt sie, ob sie sich im JUNI, also in drei Monaten, wieder ein zweites Tier holt (was im übrigen hier im Forum immer lautstark gefordert wird, wenn jemand ein Einzeltier in der Wohnung hält).
Sie hat lediglich einmal mit einer Züchterin telefoniert, mehr nicht. Bis sie das Tier bekommen würde wären die Rechnungen abbezahlt und Kina versichert.
Wo ist denn jetzt das Problem? Soll sie jetzt, nur weil sie die Hilfe des Forums angenommen hat, darüber Rechenschaft ablegen, was sie mit ihrem eigenen Geld in einem Vierteljahr macht?
Wenn ich mir anschaue, wie wiederlich sich hier und in der Kotztüte einige Verhalten wünscht man sich wirklich, eine Katze zu sein, weil man sich für die Zugehörigkeit zur menschlichen Rasse schämt.

@Cyen

Lass dich nicht unterkriegen. Hier gibts auch viele nette Menschen.
 
  • #164
Irgendwie verstehe ich die Diskussion jetzt nicht...
Cyen hat für ihren Kleinen gekämpft, dabei gingen ihre kompletten Ersparnisse drauf. Daraufhin haben ihr einige geholfen.
Die Rechnungen sind fast abbezahlt und werden es in der nächsten Zeit komplett sein.
Jetzt überlegt sie, ob sie sich im JUNI, also in drei Monaten, wieder ein zweites Tier holt (was im übrigen hier im Forum immer lautstark gefordert wird, wenn jemand ein Einzeltier in der Wohnung hält).
Sie hat lediglich einmal mit einer Züchterin telefoniert, mehr nicht. Bis sie das Tier bekommen würde wären die Rechnungen abbezahlt und Kina versichert.
Wo ist denn jetzt das Problem? Soll sie jetzt, nur weil sie die Hilfe des Forums angenommen hat, darüber Rechenschaft ablegen, was sie mit ihrem eigenen Geld in einem Vierteljahr macht?
Wenn ich mir anschaue, wie wiederlich sich hier und in der Kotztüte einige Verhalten wünscht man sich wirklich, eine Katze zu sein, weil man sich für die Zugehörigkeit zur menschlichen Rasse schämt.

@Cyen

Lass dich nicht unterkriegen. Hier gibts auch viele nette Menschen.

DANKE und zustimm,genau das ist es um was es hier geht und um sonst gar nix.
Ich kann es auch nicht verstehen,denn nur weil man mal Hilfe angenommen hat(sie hat es sehr lange abgelehnt und mußte überredet werden) ist man nicht den Rest seines Lebens dem Forum und deren Usern Rechenschaft schuldig was man in Zukunft mit seinem Geld macht.

Auch wenn ich der Meinung bin,das eine TH Katze dort einen schönen Platz hätte,so bin ich trotzdem so vernünfig zu wissen das es mich nichts angeht.
Ich habe ihr wirklich sehr gerne geholfen und ehrlich ,ich wäre beleidigt,wenn sie mir das Geld zurücküberweisen würde.
 
  • #165
Guten Morgen zusammen!

Ui, mein Spendenbeitrag hat schon soooo viele Seiten, da kommt bestimmt auch noch die ein oder andere Spende bei mir an :).
 
  • #166
ich glaube, das hauptproblem ist eigentlich, dass cyen ihren unverbindlichen gedanken, sich eine neue mietz zuzulegen, sofort hier im forum rausposaunen musste. es gibt dinge, die sollte man erst einmal für sich behalten, bis sie spruchreif sind oder so. das nun negative reaktionen kommen halte ich für ganz normal.

deshalb: erst nachdenken, dann posten. und nicht im internet sein leben leben.

btw: ich finde es schön, dass alle mit ihr mitfühlen, mir dreht es bei solchen geschichten auch immer das herz rum.
 
  • #167
Ach und noch was zur Kotztüte,ich finde den Thread ehrlich gesagt unmöglich,denn dort bekommen einige User die Plattform um über Andere zu hetzen und andere User aufzustacheln und ich fände es gut wenn die Administratoren sich mal Gedanken machen würden ob die Kotztüte eben nicht aus genau diesen Gründen geschlossen werden sollte,man sieht ja was dabei rauskommt.

Sorry,war jetzt sehr OT aber es passte schon irgendwie hier her.
 
Werbung:
  • #168
Wieso Posaunen? Sie hat Möglichkeiten in Betracht gezogen und sich in dem passenden Thread dazu geäußert. Zum wiederholten male sagte sie: Das alles unverbindlich ist ca 500 euro Ta kosten noch offen sind die Hälfte davon hat sie bereits. Sie würde die Katze auf Raten bekommen mit Geldzufluss von ihrer Mutter. Allerdings gehe ich davon aus, das sie die restlichen 250 Euro bis Juni zusammen hat. Sie arbeitet und reißt sich den "arsch" auf damit sie das Geld zusammen bekommt. Zumal im nächsten Monat auch ihre Ausbildung anfängt, wo sie wieder zusätzlich Geld verdient.

Ich verstehe es einfach nicht, von so viel unkompetenz zu lesen. Ihr solltet echt mal lesen, denken und dann Posten....
Aber naja wat will man machen, wenn man das Denken einfach ausschaltet und willkürlich auf Leute einhackt.

Denn hätte man jeden Post gelesen, dann wüssten die Miesmacher hier auch, das Cyen nur mit drängeln und bitten die Spenden angenommen hat. Aber sowas wird hier in diesem Forum echt gerne Ignoriert... Traurig aber wahr, lernt lesen und denken....
 
  • #169
Ach und noch was zur Kotztüte,ich finde den Thread ehrlich gesagt unmöglich,denn dort bekommen einige User die Plattform um über Andere zu hetzen

Astrid, lieber da, da kann man selbst entscheiden, ob man sich das antut zu lesen, als in einem ganz normalen Beitrag!
 
  • #170
Also warum sich hier Leute aufregen keine Ahnung. Diejenigen die gespendet haben, haben dies, so denk ich mal, gerne gemacht. Zu dem kann hier keiner wissen, was mit Züchtern besprochen worden ist.

Allerdings bin ich sehr amüsiert über die Leute hier die rumstänkern. Andauernd les ich, zwei Katzen sind notwendig, blos nicht alleine halten, da Tierquälerei etc. Nun denkt Cyen über einen Neuzugang nach, und wird nach allen Regeln der Kunst, wie ich es hier schon oft mitbekommen habe, dumm angemacht.

Leute ganz im Ernst, wer soll euch überhaupt noch Ernst nehmen? Jeder Neuling, der hier reinkommt und sich, bevor er sein erstes Thema erstellt (so wie ich), wird nur den Kopf schütteln können... Ihr wiedersprecht euch so oft.
Ich vertraue Cyen, dass sie erstmal die Rechnung bezahlen wird und vlt. auf Ratenkauf, sich eine weitere Mieze zu holt, oder die Miez in einem halben Jahr bezahlt.
Ich kann da echt nur noch :rolleyes:

wieso nicht ernstnehmen? es gibt unfassbar viele katzen im tierschutz. und nicht ernst zu nehmen ist eher, dass hier suggeriert wird, es geht NUR ein birmchen, um die "quälerei" zu beenden.

btw. von daher würde ich erst recht nach einer "günstigen" anderen katze gucken, um eben nicht so lange warten zu müssen.

Die Möglichkeit der Ratenzahlung gab es,aber wenn du es schon gelesen haben zu glauben scheinst,hast du auch ALLES gelesen?
Nämlich zu welchen Bedingungen.

Eine Katze aus dem TS gibt es auch nicht umsonst.

nur einer deiner beiträge.... hier zu schreiben, dass th- katzen auch nicht umsonst sind.... ist gelinde gesagt, etwas frech.

bimras vom züchter sind sicher ungleich teuerer

Wenn ich keine Spenden annehmen will, dann nehme ich keine an und gebe meine Kontoverbindung nicht raus. So einfach ist das.

Wenn ich Spenden annehme und im nächsten Moment über den Kauf eines Rassekätzchens im Juni nachdenke, dann hat das einen fahlen Beigeschmack.

Wenn ich Spenden annehmen, mir das aber soooo unangenehm ist, dann zahle ich die Spenden zurück wenn ich kann und halte nicht nach Rassekatzen Ausschau.

Wenn ich dringend eine Zweitkatze haben möchte, dann gibt es genügend Katzen beim Tierschutz.

Man kann es drehen und wenden wie man will, das Verhalten wirft Fragen auf....und wirkt bisweilen schon ein wenig dreist.

eben. ich empfinde das ähnlich.

Ich mag mich nicht in die Diskussion einmischen, weil mein Tag zu schön ist.

Aber zum Thema "Heilige Birmas" und "Tierschutz" möchte ich zeigen, daß es diese Katzen durchaus auch beim Tierschutz gibt.

"Kessy" wartet immer noch auf ein Zuhause und das seit 2010?

http://www.tierhilfe-seesen.de/


"Kessy"
Kessy.jpg


Heilige Birma, Sealpoint, weiblich, geb. ca. 2006, kastriert, geimpft, entwurmt. Sehr verschmust und anhänglich, mag nicht alleine sein und sucht Katzenfans mit viel Zeit. Wird nur in erfahrene Hände in die Wohnungshaltung vermittelt, aber nicht zu jüngeren Kindern. Gerne mit Püppi zusammen.

DAS ist doch mal ein interessanter und konstruktiver beitrag, wenn´s dann ein birmchen sein soll.


Ach und noch was zur Kotztüte,ich finde den Thread ehrlich gesagt unmöglich,denn dort bekommen einige User die Plattform um über Andere zu hetzen und andere User aufzustacheln und ich fände es gut wenn die Administratoren sich mal Gedanken machen würden ob die Kotztüte eben nicht aus genau diesen Gründen geschlossen werden sollte,man sieht ja was dabei rauskommt.

Sorry,war jetzt sehr OT aber es passte schon irgendwie hier her.

ehrlich? ich habe schon im birmchenfaden den gedanken nach einer neuanschaffung gelesen und sofort gedacht, dass passt in die kt.
 
  • #171
ich glaube, das hauptproblem ist eigentlich, dass cyen ihren unverbindlichen gedanken, sich eine neue mietz zuzulegen, sofort hier im forum rausposaunen musste. es gibt dinge, die sollte man erst einmal für sich behalten, bis sie spruchreif sind oder so. das nun negative reaktionen kommen halte ich für ganz normal.

deshalb: erst nachdenken, dann posten. und nicht im internet sein leben leben.

btw: ich finde es schön, dass alle mit ihr mitfühlen, mir dreht es bei solchen geschichten auch immer das herz rum.

DAS geht ja mal gar nicht :massaker: lieber die klappe halten, wenn man die "spenden" anderweitig verwenden will? oder wie?

ich fass es nicht
 
  • #172
------------------------------------------------------------------------
Zitat von Mondsüchtig
Wenn ich keine Spenden annehmen will, dann nehme ich keine an und gebe meine Kontoverbindung nicht raus. So einfach ist das.

Wenn ich Spenden annehme und im nächsten Moment über den Kauf eines Rassekätzchens im Juni nachdenke, dann hat das einen fahlen Beigeschmack.

Wenn ich Spenden annehmen, mir das aber soooo unangenehm ist, dann zahle ich die Spenden zurück wenn ich kann und halte nicht nach Rassekatzen Ausschau.

Wenn ich dringend eine Zweitkatze haben möchte, dann gibt es genügend Katzen beim Tierschutz.

Man kann es drehen und wenden wie man will, das Verhalten wirft Fragen auf....und wirkt bisweilen schon ein wenig dreist.
--------------------------------------------------------------------------
Genau!!!
 
  • #173
Irgendwie verstehe ich die Diskussion jetzt nicht...
Cyen hat für ihren Kleinen gekämpft, dabei gingen ihre kompletten Ersparnisse drauf. Daraufhin haben ihr einige geholfen.
Die Rechnungen sind fast abbezahlt und werden es in der nächsten Zeit komplett sein.
Jetzt überlegt sie, ob sie sich im JUNI, also in drei Monaten, wieder ein zweites Tier holt (was im übrigen hier im Forum immer lautstark gefordert wird, wenn jemand ein Einzeltier in der Wohnung hält).

Ich glaube aber nicht, dass sie das Geld im Juni hätte, wenn sie selbst für die TA-Rechnungen hätte aufkommen müssen.
Bevor ich hier leise gesagt habe, kein Geld mehr für Felis behandlung zu haben, habe ich alle Mittel in Erwägung gezogen, um SELBER an Geld zu kommen und habe es NICHT gepostet! Versicherungen gekündigt, Kredit aufgenommen, diesen sogar erhöhen lassen. Ich konnte mir eine WEITERE behandlung von Felix nicht leisten, alles andere war bezahlt!
Und ich kann mir dadurch auch keine teureren Anschaffungen leisten, da ich noch 4 Jahre an Felis Schicksal erinnert werde! (das Geld noch abzahlen muss). Ich habe lediglich Spenden angenommen für die weitere Behandlung und nicht für das, was war! (Sonst hätte ich auch bald wieder ein schöneres, entspannteres Leben, wenn ich keine Schulden abzahlen müsste!)
Einzig und allein um diese Sache geht es.

Klar soll wieder ne Zweitkatze her, nur bitte auch an Folgekosten denken! Vom Züchter eißt nicht immer kerngesund und in 6 Monaten wird man sicher kein Polster von je 1000 Euro pro Katze aufbauen können und dann wird der nächste Fred eröffnet!?

Ich danke allen, die für Felis weitere Behandlung gespendet haben, ich weiß nicht, ob wir dann heute so weit wären, wie wir sind! Allerdings habe ich zuvor alles für mich mögliche getan, ohne zu "jammern". Ich habe nicht gern Spenden angenommen, aber die Spenden kamen/kommen nur Felix zu Gute und klar "spare" ich dadurch etwas, kann mir dennoch nichts leisten, da ich nichts habe und haben werde......... Für di eKatzen ist dennoch gesort: Maja und Coco sind bereits versichert, Felix folgt sobald wie möglich, wenn es geht und genommen wird er, das ist geklärt! Um nicht nochmal in solche Situation zu geraten, spare ich dennoch monatlich etwas ein (seit diesem Monat), denn vorher hatte ich kein Geld über!
Ach, wäre das schön, in ein paar Monaten auch wieder ein paar hundert Euro zu haben *träum*

Hoffe, ich habe es verständlich rübergebracht!

Trotzdem wünsche ich Kina, nicht allzu lange allein bleiben zu müssen, einen Freund/Freundin zu finden, zusammen zu spielen usw. Und natürlich Gesundheit! Dann hoffentlich auch für die/den Neuen.......

Edit: Irgendwo weiter vorher hatte Eva auch gepostet, ohne Spenden auf einen Kredit hätte greifen müssen. Hmpf, aber wieso??? Gab ja keinen Anlass.......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #174
DAS geht ja mal gar nicht :massaker: lieber die klappe halten, wenn man die "spenden" anderweitig verwenden will? oder wie?

ich fass es nicht

nein, so meine ich das nicht. wenn man "eigentlich" keine finanzielle hilfe will -> spenden nicht annehmen, keine konto-nr. rausgeben.

wenn man keinen zwist haben möchte -> generell klappe halten.
es gibt einiges, was ich zum beispiel niemals in öffentliche foren schreiben würde, weil ich genau weiß, was ich dann für eine diskussion auslöse. deshalb: erst denken, dann schreiben. und nicht das eigene geltungsbedürfnis auf teufel komm raus im internet ausleben.

generell ist der ton hier gerade recht harsch, jeder unterstellt jedem gerade was schlechtes. was haltet ihr von "om shanti" ... für den frieden mit sich selbst und mit allem was ist.
 
Werbung:
  • #175
nein, so meine ich das nicht. wenn man "eigentlich" keine finanzielle hilfe will -> spenden nicht annehmen, keine konto-nr. rausgeben.

wenn man keinen zwist haben möchte -> generell klappe halten.
es gibt einiges, was ich zum beispiel niemals in öffentliche foren schreiben würde, weil ich genau weiß, was ich dann für eine diskussion auslöse. deshalb: erst denken, dann schreiben. und nicht das eigene geltungsbedürfnis auf teufel komm raus im internet ausleben.

generell ist der ton hier gerade recht harsch, jeder unterstellt jedem gerade was schlechtes. was haltet ihr von "om shanti" ... für den frieden mit sich selbst und mit allem was ist.

hm... ne. dann wird hier zur hilfe aufgerufen. und alle sind glücklich (mehr oder minder, denn loki hat es ja einfach nicht geschafft) und dann im juni kommt das neue tolle farblich passende und den rassestandarts ensprechende kitty- baby in fotofred.

na, dann möchte ich die reaktionen nicht sehen bzw. lesen.

von wegen harscher ton
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben