Litter Locker II

  • Themenstarter j**i
  • Beginndatum
  • #81
Ich hab ja nun 2 Miezen und hab mir einen LL zugelegt. Nach spätestens 3 Tagen ist so ne Tüte bei mir voll :eek:. Ist das normal?? Die meisten hier scheinen ja bei 2 Katzen etwa 1 Woche zu reichen :confused:. Pinkeln meine zu viel ;)? Die Böller sind teilweise auch riesig und passen kaum durch die Öffnung des LL :confused:. Muss ich mir deswegen Sorgen machen?
Hab bei dem Thema leider null Erfahrung, da mein Gipsy immer draussen gegangen ist.
 
A

Werbung

  • #82
Hey,

ja, man kann den Litterlocker auch immer schön dolle schütteln nach allen Seiten. Dann zerfallen die Brocken dadrin und verteilen sich gleichmäßig in der Tüte.
Wenn ich das nicht machen würde müsste ich auch nach zwei bis drei Tagen die Tüte wechseln...

Mehr fällt mir da jetzt nicht zu ein!
 
  • #83
Ich schüttel auch schon immer, vielleicht noch nicht genug :rolleyes::D.
 
  • #84
Mein erster Beutel (nicht Kartusche) hielt bei einer Katze mit viieel Schütteln 10 Tage. Gut, dann wird es sowieso zu schwer.
 
  • #85
Hi, welches streu benutzt du denn?
Das CBÖP machen finde ich sehr kleine Böllekes und eine Tüte mit 2 Katzen hält bei mir c.a. eine Woche.

Es gibt ja für den Litter locker die Nachfüllfolie.würdedt ihr ehr die dünne oder die Dicke empfehlen? welche erfahrungen habt ihr mit dieser Nachfüllfolie gemacht?
caki
 
  • #86
Hi, welches streu benutzt du denn?

Wer, ich? Bisher das ganz einfache Betonitstreu von Edeka oder Kaufland. Meine beiden sind ja erst vor 10 Tagen eingezogen, da wollte ich noch keine Experimente veranstalten ;).
 
  • #87
Hi Buchenblatt!
Das selbe Problem hatte ich auch!
Seit ein paar Wochen benutze ich Mülltüten. 35l und sehr reißfest!
Da kommt der "Duft" nicht durch, wie bei normalen Mülltüten!
Wir kommen damit super klar und es ist vor allen Dingen nicht so teuer!!!!
 
Werbung:
  • #88
Huhu Buchenblatt!

Diese einfache Streu hatte ich am Anfang auch. Am günstigsten gibts die noch bei Fressnapf im 20-kg-Gebinde.
Allerdings stank die bei drei Katzen nach zwei bis drei Tagen bestialisch und mußte komplett ausgetauscht werden.

Jetzt nehme ich Tigerino Canada. Dadurch sind die Klumpen viel kleiner geworden, die Streu kann etwa zwei Monate im Katzenklo verbleiben, nur ab und an durchsieben und nachfüllen. Von den Streukosten liege ich auf etwa dem gleichen Level wie vorher mit der billigen Streu. Nur die Entsorgungskosten sind gesunken. Mit der billigen Streu mußte ich zu jeder Tonnenleerung noch einen Sack dazutun, was auch jedesmal 4 Euro kostet. Jetzt passt alles in die Tonne und es ist sehr oft sogar noch etwas Platz :)

Da reicht dann auch die Litterlocker-Kassette deutlich länger. :)

Grüßle!
 
  • #89
Danke für eure Tipps :). Ich bin eigentlich mit dem Billigstreu im Moment ganz zufrieden, es riecht auch nix und es stört mich auch nicht, die Tüten so oft zu wechseln (werde aber demnächst auch normale Mülltüten nehmen ;)). Ich hatte halt nur Bedenken, ob das normal ist, das 2 Katzen soooooooo viel Dreck machen :D, doch das scheint wohl nicht so ungewöhnlich zu sein.
 
  • #90
So, ich habe mir mal aufgeschrieben, wann ich die Kassette vom LL ausgewechselt habe.
Mit zwei Katzen hält sie bei uns etwas über 4 Wochen.
Ist zwar teurer, als die Beutel für den kleinen Kosmetikeimer den wir vorher hatten, aber ich finde trotzdem, dass es sich lohnt. Eine saubere Sache ist das!
 
  • #91
gibts jetzt wieder im angebot bei zp.

für mich lohnt sich der leider nicht mit dem cböp
 
  • #93
hallo liebe leute...
habe seit kurzem den litter locker II. allerdings hab ich den dreh noch nicht so richtig raus. ich habe ein haubenklo, das heißt ich muss mit der schaufel durch die öffnung rein und wieder raus. da ich sehr feines klumpstreu benutze, fallen einfach jedes mal einige von diesen mini-kügelchen runter auf den boden, wenn ich die schaufel samt klumpen aus dem klo und zum (etwas höheren) litter locker führe.
kennt jemand das problem?
 
  • #94
hallo liebe leute...
habe seit kurzem den litter locker II. allerdings hab ich den dreh noch nicht so richtig raus. ich habe ein haubenklo, das heißt ich muss mit der schaufel durch die öffnung rein und wieder raus. da ich sehr feines klumpstreu benutze, fallen einfach jedes mal einige von diesen mini-kügelchen runter auf den boden, wenn ich die schaufel samt klumpen aus dem klo und zum (etwas höheren) litter locker führe.
kennt jemand das problem?

Öhm, wie wärs, wenn du die Haube vom Klo abnimmst zum sauber machen? ;)
Ich hab auch Haubenklos, aber ich nehm die Hauben immer ab! Sonst seh ich doch gar nicht, wo ich da rumschaufel in dem Klo....:confused:
 
Werbung:
  • #95
hallo liebe leute...
habe seit kurzem den litter locker II. allerdings hab ich den dreh noch nicht so richtig raus. ich habe ein haubenklo, das heißt ich muss mit der schaufel durch die öffnung rein und wieder raus. da ich sehr feines klumpstreu benutze, fallen einfach jedes mal einige von diesen mini-kügelchen runter auf den boden, wenn ich die schaufel samt klumpen aus dem klo und zum (etwas höheren) litter locker führe.
kennt jemand das problem?

Ja, also die Haube sollte man schon abnehmen. Du füllst ja sicher auch das Katzenstreu nicht durch die Öffnung ein ;)
Ich nehme die Haube ab, stelle den Eimer direkt neben die Kloschale und siebe die Klumpen über der Schale solange, bis kein Streu mehr durchfällt. Dann gehts über den Eimer und rein damit.
 
  • #96
hab mir den Littler Locker2 nun bei schlecker.de bestellt.

der ist dort im Angebot und ich hab soviel gutes von ihm gelesen das ich bei dem Preis von 9,90€ zugeschlagen hab.

hier zu sehe klick

Bin sehr gespannt:zufrieden:
 
  • #97
Alternative zu Litter Locker II Nachfüllkassetten

Zitat:

"ich hab auch seit über einem Jahr den Litter Locker II. Allerdings waren mir die Nachfüllkassetten zu teuer und so betreibe ich ihn schon ewig mit handelsüblichen Müllbeuteln.

Ich nehme immer relativ große, stabile Müllbeutel, real-Eigenmarke, das funktioniert genauso gut wie mit den Schläuchen."

Nun meine Frage:
Wie funktionert das mit dem Einfädeln der normalen Mülltüten?
 
  • #98
Huhu,

ich hab den LL II seit ca. 2 Jahren und bin sehr zufrieden. Allerdings find ich die Nachfüllkassetten auch ziemlich teuer. Ich nehm immer 35 l Müllbeutel - geht genauso gut. Einfach um eine leere Kassette wickeln und genauso wie den Schlauch in den Eimer bringen.
 
  • #99
@Vierpfotenbande
das ist eine tolle Idee
 
  • #100
Huhu,

ich hab den LL II seit ca. 2 Jahren und bin sehr zufrieden. Allerdings find ich die Nachfüllkassetten auch ziemlich teuer. Ich nehm immer 35 l Müllbeutel - geht genauso gut. Einfach um eine leere Kassette wickeln und genauso wie den Schlauch in den Eimer bringen.

So mache ich das jetzt auch!;)
Bei 4 Katzen ist die Tüte am 3. Tag voll, das kann sich doch kein Mensch leisten!:(
 

Ähnliche Themen

Puschlmieze
4 5 6
Antworten
104
Aufrufe
32K
CatzWhisper
CatzWhisper
Fellnase2009
Antworten
5
Aufrufe
772
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben