Litter Locker II

  • Themenstarter j**i
  • Beginndatum
  • #121
Nachdem ich ja erst so gar nicht mit dem Litterlocker klar kam, funktioniert er jetzt einwandfrei. :) Ich habe gestern zum ersten mal den Eimer geleert. Keine Ahnung woran es lag. :confused
Einer ist nur viel zu wenig für meine 2 Toiletten, mal sehen wo ich noch einen 2. herbekomme. Habe ja leider den letzten LL im Geschäft gekauft, mal anrufen ob sie schon wieder neue haben.
Wollte ja eigentlich einen Windeleimer kaufen, aber die sind mir dann doch zu groß. Hatte mir gestern welche angesehe.
 
A

Werbung

  • #122
Nachdem ich ja erst so gar nicht mit dem Litterlocker klar kam, funktioniert er jetzt einwandfrei. :) Ich habe gestern zum ersten mal den Eimer geleert. Keine Ahnung woran es lag. :confused
Einer ist nur viel zu wenig für meine 2 Toiletten, mal sehen wo ich noch einen 2. herbekomme. Habe ja leider den letzten LL im Geschäft gekauft, mal anrufen ob sie schon wieder neue haben.
Wollte ja eigentlich einen Windeleimer kaufen, aber die sind mir dann doch zu groß. Hatte mir gestern welche angesehe.

Kannst ja mal bei Schlecker online nachsehen:

http://www4.schlecker.com/htdocs/De...er=6037&backbutton=nosSuchbegrifflitterlocker

Da kostet er nur 9,99 €.
 
  • #123
Oh danke, auf Schlecker bin ich gar nicht gekommen. :)
 
  • #124
Zooplus hat den Litter Locker II auch immer mal wieder für 9,99€. Dort habe ich meinen auch her:smile:
 
  • #125
Ich hab den LL II gestern im Freßnapf für Euro 9,99 gesehen....
 
  • #126
Inzwischen habe ich nun auch noch einen 2. Litter Locker II. Mußte eben beim 1. LL die Kartusche wechseln und das jetzt noch ca. 4 Wochen, davon waren aber 3 Wochen wo der Müll von 2 Toiletten reingeworfen wurde.
Das finde ich aber noch in Ordnung. Die Katzen leben ja nur drinnen und pinkeln auch ziemlich viel.
 
  • #127
Hat jemand schon mal diese Nachfüllfolie ausprobiert?

Ist die Folie für den LLII nicht eigentlich im Umfang zu groß?
Bin mit dem 45cm Durchmesser (Nachfüllschlauch) bei einem normalerweise 20cm Durchmesser (original Schlauch) logisch/gedanklich überfordert, wie ich den Nachfüllschlauch da rein zu setzen habe :oops:
Sorry, für die vermeintlich doofe Frage, aber kann jemand mal eine "kleine Anleitung" am besten mit Bildern für Dummies (also für mich) hier einstellen?
Die online Bilder habe ich gesehen, aber da ist es ja für den sowieso wesentlich größeren Windeleimer gemacht worden.

Wollte mir eigentlich auch einen Nachfüllschlauch holen, aber wenn der nicht wirklich passt hat es ja nicht wirklich Sinn, oder?
 
Werbung:
  • #128
Sorry, für die vermeintlich doofe Frage, aber kann jemand mal eine "kleine Anleitung" am besten mit Bildern für Dummies (also für mich) hier einstellen?
Die online Bilder habe ich gesehen, aber da ist es ja für den sowieso wesentlich größeren Windeleimer gemacht worden.

Wollte mir eigentlich auch einen Nachfüllschlauch holen, aber wenn der nicht wirklich passt hat es ja nicht wirklich Sinn, oder?


geh mal auf den amazon-link und scroll ganz runter. da ist ein video, wie man die folie in die kassette nachfüllen kann.


ich finde, der aufwand, so viel folie als möglich in die kassette zu pfriemeln lohnt sich nicht. zwischenzeitlich ziehe ich die folie nur noch für 1x drüber. ich schneide mir ein paar einzelne schläuche ab, auf eine seite nen knoten rein machen und zieh beim wechsel einen über die kassette. geht ratzfatz.

vg.
 
  • #129
geh mal auf den amazon-link und scroll ganz runter. da ist ein video, wie man die folie in die kassette nachfüllen kann.
....

Oh man, soweit runter habe ich natürlich nicht gescrollt :oops: Danke für den Tipp ^^

Also ist der LLII doch nicht kleiner als das Windeldingen :confused:
Hatte mich wohl ein wenig irritieren lassen...

Werde ich demnächst dann auch mal versuchen :)
Vielen Dank!
 
  • #130
Die hier sind zum Nachfüllen viel günstiger wie die Folie, und auch 100% geruchsdicht. :cool:
 
  • #131
Und wie machst Du die dann fest? Ich blick net durch :confused:
 
  • #132
Einfach von unten durch die Mitte einer leeren Kassette, und dann im Rand (wo normalerweise die Folie lagert) festziehen.


Übrigens: Dadurch das dann auch (anders wie beim Schlauch) die Ecken des LL "mitbenutzt" werden wird das volle Raumvolumen genutzt, und es passt viel mehr rein. Heißt also seltener wechseln.
 
  • #133
Klingt auch net verkehrt ^^ Ich glaube ich probiere mal beide Varianten aus und werde mich dann festlegen.

Danke für die Tipps (und vor allem für das Bild :D) :)
 
  • #134
(und vor allem für das Bild :D) :)
:DKein Thema. Ist schneller so erklärt, als groß geschwafelt.

Der einzige Nachteil bei den Swirl Tüten ist, das es etwas unbequemer ist. Aber das relativiert sich durch Preisersparnis (bei vier Katzen 4, 50 im Monat) und das seltenere leeren total.
 
Werbung:
  • #135
Die hier sind zum Nachfüllen viel günstiger wie die Folie, und auch 100% geruchsdicht. :cool:

Die werde ich jetzt mal kaufen. Müßte eh neue Schläuche kaufen und die Mülltüten sind dann ja viel günstiger. Super Tip, danke. :)
 
  • #136
wir nutzen auch hier die Folie von Amazon, allerdings direkt bei "Anbieter" bestellt. und kommen mit den 60 meter oder wieviel auf einer "rolle" drauf sind fast 2 jahre hin bei 1 LL... Ich bin bin der Folie super zufrieden, und das nachfüllen geht mit ein bisschen übung auch ruck zuck. Allerdings mache ich es auch nicht wie in seiner anleitung beschrieben mit einer vase oä.
 
  • #137
Einfach von unten durch die Mitte einer leeren Kassette, und dann im Rand (wo normalerweise die Folie lagert) festziehen.

Übrigens: Dadurch das dann auch (anders wie beim Schlauch) die Ecken des LL "mitbenutzt" werden wird das volle Raumvolumen genutzt, und es passt viel mehr rein. Heißt also seltener wechseln.

die idee ist auch toll.
warum machst du dir die mühe, das zugband in die folienrinne zu pfriemeln?
ich ziehe den schlauch über den kompletten kassettenrand und ein paar cm außern am rand runter. dann die kassette so an ihren platz drücken, dass die folie zwischen der kassette und dem LL eingezwickt ist. funktioniert prima, da die leere kassette ja ein wenig flexibel ist. den schlauch so schneiden, dass er am boden des LL aufsetzt, damit der zug oben an der kassette durch die streu nicht zu hoch wird und die folie von der kassette zerrt.
du könntest dann das zugband viel bequemer unter der kassette schließen, wobei du durch das "verzwicken" nicht wirklich noch das zugband bräuchtest.

ich nehme diese folie
http://www.ebay.de/itm/Sangenic-Ang...d_Unterwegs_Wickelzubehör&hash=item3cafb2d568

geruchstechnisch o.k. und bei ca. 7,50 € für 60 m (gibt ja locker ... grübel .. weit über 100 "tüten") kaum zu schlagen :)


vg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #138
Little Locker II

hi, ich habe den Little Locker II schon vor Jahren bei Zoo Plus gekauft. Das ist einfach super und es riecht nicht. Mit der Nachfüllcasette habe ich es jetzt so gemacht, dass ich feste Müllbeutel gekauft habe und sie anstatt der Nachfüllcassette benutze. Hat genau die gleiche Wirkung.
 
  • #139
Ich habe meinen Litter Locker II Gratis bekommen dafür musste ich nur 2 säcke Katzenstreu kaufen und dann gab es den Gratis dabei :D

Ich find den einfach nur herrlich komme mit einer kartusche ca 1 Monat hin bei 2 Katzen die sehr viel Pinkeln :wow:
 
  • #140
Weiß jemand, ob der Little Locker, der gerade bei Fressnapf im Angebot ist, auch der Little Locker II ist?
Der soll ja irgendwie besser sein, als der Vorgänger...
 

Ähnliche Themen

Puschlmieze
4 5 6
Antworten
104
Aufrufe
32K
CatzWhisper
CatzWhisper
Fellnase2009
Antworten
5
Aufrufe
771
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben